Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 24.09.2015, 10:07 Uhr

Obst statt GOB

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und kann das Obst ja jetzt so essen und brauch es nicht mehr püriert. Aber was gebe ich ihr denn dazu? Das Gedreide im GOB feht ja dann?
Hirsekringel mag sie leider nicht mehr.
LG

 
4 Antworten:

Re: Obst statt GOB

Antwort von lanti am 24.09.2015, 13:37 Uhr

Wenn die Kleine noch Milchbrei isst, kann man das Getreide (idealerweise Hafer oder auch mal Dinkel) auch darüber abdecken und Obst pur zum selbst essen geben oder GOB und Obst-Fingerfood abwechseln.

Falls sie auch keinen Milchbrei mehr isst, kannst Du zB Müsli oder Brot anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst statt GOB

Antwort von Lewanna am 24.09.2015, 17:47 Uhr

Ich danke dir.
Milchbrei isst sie manchmal. Manchmal auch nur ne halbe Portion. Dann bekommt sie Brot.
Je nach dem wie Madame es gerne hätte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst statt GOB

Antwort von lanti am 24.09.2015, 18:26 Uhr

Dann ist doch alles bestens - wieviel eine individuelle Portion ist, darf immer das Kind selbst bestimmen. Und wenn sie über Milchbrei und/oder Brot (Weißbrot ist nicht so gut geeignet und Toastbrot enthält zu viele Zusatzstoffe) nährstoffreiches Getreide (nicht nur Weizen/Grieß) bekommt, braucht sie auch nicht unbedingt Getreide zum Obst, könnte aber wie gesagt dennoch auch weiterhin mal einen GOB essen, wenn sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst statt GOB

Antwort von Lewanna am 25.09.2015, 12:25 Uhr

Sie isst das selbstgemachte Salzfreie Dinkelbrot.

Natürlich darf sie noch GOB essen, den mag sie ja auch gerne. Es ging auch mehr darum, dass ich keine Lust mehr habe, das Obst zu pürieren.
Und da es nicht mehr nötig ist, da sie das Obst ja auch so essen kann, wollte ich mir arbeit erspraren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@lanti: Obst im GOB

Danke, dass du immer so toll die Fragen beantwortest. Du empfiehlst für den GOB immer frisches Obst, jetzt habe ich aber im Expertenforum gelesen, dass anfangs das gekochte Obst z.B. aus den Gläschen besser ist, da durch das Kochen die meisten Allergene "entschärft" ...

von Wiebby96 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

Frage zu Obst in Gob

Schönen Abend! Wir sind nun nach Einführung des Mittagsbreis soweit um mit dem Gob am nachmittag weiterzumachen... Ich stille und hab vor ein paar Tagen abends mit einem Milchbrei aus Pre - Milch, Hirseflocken mit Reis von Holle und ein bisschen Birne aus dem Gläschen mein ...

von schnuffi30 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

Welches Obst aus dem Gläschen für GOB?

Ich wollte für den Übergang Obst aus dem Gläschen mit selbst Getreide zubereiten. Nur bis es hier wieder Äpfel und Birnen aus der Region gibt oder bei uns aus dem Garten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es eigentlich egal welcher Hersteller nur Apfel/Birne oder Apfel pur ...

von Norweger81 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

Welches Obst in den GOB?

Hallo, mein Kleiner ist 21 Wochen und bekommt seit ein paar Tagen Reisflocken mit Wasser (max 30g bisher). Wenn die Probepackung alle ist, steige ich auf Hirseflocken um. Nun möchte ich ab morgen dann ein paar Tropfen Öl mit rein machen. Dann kommt ja Obst dazu, nur welches ...

von Mugi0303 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

Obst für GOB

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum GOB. Bisher habe ich Bananen verwendet, möchte aber jetzt abwechseln und mal mischen. Also habe ich Birnen gekauft. 1. Es gab keine Bio-Birnen, nur welche aus Spanien. Kann ich die trotzdem mit Schale geben, wenn ich sie gut ...

von Black Forest Girl 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

Nur Obst statt GOB?

Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und nach Mittags- und Abendbrei möchte ich nun den dritten Brei einführen. Meine Ärztin meinte, ich könne nachmittags auch nur Obst statt GOB nehmen, weil die Kleine dann abends, wenn es den eisenhaltigen Hirsebrei gibt, mehr Hunger hat ...

von Marilina 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

Obst für GOB

Hallo, Noah bekommt ja zum GOB frisches Obst. Im Moment wechseln wir zwischen Banane und Apfel. Die Banane zerdrück ich ihm, das findet er super. Der Apfel wird gehobelt in feine Streifen, da mein Pürierer keinen halben Apfel gescheit klein bekommt. Nun wollte ich fragen ...

von engelchen260387 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund. Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne??? Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur ...

von steda82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.