Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 04.06.2014, 14:52 Uhr

obstbrei einführen

Hallo
Macht man das mit den obstbrei wie bei den mittagsbrei
also auch jede woche bzw. alle 3-4 tage die sorte wechseln oder kann man jeden tag eine andere sorte nehmen

 
1 Antwort:

Re: obstbrei einführen

Antwort von lanti am 04.06.2014, 23:30 Uhr

Hallo,

eine neue Obstsorte würde ich auch erstmal 3-5 Tage in Folge geben, um zu sehen, wie sie vertragen wird.

Schon bekannte Obstsorten kann man beliebig miteinander kombinieren und untereinander abwechseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

brei einführen

Hallo Bin zum ersten mal Mama und bin mir nicht ganz sicher Also ich habe vor einer woche angefangen meinen Sohn brei zu geben Die erste woche habe ich ihn früh karotten gegeben jetzt wollte ich ihn langsam karotte mit Kartoffel geben und dann in einer woche wenn er alles ...

von melania 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

brei einführen

Hallo Bin zum ersten mal Mama und bin mir nicht ganz sicher Also ich habe vor einer woche angefangen meinen Sohn brei zu geben Die erste woche habe ich ihn früh karotten gegeben jetzt wollte ich ihn langsam karotte mit Kartoffel geben und dann in einer woche wenn er alles ...

von melania 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Karotte / Banane einführen

Hallo Meine kleine ist 5 mo und 2 wo alt. Hab jetzt 2x karottenbrei gegeben, da hat sie aber je nur ein Löffel genommen. Ich habe gedacht, ich könnte doch jeden Zweiten Tag karottenbrei geben und an den anderen Tagen Banane mittags/nachmittags? Oder ist das ungünstig? ...

von Steffi11 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Obstbrei und Trinkmenge

Hi! Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen: Meine Kleine isst Fingerfood, aber zum Nachtisch mag sie gerne einen ziemlich waessrigen Obstbrei, den ich ihr gern selber zubereite. Habe das bisher so gehalten, dass ich ein bis zwei Marmeladeglaeser sterilisiert habe, dann den ...

von kirschbaum123 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

zweiter brei einführen....

Wie ist das eigentlich wenn man irgendwann den zweiten brei einführen will,müssen die Kids vorher eine ganze Portion von dem zuerst eingeführten brei Essen ? Doofe Frage ich weiss :) und dann wann füttert ihr mittags den Gemüsebrei schon vor dem stillen aber nicht wenn es kurz ...

von Lenchen27 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

wann die zweite Breimahlzeit einführen?

Unser Sohn, 5 Monate alt, isst seit etwa zwei Wochen mittags Brei; Pastinaken mit Möhren oder Kürbis,Kartoffel fand er neulich nicht so toll, Zuccini probieren wir die nächsten Tage noch aus.Im Schnitt isst er so 100 g würde ich schätzen. Gestern abend, als Mama und Papa am ...

von allmountain 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Gemüse einführen

Hallo lanti und alle anderen, seit knapp zwei Wochen isst meine Tochter (5 Monate alt) mittags Gemüsebrei. Es gab 5 Tage Möhren, 5 Tage Zucchini, 1 Tag Möhre und gestern und heute gab es Fenchel. Die Einführung hat problemlos geklappt, sie hat nach 3 Tagen langsamer ...

von baby1013 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

obstbrei selber machen

hallo lanti :) im laufe des monats möchte ich anfangen, meiner tochter einen obstbrei zu geben und möchte ihn auch selber machen. sie ist jetzt 6 monate alt.. kannst du mir vllt sagen, wie ich den obstbrei am besten zubereite?? einfach das obst abwaschen, schälen und ...

von mallex 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei Vormittags statt Flasche?

Hallo, meine Maus mag schon länger Vormittags nicht oder nur schlechter trinken. Meistens trinkt sie zwischen 6 und 7 Uhr und mag erst gegen 13 Uhr wieder ihre Flasche haben. Könnte ich ihr in der Zwischenzeit mal etwas Obst anbieten? Sie schläft auch durch und dadurch ...

von Mietzbert 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Kiwi in Obstbrei?

Hallo! ich hab gestern gehört, dass man Kindern Kiwis erst ab 6 Jahren (!) geben sollte. Ich hab meinem Sohn gestern nachmittag eine Kiwi in seinen Obstbrei gemischt... er ist 9 Monate alt. Darf man oder darf man nicht. Und wenn nicht warum nicht? Wisst ihr was ...

von miemie 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.