Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konfus78 am 25.03.2014, 12:59 Uhr

Mittagsbrei-Verweigerung

Hallo an alle und an lanti,

lanti, Dir erstmal herzlichen Dank für Deine zahlreichen und vorallem hilfreichen Tipps hier im Forum. Uns hats Du auch schon das ein oder andere Mal weiter geholfen.

Zur Zeit haben wir folgendes Problem.
Unser Kleiner (fast 11 Monate) mag seit einem Magen-Darm-Infekt vor 3 Wochen sein Mittagessen nicht mehr. Vorher hat er davon auch nicht massig gegessen, aber er hat es gegessen.
Egal was ich ihm anbiete, Selbstgekochtes, Gläschen, Fingerfood. Es geht mal ein Löffel rein dann war es das auch schon. Er sieht den Löffel und dreht sich weg.
Morgens (GOB) und abends (Getreide-Halbmilchbrei mit Obst) ißt er sehr genüßlich.
Ich mache mir Sorgen, dass er zu wenig zu sich nimmt, und er somit nicht ausreichend Nährstoffe bekommt.
Nachts gibts noch MuMi und sonst am Tag,wenn er will, Hirsekringel, Brot mit Butter, oder Apfel (da schabt er gerne an einem ganzen Apfel rum).

Woran kann es liegen, dass er mittags nicht so essen will? Was kann ich tun?

Habt schonmal vielen Dank.

LG Stephanie

 
1 Antwort:

Re: Mittagsbrei-Verweigerung

Antwort von lanti am 25.03.2014, 14:05 Uhr

Hallo Stephanie,

jederzeit gerne :)

Es liegt vermutlich wie Du schon schreibst am Magen Darm Infekt. Man kennt es ja von sich selbst - man ist zwar wieder gesund, aber erstmal nicht nicht wieder ganz auf dem Damm und auch Abneigungen gegen bestimmte Nahrungsmittel bleiben noch eine Weile erhalten...

Du musst Du kannst da gar nicht viel tun. Dass er GOB und Milchbrei wieder gut isst, ist prima. Mittags würde ich wie gewohnt Gemüse mit Kartoffeln etc. anbieten und in Ruhe abwarten bis er davon wieder etwas annimmt.

Jetzt in Aktionismus zu verfallen und viele neue, andere Dinge anzubieten ist kontraproduktiv und auch nicht sinnvoll.

Um die Nährstoffe brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Er bekommt ja gesunde Kost und darüber hinaus alles was er braucht über die Muttermilch. Und so schnell entsteht auch gar kein Mangel ;)

Also hab einfach Geduld

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Mittagsbrei / Öl / Mandelmus

Huhu ich habe da mal eine Frage.... Uns zwar ist mein kleiner Sohn jetzt fast 6 Monate alt (man, wie die Zeit rennt ) Er bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Beikost - sonst stille ich nach wie ...

von reamaus 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Hallo. Ich wollte mal wissen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich zur Mittagszeit einen Termin habe. Sollte ich den Mittagsbrei dann später geben oder an diesem Tag ganz weglassen. Es geht übrigens um den Rückbildungskurs, es sind noch einige Termine von 11 bis 12 Uhr und ich ...

von tini14 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbreistart

Hallo ich habe eine Frage ,habe gestern mit Gemüse gestartet ,jetz meine Frage kann ich wenn Amy munter ist und wach ist wenn wir Mittagessen ihr auch den brei geben ? Unddann stillen wenn sie Hunger hat ,oder muss ich direkt danach stillen? Weil so wäre es besser wenn sie isst ...

von Lenchen27 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo Lanti und alle anderen, Seit drei Wochen isst meine Tochter mittags Brei. Die ersten zwei Wochen nur Gemüse (zucchini und möhren), seit einer Woche gibt's Kartoffeln dazu. Sie isst 100-150g, Verdauung alles ok. Mit Fleisch möchte ich noch warten. Sollte ich schon mal ...

von baby1013 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

plötzlich Verweigerung Brei

Hi, Anfang Januar hatte ich bei meinem Kleinen den Abendbrei eingeführt..ähm, also angefangen Abendbrei zu geben.. Ich nehme von Alnatura Hirsemilchbrei oder Dinkelmilchbrei und rühre dann noch etwas Mandelmuss oder ein bißchen Birnengläschen rein. Er hat von Anfang an ...

von Mausi1 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Vegetarischer Mittagsbrei und weitere Fragen

Hallo, mein Kleiner ist bald 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen selbstgekochten Mittagsbrei, wird ansonsten, sowie nach der Beikostmahlzeit noch gestillt. Bisher bekommt er einen Zucchini-Kartoffel-Brei. Bisher habe ich immer Pi mal Daumen gekocht. Also ein Stück ...

von MarcyDarcy 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei falsch gekocht

Hallo! Habe heute zum 1. Mal den Mittagsbrei selbst gekocht und was sich jetzt erst rausstellte, auch noch falsch: Erst das Fleisch in Wasser gekocht, anschließend raus. Dann in neuem Wasser das Gemüse gekocht (es war vollkommen bedeckt mit Wasser). Danach das Gemüse aus dem ...

von MaraLena 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.