Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 13.06.2014, 20:59 Uhr

Natives Rapsöl

ist am besten geeignet für die Beikost oder? (Außer Beikostöl)
Ist das,dass selbe wie raffiniertes?

Beikostöl hat mir einen zu großen Beigeschmack.
Ist Rapsöl geschmacksneutral(er)?

 
1 Antwort:

Re: Natives Rapsöl

Antwort von lanti am 13.06.2014, 23:47 Uhr

Natives und kalt gepresstes Öl hat wie Beikostöl einen gewissen Eigengeschmack und ist erst ab etwa 10-12 Monate geeignet.

Jüngere Babys bekommen besser raffiniertes Öl, das auch nahezu geschmacksneutral ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rapsöl ?

Hallo, Ich habe mal eine Frage...und zwar gebe ich meiner Tochter (20 Wochen alt) den Karottenbrei von Hipp. Ich habe schon öfter gelesen, dass man ein wenig Rapsöl hinzu geben muss für die Vitaminaufnahme. Stimmt das? Und wenn ja, wieviel Rapsöl sollte in einer kleinen ...

von mallex 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Rapsöl

Hallo, Ich wollt mal fragen was für ein Rapsöl ihr benützt? Ich habe sonst immer das mit Sonnenblumen aber das war ausverkauft und da ich keins mehr hatte habe ich das andere normale bio Rapsöl gekauft... Heute habe ich es ihr gegeben sie hat es ganz zögerlich gegessen und ...

von Lea2011 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Rapsöl

Hallo zusammen! Ich wollte Rapsöl für den Brei kaufen, habe allerdings nur kalt gepressten gefunden (oder welchen auf dem nichts dazu drauf stand...). Ich habe allerdings gelesen, dass es raffiniert sein muss. Wo bekomme ich ein solches her? Bzw. welches benutzt ...

von Knubbl 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Kann man statt Rapsöl auch Butter nehmen?

Erzielt es den gleichen Zweck? Weil finde es schmeckt mit zerlassener Butter irgendwie besser (und der kleinen auch, zumindest hab ich das Gefühl weil sie ihren Brei heut besonders schnell reingemampft hat :D ) Danke im ...

von Franzi140287 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Rapsöl und Brei

Hallo,da ich nach 5 Jahren mein zweites Kind bekommen habe wollte ich wissen ob es noch immer üblich ist in den Mittagsbrei und in den Hirsebrei,Rapsöl zu geben. Es hat sich ja mitlerweile so viel geändert...! Eine andere Frage die mich plagt ist... Meine Tochter fast 7 ...

von Chrissy1305 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Wieviel Rapsöl ins Essen?

Hallo Mamas, diese Frage wurde hier bestimmt schon tausend mal gestellt, aber ich frsg trotzdem nochmal nach. Wieviel Öl gebt ihr ins Essen? Und wo gehörts alles rein? Meine Freundin meinte letztens ich solle in jede Mahlzeit 1 ganzen EL reintun. Das kommt mir aber sehr ...

von Aminchen 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Frage zum Eigengeschmack des Rapsöl

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Raps Öl mit in den Brei gemacht (Kürbis, Kartoffel) und fand dass das Öl einen sehr starken Eigengeschmack hatte, was alles andere überdeckt hat. Da ich Raps Öl sonst nicht verwende, frag ich mich, ob das immer so schmeckt ...

von Apydia 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Hallo ! Muss man wenn man Glaskost gibt auch Rapsöl dazumachen ? Manchmal hab ich leider keine Zeit selbst zu kochen, dann tuts ein Gläschen auch ! Jetzt hatte ich eins da stand drauf dass das Öl schon mit drin ist ( von Hipp war das ) ! Ist das überall drin ?? Und noch eine ...

von häsje 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.