Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 02.04.2014, 10:46 Uhr

nur milch zum frühstück?

hallo,
mein kleiner (16monate) trinkt nachts und morgens ca. 150ml 1er oder pre.
ist das okay wenn er dann nicht frühstücken mag?
manchmal knabbert er an nem trockenem brötchen und evtl. noch diese obstbecher. frisches obst oder stüllchen mit was drauf verweigert er total.
möchte aber die milch morgens auch nicht unbedingt weglassen, weil er das total geniesst und sich richtig auf sein morgenfläschchen freut.
ich hab übrigens bis zur ersten klasse morgens ein milchfläschchen getrunken

 
1 Antwort:

Re: nur milch zum frühstück?

Antwort von lanti am 02.04.2014, 11:15 Uhr

Hallo,

ja Pre oder 1er Milch aus der Flasche ist als Frühstück in Ordnung.

Wenn er dann später noch etwas Brot oder Dinkelstangen knabbern möchte ich das natürlich auch völlig ok. Eine weitere Alternative zu Brot wäre ein Müsli.

Obstmus / gekochtes Obst würde ich allerdings ganz weg lassen - das ist kein Ersatz für frisches Obst - dann lieber gar keins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was zum Frühstück anstelle von Milch?

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Monate alt und bekommt eigentlich immer 230 ml 1er milch zum frühstück( gegen 8:30/9:00-steht gegen 8:00 auf). nun habe ich das gefühl das ihm die milch nicht mehr so schmeckt. brot ist auch nicht sein ding weil er noch keine zähne ...

von Mericarol 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

Milch-Getreide-Brei zum Frühstück?

Hallo, normalerweise gibt es den Milch-Getreide-Brei (angerührt mit 1er-Milch bei uns...) ja eigtl abends. Meine Maus isst ihren Brei aber lieber tagsüber, abends hat sie da glaub ich keine Lust mehr zu Löffeln... wie auch immer. Sie trinkt halt abends/nachts den Großteil ...

von tigermami 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

Milchbrei zum Frühstück

Hi, Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch ...

von Susa* 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

Eßverhalten + Milch

Hallo, wir haben ja derzeit auch ein kleines Mittagessenproblem. Brei möchte sie nicht mehr, alles zerdrückt auch nicht. Sie möchte die Sachen selbst greifen und zum Mund führen. Wir haben in letzter Zeit das Frühstück umgestellt. Soweit so gut. Meine Frage ist jetzt wie ...

von Lachbärchi 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieviel Milch sollte ein 7 Mon. altes Baby noch trinken

Hallo!!! Also mein kleiner ist ein richtig guter esser. Bisher war der Plan so: ca 9.00 230 ml Pre ca 12.00 Gemüsebrei (mache immer noch etwas Hirse rein und natürlich auch mal Fleisch) evtl. zum Nachtisch Obst ca 15.00 230 ml Pre und eine Banane ca 19.00 ...

von flower86 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch in den Brei?!

Hallo, so langsam möchten wir den 2. Brei einführen, habe schon Hafer und Hirse hier stehen. Reine Kuhmilch möchte ich noch nicht geben, allerdings stille ich und habe gaaar keine Ahnung von Babymilchen... Ich hab im Fläschchenforum rumgelesen und bin noch verwirrter. ...

von MrsJoker 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@lanti: Milch abends vorm Bettgehen

Hallo Lanti, bräuchte mal wieder Deinen Rat. Unser kleiner 18 Monate ißt abends ganz normal vom Tisch mit (mal warm, mal Brotzeit, mal mehr mal weniger). Bis vor 2 Tagen hat er danach noch seine Milch (150 ml) getrunken. Jetzt mag er sie nicht mehr so gern. Hast du einen Tip? ...

von vw-girl1 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frühstück

Hallo! Meinte Tochter(11 Monate) bekommt morgens und nachmittags einen Getreide-Obst-Brei.Mittags GKF-Brei und abends Milchbrei. Ich würde ihr gerne morgens Brot mit Frischkäse oder Leberwurst anbieten.Welches Brot ist besser geeignet in ihrem Alter und wieviel,eine ganze ...

von strampelbaby13 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

14 monate milchbrei/nachtflasche ja/nein

hallo, mein kleiner 14 monate isst abends immernoch milchbrei (hafer, alnatura mit vollmilch) und ein stüllchen mit bärchenstreich evtl. noch etwas obst. ist das okay, oder sollte er sich diese feinen milchbreie langsam abgewöhnen? morgens isst er den auch und noch ne ...

von inakaina 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei kalt

Ich bin total froh, dass meine kleine Maus nun mit 8 Monaten endlich anfängt, zu essen. Also mehr als nur einen Löffel... Sie isstjetzt zum Mittag gut 50 Gramm Gemüse und abends Getreidebrei. Und Obst mag sie auch etwas. Jedenfalls hatte ich jetzt gemerkt, dass der ...

von An77 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.