Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotus3101 am 04.04.2014, 16:40 Uhr

Nachfrage Milchbrei

Hallo,
mein Sohn (6M) isst gerne MilchGetreideBrei, gerne am Vormittag und am Abend. Ich mache ihn aus Bio Hirse- oder Haferflocken (Alnatura) und PreMilch.
Ist es ok, wenn er davon 2 mal am Tag etwas bekommt? Den GOB möchte ich später einführen, so in 4 Wochen, wenn er besser rohes Obst verträgt.

Mittags isst er gerne GemüseBrei bzw. ein Menü, ansonsten Stillen wir nach Bedarf,

Es ist aber auch ok PreMilch weiterhin für den MilchGetreideBrei zuverwenden, mit Kuhmilch als Hablbmilchbrei kann ich ja noch etwas warten, verpassen würde er da ja nichts, oder?

Ich nehme die PreMilch von Hipp mit Combiotik und Bio. Ich habe heute gesehen, dass es diese auch ohne Combiotik gibt. Wo ist da der Unterschied, bzw. Vorteil diese zu nehmen.

 
2 Antworten:

Re: Nachfrage Milchbrei

Antwort von lanti am 04.04.2014, 18:32 Uhr

Hallo,

Pre Milchbreie kannst Du auch zwei am Tag geben. Hirse und Hafer sind hier als Getreide super ebenso Dinkel.

Mit dem GOB noch mind. 1 Mon. zu warten ist sinnvoll. Zum einen da dann größere Mengen rohes Obst (kann man vorab mit 2 EL Obst als Nachtisch testen) vertragen werden und zum anderen damit noch länger mehr Milch im Speiseplan enthalten bleibt.

Du kannst ab 6 Mon. einen Vollmilchbrei oder zwei Halbmilchbreie (max. 200 ml abgekochte Kuhmilch pro Tag) geben, wenn Du möchtest - musst das aber nicht und könntest auch bis zum Ende der Milchbreizeit bei Pre Nahrung bleiben. Kuhmilch ist eine Urpsoruktion ("Naturprodukt") ohne künstliche Vitamine, aber mit viel Eiweiß. Pre Milch ist industriell verarbeitete Kuhmilch ("Kunstprodukt"), das mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert und im Eiweißgehalt reduziert ist.

Hipp Bio Pre und Hipp Combiotik Pre sind beides Pre Nahrungen mit LCP Fettsäuren und werden in bio Qualität hergestellt. Hipp Bio Pre enthält keine verdauungsfördernden Pre- oder Probiotika, was sie gut verträglich macht (bei Verstopfungsneigung ist eine andere Milch besser). Hipp Combiotik enthält als einzige Milch sowohl pre- als auch probiotische Zusätze, die die Verdauung fördern, weicheren Stuhl machen und den Aufbau der Darmflora unterstützen - wenn sie gut vertragen wird ist auch sie eine gute Wahl (bei Neigung zu Bauchweh/Blähungen meist eher nicht).

Wenn Du 6 Monate lang gestillt hast (uns das weiter tust), ist die Darmflora gut ausgerüstet. Denn Muttermilch ist auf ganz natürliche Weise pre- und probiotisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage Milchbrei

Antwort von Lotus3101 am 04.04.2014, 19:09 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.... war sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

14 monate milchbrei/nachtflasche ja/nein

hallo, mein kleiner 14 monate isst abends immernoch milchbrei (hafer, alnatura mit vollmilch) und ein stüllchen mit bärchenstreich evtl. noch etwas obst. ist das okay, oder sollte er sich diese feinen milchbreie langsam abgewöhnen? morgens isst er den auch und noch ne ...

von inakaina 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei kalt

Ich bin total froh, dass meine kleine Maus nun mit 8 Monaten endlich anfängt, zu essen. Also mehr als nur einen Löffel... Sie isstjetzt zum Mittag gut 50 Gramm Gemüse und abends Getreidebrei. Und Obst mag sie auch etwas. Jedenfalls hatte ich jetzt gemerkt, dass der ...

von An77 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

zwei Sorten Milchbreipulver mischen?

Hallo, ich kaufe immer von Alnatura die Milchbreipulver in verschieden Sorten. Blöderweise bleibt in der Packung immer ein kleiner Rest der nicht mehr für eine Portion reicht. Da ich meinem Kleinen immer mal etwas Abwechslung bieten möchte, kaufe ich immer verschiedene ...

von Mausi1 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Guten Morgen Lanti, kann ich meiner Tochter ( 7 Monate) auch 2 mal täglich einen Milchbrei geben? Abends ißt sie ihn schon mit Begeisterung und ich würde ihr dann morgens als Frühstück,statt stillen bzw. in Zukunft Flasche,auch gerne einen Milchbrei anbieten. Was hälst du ...

von itzenbrink 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei für Baby

Guten Tag, Ich bin ein holländischer Studentin und beschäftige mich mit einer Forschungsarbeit über die Verwendung von Milchbrei für Babys. Wenn Sie Milchbrei verwenden, würde Ich mich freuen wenn Sie die folgenden Fragen beantworten wollen. 1. Verwenden Sie einem ...

von Fleur220385 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

zubereitung Milchbrei

Hallo, Nachdem meine Kleine (5 1/2 Monate) ihren Mittagsbrei mit Hingabe futtert, versuche ich ihr nun seit 14 Tagen den Abendbrei schmackhaft zu machen! Ich habe zu Beginn mit dem Hirsebrei von Holle begonnen....einmal nur die Flocken mit Pre angeruehrt, dann auch den ...

von Troulli77 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Wie oft Milchbrei?

Hallo zusammen! Habe vor einiger Zeit geschrieben, dass mein Sohn (9 Monate) seinen Mittagsbrei verweigert. Tja, er hat wohl ein gutes Durchhaltevermögen, denn er mag ihn weiterhin nicht. Mal probiert er einen Löffel und verzieht dann das Gesicht oder er fängt direkt beim ...

von Wolke04 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

milchbrei und getreide-obst-brei

hallo ihr lieben, vielelicht habt ihr einen rat für mich. mein kleiner (6,2 Monate) mag seinen milchbrei nicht mehr essen. seinen mittagsbrei isst er mit genuss, da verputzt er meistens ca. 350 g! aber der milchbrei oder auch der getreide-obst-brei scheint ihm einfach nicht zu ...

von majo 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei vs Getreidebrei

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen bzgl. der Breie von Alnatura. Ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal Hirse. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Milchbrei Hirse und dem Getreidebrei Hirse? Und zwar möchte ich den Getreidebrei Hirse gerne mit Pre Milch anrühren da ...

von Lachbärchi 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abendbrot Milchbrei statt Brot

Eigentlich ist meine Kleine (19 Monate) sicher schon zu groß für dieses Forum,geht es doch hier um den ersten Brei,aber ich frage mal trotzdem gern hier nach: also meine Maus gehört noch zu den 'Ganz Wenig Essern',wird noch viel gestillt,mag kaum Brot,sie ißt aber gern den ...

von Greenamy 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.