Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinniMini am 18.02.2016, 12:11 Uhr

Nudeln/Reis

Hallo ihr Lieben,

Ab wann kann man denn Nudeln und Reis in den Speiseplan einbauen? Bei den Gläschen gibt es das ja schon zeitig.

 
4 Antworten:

Re: Nudeln/Reis

Antwort von sinchen71 am 18.02.2016, 15:45 Uhr

Wir haben ab ca dem 6 Monat mit Nudeln angefangen noah hatte da aber auch schon 6 zähnchen. Reis gabs vorher schon schön weich gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln/Reis

Antwort von Jennylein93 am 18.02.2016, 17:08 Uhr

Mit 7 monaten haben wir es versucht.
Als mein kleiner sitzen konnte selbst experimentiert hat mit dem essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln/Reis

Antwort von FinniMini am 18.02.2016, 22:26 Uhr

Was für Nudeln eignen sich? Muss es eine bestimmte Sorte sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln/Reis

Antwort von lanti am 19.02.2016, 8:21 Uhr

Hallo,

wenn Gemüse und Kartoffeln gut vertragen werden, kann man auch mal Reis wie zB Basmatireis oder Rundkornreis (Milchreis in Wasser gekocht) anbieten. Mit Nudeln würde ich etwas länger warten wg. der Konsistenz.

Generell ist es aber sinnvoll mind. 4-5 Mal pro Woche Kartoffeln zu geben, da diese viel nährstoffreicher sind als Reis und Nudeln und es Getreide auch in den anderen Beikostmahlzeiten (Milchbrei und GOB) gibt, Kartoffeln aber nur im Gemüsebrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nudeln und Reis

Hallo! Unser Sohn (8 Monate) isst sehr gut und ich habe mir gedacht, dass ich gerne einmal Nudeln oder Reis statt Kartoffel in seinen Mittagsbrei geben würde. Nun sind einige Fragen aufgetaucht, vielleicht finde ich hier ja eine Antwort (lanti...?!) - wie viel Nudeln/ Reis? ...

von wildebackmaus 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

Wieviel Reis oder Nudeln ???

Wollte meiner Kleinen ( 7 Monate ) jetzt gern mal Reis oder Nudeln anbieten aber wieviel kommt denn dazu ?? Ich koche selbst und habe ihr bis jetzt immer 50g Kartoffeln und 100g Gemüse und dann noch Fleisch gemacht ( das ist aber aus dem Gläschen ) Wieviel Gramm muss ich denn ...

von Lienchen 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

Ab wann Reis, Nudeln und noch mehr fragen?..

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist 7 Monate alt und isst seit 2 Monaten Brei! Er macht das Super. Wir haben inzwischen folgende Mahlzeiten: Morgens 210ml pre Milch Mittags 200g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei (Karotte, zuccini, Kürbis, Pastinake) Nachmittags 170g Obst ...

von Sportsgirl 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

nudeln und reis ab 8 monaten kochen

Hallo ich brauche bitte hilfe... meine tochter jetzt 7 1/2 monate alt, ißt zur zeit alles an gemüse und fleisch...koche selber...außer fisch, da kaufe ich mal ein gläschen...jetzt möche ich gerne was mit reis und nudeln kochen, finde aber kein rezept mit mengenangaben und ...

von natale 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

Brei mit Nudeln oder Reis

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt und ich habe bisher immer Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei gekocht. Mittlerweile habe ich den Brei schon etwas stückiger gemacht, klappt ganz gut. Jetzt wollte ich gerne mal kleine Nudeln oder Reis versuchen (also nicht mehr püriert), aber ich ...

von 81-luna-81 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

Reisflocken

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, alle Schmelzflocken aufzubrauchen, da Söhnchen schon fleißig am Familientisch mitisst. Kann ich die Reisflocken von Alnatura auch für den GOB nehmen? Bisher hatte ich immer Hafer, Dinkel, Hirse etc genommen. Die Reisflocken ...

von Sina1984 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis und Fleisch

Hallo, Ich habe mal zwei kleine Fragen.... Mein Sohn ist 22 Wochen und futtert mittags fröhlich seinen GemüseKartoffelbrei. Wir haben inzwischen Karotte, Fenchel, Kürbis, Zucchini, Blumenkohl und Kohlrabi auf dem Speiseplan. Wir haben früh begonnen. Ich koche meistens selbst ...

von MatteosMum 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Hirsebrei mit Reis??!

Habe gestern Brei kaufen wollen und feststellen müssen, dass es den alnatura Hirsebrei nur nicht mit Zusatz von Reis gibt Gibt es einen anderen Hersteller, der Hirsebrei anbietet, wo auch keine Milch enthalten ist? Meine einen 2. ...

von Catmu 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.