Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 08.03.2016, 8:36 Uhr

Naturjoghurt

Mein kleiner 13 Monate liebt naturjoghurt ich esse ihn jeden Morgen mit Obst, darf ich mein Kind auch sowas zum Frühstück machen

 
2 Antworten:

Re: Naturjoghurt

Antwort von lanti am 08.03.2016, 13:40 Uhr

Hallo,

ab 1 Jahr dürfen die Kleinen auch kleine Mengen normale Vollmilch und Milchprodukte bekommen. Als Richtwert gelten zwischen 12 und 18 Monaten max. 200 -300ml pro Tag und ab 18 Mon. um die 300 ml bis max. 400 ml pro Tag. Um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten ist weniger hier mehr. Dazu zählen sowohl Vollmilch aus dem Becher oder im Müsli als auch Vollmilchbrei, Joghurt, Käse und Frischkäse als Brotaufstrich etc.

Hier zur Orientierung mal eine Übersicht, welche Milchprodukte wieviel Milch (Kuhmilcheiweiß) enthalten/entsprechen:

100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch
150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch
20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch


Fazit: Naturjoghurt mit etwas frischem Obst ist prima. Man sollte nur die Gesamtmilchmenge im Auge behalten (Muttermilch und Pre Milch werden hier nicht mit eingerechnet).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt

Antwort von sonnen-blume23 am 08.03.2016, 21:20 Uhr

Danke für die Antworten
Dann kriegt mein kleiner morgen direkt eine Hälfte von mir zum Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Naturjoghurt am Nachmittag?

Hallo, ich wollte unserem Sohn nächsten Monat am Abend einen Vollmilchbrei anbieten, er bekommt zur Zeit den Abendbrei mit seiner 1er Milch angerührt. Könnte ich ihm auch am Nachmittag einen Naturjoghurt mit frischem Obst geben, anstatt am Abend den ...

von Verena1979 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Naturjoghurt

Wie viel Naturjoghurt?

Hallo, mein Kleiner bekommt Mittags seinen Gemüse-Fleisch-Brei und abends seinen Milchbrei mit 60 ml Vollmilch, 60 ml Wasser, da er noch nicht viel davon schafft. Was er aber liebt ist Naturjoghurt als Brei-Beilage. Da er (bald 9 Monate) langsam seine Milch nicht mehr ...

von Meisenknödel 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Naturjoghurt

Naturjoghurt

wollte bald meiner Maus (fast 11 Monate) Naturjoghurt mit Obst anbieten (vielleicht 50 gramm Joghurt und ca. 100 gramm Obst) Ab wann kann ich das machen?? Zur Zeit bekommt sie als Zwischenmahlzeit diese fertigen Sachen (Milchhäppchen, oder nur Obst....) Das Obst für den ...

von steda82 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Naturjoghurt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.