Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaraLena am 16.03.2014, 7:14 Uhr

nochmal zu zu viel Fleisch

Hey!
Habe ja vor paar Tagen den Beitrag mit dem vielen Fleisch pro Menü geschrieben.
Lanti, du meintest, bis zu 50 g.wäre nicht schlimm... Jetzt bin ich mir selbst da nicht sicher, ob es nicht manchmal.sogar mehr waren. Ich hab eingekauft für 50 g pro Portion und nach dem kochen nicht die eigentlich geplante Anzahl an Gläschen rausbekommen (weil ich zu wenig Wasser verwendet hab oder so). Kann also auch sein, dass es mal mehr war ...
So ein mist!
Was könnte den so viel Fleisch über zwei Monate anrichten?
Hab jetz noch paar eingefrorene Gläschen mit 50 g Fleisch. Und gebe jetz einfach mal jeden zweiten Tag nur Gemüse-Kartoffel.
Mach mir echt Vorwürfe ...

 
1 Antwort:

Re: nochmal zu "zu viel Fleisch"

Antwort von lanti am 16.03.2014, 9:09 Uhr

Huhu,

ein paar Gramm Fleisch zuviel richten gar nichts an!

Wie gesagt: Wenn es grammgenau auf die Zutaten in unserer Ernährung ankäme, wäre die Menschheit (Allesfresser) längst ausgestorben.

Außerdem verliert das Fleisch beim kochen ja ebenso an Gewicht/Wasser wie die anderen Zutaten....

Wenn Du die Fleischmenüs jetzt mit veg. Gemüse Kartoffel Brei mit Hirse oder weißem Mandelmus abwechselst ist das eine gute Lösung.

Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

einführung fleisch?

hallo, meine kleine isst nun seit fünf tagen karotte-kartoffel-öl-brei, allerdings täglich ca. 120 gr., sie möchte danach auch keine milch mehr. kann ich denn trotzdem mit der zugabe von fleisch beginnen oder soll ich warten, bis sie mehr isst ? ich denke, es ist im grunde ...

von sucre 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

zu viel Fleisch

Hallo! ich koche seit Wochen den Mittagsbrei für meinen Sohn (8 Monate) selbst. Jetzt fiel mir auf, dass ich zu viel Fleisch verwendet habe. Anstatt der 30 g pro Portion waren es 40-50 g!!! Und das über Wochen. Ist das schlimm? Hatte irgendwie immer die 30-50 g als richtwert ...

von MaraLena 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch einfrieren

Hallo! Ich habe heute mal Fleisch gekocht und mit der Flüssigkeit, in der ich das Fleisch gekocht habe, püriert. Da es zu flüssig war, habe ich etwas Hirseflocken rein gemacht und nochmal gemixt. Dann habe ich die Masse in Eiswürfel behälter gefüllt. Jetzt bin ich mir nicht ...

von flower86 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-Fingerfood wie zubereiten?

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter mag (leider) überhaupt keinen Brei. Bin daher nun auf Fingerfood umgestiegen, was nun sehr gut klappt. (Verschiedene gekochte Gemüse, selbstgebackenes Dinkelbrot ohne Salz, Birne und Banane). Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich ...

von antia 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Einführung Fleisch

Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen habe ich jetzt mit dem ersten Brei angefangen. Mein Sohn ist 6 Monate alt. In der ersten Woche gab es reine Möhre, dann Möhre mit Kartoffel. Sollte ich jetzt ein anderes Gemüse einführen oder schon mit der Zugabe von Fleisch weiter machen? Danke ...

von lissi1981 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Sagt mal, friert ihr bei den vorbereiteten Portionen Fisch und Fleisch gleich mit ein oder gebt ihr das immer frisch dazu, wenn es Fisch oder Fleisch gibt? Ich weiß, dass meine Schwester beispielsweise Fisch immer frisch dazu gibt, habe aber keine Ahnung, warum sie das macht. ...

von JaMe 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

sie mag kein fleisch

hallo, meine tochter (23 wochen) bekommt seit ein paar wochen den mittagsbrei. letzte woche wollte ich beginnen bzw habe ich begonnen fleisch einzuführen...sie mag es nicht. jeder brei mit fleisch wird mit beleidigtem blick wieder rausgeschoben. reine gemüse-kartoffelbreie ...

von lara-mari 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

kein gemüse, kein fleisch

hallo, mein sohn 2 jahre isst momentan ausschliesslich: fussili mit grünem pesto, apfel, eingelegten knoblauch..., mischbrot mit frischkäse, wurst oder honig. manchmal etwas von eiweiss von meinem frühstücksei. nudeln kann er wirklich tonnenweise essen genauso wie brot in ...

von petitechouchou 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

fleisch

Meine kleine ist 4,5 Monate alt - seit 2 Wochen bekommt sie mittag Brei. Möchte jetzt Fleisch dazugeben. Laut meiner Hebamme koche ich Tatar dann pürieren und dann portionsweise einfrieren. Wie oft gibt man dann Fleisch in der Woche ? Sollte ich danach dann etwas Obst geben ...

von strolch13 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch im GemueseKartoffelbrei

Hallo ihr Lieben! Ich haette eine Frage, meine Tochter wird jetzt 9 Monate alt und wird von mir gestillt. Muss sie jetzt schon unbedingt Fleisch bekommen in ihren Mittagsbrei oder reicht es auch, wenn ich ihr im Wechsel Hirseflocken oder Mandelmus untermische als Eisenquelle? ...

von Erzieherin33 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.