Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 20.12.2015, 12:30 Uhr

Nahrung in der Mikrowelle erwärmen?

Hallo,
Ich koche frisch für meine Tochter. Meistens immer für zwei Tage.
Bis jetzt habe ich immer den Brei in Gasflaschen gefüllt und im Flaschenwärmer erwärmt.
Kann ich ihn auch in der Mikrowelle erwärmen, oder gehen dadurch Vitamine verloren? Macht es einen Unterschied?
Danke schon mal.

 
1 Antwort:

Re: Nahrung in der Mikrowelle erwärmen?

Antwort von lanti am 20.12.2015, 18:31 Uhr

Hallo,

ich würde den Brei eher nicht in der Mikrowelle erwärmen - zum einen wird er dabei leicht zu stark erhitzt, was den Nährstoffen schadet und zum anderen kann es passieren, dass manche Stellen sehr heiß sind (Verbrühungsgefahr) wenn man zB weil es schnell gehen muss, nicht ausreichend umgerührt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie viel ml am Tag trinken? & 3-er Nahrung

Hallo liebe lanti wie immer schreibe ich hier, weil ich hier immer einfach gute Lösungen bekomme Meine Maus, 21 Monate, isst fest bei uns am Tisch mit Wie viel soll sie denn am Tag so trinken? Sie pumpt locker knappe 700ml am Tag ab, ist aber auch immer sehr lebhaft bei ...

von CarinaLilly 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

durchfall, welche nahrung "stopft"

hallo! unsere kleine (16 monate alt) hat seit 3 tagen durchall, fieber und schlimme blähungen. gestern waren wir bei der kinderärztin und sie meinte alles gut, dieser virus wäre bei uns gerade im umlauf, wenn nötig soll ich ihr nahrung geben das stopfend ist. ich sagte jaja. ...

von misu78 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Stillen & PRE Nahrung

Hallo, da mein Sohn (10Monate) seit knapp einem Monat tagsüber nicht mehr gestillt werden möchte, gebe ich ihm einmal täglich einen Milchbrei mit PRE Milch. Vollmilch möchte ich ihm erst mit 12 Monaten geben. Nachts stille ich ihn und ansonsten bekommt er zu den Mahlzeiten ...

von MaiMama 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie an feste Nahrung ran führen? Brotaufstriche?

Hallo ihr lieben Meine Maus ist nun 10 Monate und ein paar Tage alt. Seit sie 8 Monate alt ist, verweigert sie uns den Brei. Ich dachte erst, das sei nur so eine Phase. Aber sie hört nicht auf. Dafür gab es dann die ganze Zeit Fingerfood oder das, was wir Essen nur ...

von CarinaLilly 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Frage zum Milchbrei und zur 2-er Nahrung und zu Paprika

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe 3 Fragen Die erste Frage zur 2er Nahrung. Da ich ja schon ewig die 1er gebe, muss ich dann automatisch auf die 2er wechseln? Oder gibt es bestimmte 'Gründe' wann man zur 2er wechseln sollte? Dann die zweite Frage: Wir wollen ...

von CarinaLilly 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Mein kleiner Nahrungsverweigerer....

Meine Tochter ist eigentlich ein guter Esser, aber seit ein paar Wochen scheint sie auf einer Low-Carb-Diät zu sein, sie mag ihr Brot nicht mehr, futtert nur noch den Belag runter, Kartoffeln isst sie auch nicht mehr, Nudeln kaum, Reis gar nicht, sogar die gelegentlichen Kekse, ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

baby verträgt 1 er nahrung nicht

hallo, wir haben seit ein paar tagen von der bebivita pre auf die bebivita1 umgestellt und seiddem hat unsere maus ( 7 monate) ständig die pampers voll.sie hat keine verstopfung oder schmerzen,- macht nur nach jeder mahlzeit und das ziemlich flüssig .Kommt das von der ...

von MELP 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsmenge Baby 5 Monate

Hallo, normalerweise bin ich stille Mitleserin und bräuchte jetzt mal Rat. Mein Sohn (5 Monate) hat ab der 2. Lebenswoche durchgeschlafen. Von Anfang hat er alle 3h etwa 80-120ml getrunken (erst Muttermilch, dann ab 3. Monat Pre). Die Trinkmenge hat er nie gesteigert, dh ...

von pestef 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nun feste Nahrung?

Hallo Zusammen, hallo Lanti! Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und seit einigen Wochen hat er immer wieder, sobald er nicht abgelenkt war ,den Brei wieder ausgespuckt und so alles gesprenkelt. Nun heute wollte er überhaupt kein Brei und hat den Mund einfach nicht mehr ...

von jessy1000 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Mikrowelle und Brei einfrieren

Hallo, ich gebe meinen Kindern seit 3 Wochen mittags Brei, so richtig gerne essen sie aber nicht. .. sind 5, 5 Monate alt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das macht. Ich Joch immer mehrere Portionen, eine gibt es gleich, eine in den Kühlschrank für den nächsten Tag und ...

von Mohnkuchen 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.