Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1013 am 07.03.2014, 20:32 Uhr

Obst ...

Hallo lanti und alle anderen,

meine Tochter ist 6,5 Monate alt und isst GKF-Brei und Milchgetreidebrei.
Ich hatte ja Anfang der Woche schonmal gefragt wg. dem GOB.
Lanti, du schriebst, ich solle damit am besten noch 2 Wochen warten (also bis die Kurze 7 Monate alt ist), könne aber schonmal etwas geriebenen Apfel als Nachtisch geben.
Gesagt, getan - allerdings gab es den Apfel am Nachmittag. Und was ist passiert? Als ich nach 3 Löffelchen aufgehört habe, gab es erstmal Protest. Und Stillen wollte Madame dann auch nicht mehr.
Was meinst du, lanti? Lasse ich dann den Apfel erstmal wieder weg?
Denn eine Mahlzeit langsam einführen und dann mit Stillen "auffüllen" funktioniert scheinbar nicht, der Milchgetreidebrei wurde auch nicht schrittweise eingeführt...Und nach dem Mittagsbrei ist sie so satt, da geht nichts mehr rein...

 
1 Antwort:

Re: Obst ...

Antwort von lanti am 07.03.2014, 23:41 Uhr

Hallo,

ja dann würde ich entweder mal ein paar Löffel weniger Gemüsebrei füttern und es nochmal mit Obstnachtisch probieren oder das Obst nochmal ganz weg lassen sonst entfallen euch ggf zu schnell zu viele .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst- wie viel is ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute mal ein paar Fragen. Mein Sohn ist fast 15 Monate alt, er war schon immer ein schlechter Esser. Aber er LIEBT Obst. Besonders Kiwis, Mandarinen und Weintrauben. Aber er isst auch sonst alles querbeet. Sogar an Zitronen lutscht er ...

von M.S. 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst in den GOB?

Hallo, mein Kleiner ist 21 Wochen und bekommt seit ein paar Tagen Reisflocken mit Wasser (max 30g bisher). Wenn die Probepackung alle ist, steige ich auf Hirseflocken um. Nun möchte ich ab morgen dann ein paar Tropfen Öl mit rein machen. Dann kommt ja Obst dazu, nur welches ...

von Mugi0303 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

welches obst für den brei?

Was darf er (fast 8 Monate) für Obst essen? Gläschen haben wir schon erdbeeren himbeere pflaume Apfel birne Kirsche banane! Aber welches frischobst zu der Jahreszeit? Hab mich bis jetzt nur an banane und Apfel getraut. Wird aber langsam langweilig. Was geht denn ...

von kleine1911 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Rohes Obst

Hallo!!! Kann ich meinem Sohn (6 Monate alt) eigentlich schon rohes Obst geben? Er bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und abends Milch-Getreide-Brei. Jetzt wollte ich gerne mal den Getreide-Obstbrei versuchen und dachte ich könnte einfach eine Birne rein reiben oder in ...

von flower86 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstbrei selber machen

hallo lanti :) im laufe des monats möchte ich anfangen, meiner tochter einen obstbrei zu geben und möchte ihn auch selber machen. sie ist jetzt 6 monate alt.. kannst du mir vllt sagen, wie ich den obstbrei am besten zubereite?? einfach das obst abwaschen, schälen und ...

von mallex 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Sie mag plötzlich nur noch Obst!

Hallo Zusammen, ich hoffe dass ihr hier gute Tipps für mich habt, denn folgendes ist unser Problem: Meine Tochter (beinahe sechs Monate) hat schon früh Interesse an unserem Essen gezeigt, daher haben wir unmittelbar nach dem Ende des vierten Monats mit Beikost begonnen. ...

von ScullyMoon 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei Vormittags statt Flasche?

Hallo, meine Maus mag schon länger Vormittags nicht oder nur schlechter trinken. Meistens trinkt sie zwischen 6 und 7 Uhr und mag erst gegen 13 Uhr wieder ihre Flasche haben. Könnte ich ihr in der Zwischenzeit mal etwas Obst anbieten? Sie schläft auch durch und dadurch ...

von Mietzbert 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst einfrieren?

Hallo :) Eine Frage: kann man gegartes, püriertes Obst genauso einfrieren wie Gemüse? Für meinen Sohn gare ich Gemüse, püriere und friere jede einzelne Sorte in Eiswürfelformen ein. Früh wird dann aufgetaut, je nach dem, welches "Menu" gegessen werden soll. Kann man das ...

von ElisaMJ 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Getreide- Obst - Brei

Hallo zusammen, unsere Kinderärztin sagte heute, dass wir nun langsam mit Getreide Obstbrei beginnen könnten am Nachmittag. Hmmm schön und gut.... also ich los ins Geschäft und total schockiert wieviel verschiedenes es da gibt. Hab mich nun für den von Alnatura Hirse Brei ...

von Monokl 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

frisches Obst

Damit haben wir ein Problem. Er mag es nicht, außer Banane, die aber ja sehr süß ist. Außerdem bekommt er davon einen wunden Penisbereich (also nicht der Po ist rot, sondern lauter kleine rote Pickelchen um den Penis rum). Gekochtes Obst ist kein Problem, aber natürlich nicht ...

von Nugua10 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.