Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotus3101 am 26.03.2014, 9:13 Uhr

Mittagessen für Unterwegs

Wir wollen demnächst im Hotel Urlaub machen, dann ist unser Sohn 8 Monate alt.
Ich wollte mal fragen, ob jemend einen guten Vorschlag hat, was ich Mittags mit dem GKF Brei machenkann, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind z.B. im Wald.
Ansonsten ist es doch ok, wenn es am Vormittag einen GOB und am Abend einen Milchbrei gibt, oder? Und nach Bedarf halt stillen für 3 Milchmahlzeiten.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Mittagessen für Unterwegs

Antwort von scotti12 am 26.03.2014, 10:16 Uhr

HAllo,

also stillen ist schon mal supi :-)
Vielleicht mag dein kleiner den GFK Brei ja auch so ohne warm machen. Die meisten essen das auch recht gern. Einfach mal probieren. Wenn du selbst kochst, dann halt mal ein Glaserl nehmen. Da gibt es auch vernünftige.
Ansonsten gibt es auch ganz gute Warmhaltegefässe. Da hält der Brei dann auch mal gute 1:30 warm. Klar ist nicht das beste Nährstofftechnisch, aber satt macht er trotzdem ;-).
Oder dann halt stillen und ein bisserl Fingerfood dazu ist auch super

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Unterwegs

Antwort von lanti am 26.03.2014, 10:55 Uhr

Wenn ihr unterwegs seid, würde ich einfach die Mahlzeiten tauschen und zB mittags den GOB geben und das Gemüse dann zu einer anderen Tageszeit (ist völlig egal wie man das aufteilt).

Den GOB kannst Du ja überall aus frischem geriebenem Obst, etwas Getreidebrei Hafer oder Hirse und 14 Teel. Öl (kannst Du für die Dauer des Urlaubs auch einfach weg lassen) zubereiten.

Ansonsten kann man auch Gemüse Kartoffel Gläschen bei Raumtemeratur füttern oder die Gläschen im Cafe oder Restaurant erwärmen lassen (wird eigentlich überall gemacht).

Beim Milchbrei kommt es drauf an, wie Du ihn machst. Wenn Du einfach milchfreien Getreidebrei mit Wasser anrührst und später stillst für den Milchanteil, ist das auch im Urlaub problemlos möglich.

Vollmilchbrei kann man ohne Kühl- und Kochgelegenheit nicht zubereiten. Alternativ könnte man im Urlaub den Hipp Gute Nacht Haferbrei pur aus dem Gläschen geben, der einem Halbmilchbrei entspricht.

Für Milchbrei aus Pre Milch braucht man nur Wasser, Wasserkocher, Milchpulver (oder trinkfertige Pre Milch) sowie Getreidebrei. Fertigmilchbrei ist hier eher nicht zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Unterwegs

Antwort von Lotus3101 am 26.03.2014, 16:45 Uhr

In dem GOB kommen pro Portion 14 Teel. ÖL? Oder hab ich das falsch verstanden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Unterwegs

Antwort von lanti am 26.03.2014, 17:11 Uhr

Ohje, da hab ich mich einfach vertippt - auf ca. 200 g GOB kommt 1 Teel. Öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Unterwegs

Antwort von Lotus3101 am 26.03.2014, 17:50 Uhr

alles klar .... ist ja nicht schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Unterwegs

Antwort von Lachbärchi am 26.03.2014, 20:02 Uhr

Wenn ihr öfter unterwegs seit und dein Kleiner seinen GKF-Brei nur warm mag dann kann ich dir den Thermos Stainless King empfehlen

http://www.amazon.de/Thermos-Stainless-King-Isolierbeh%C3%A4lter-blau/dp/B001ET6P9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395860389&sr=8-1&keywords=thermos+king+stainless

Das Essen bleibt wirklich über mehrere Stunden warm!

Vorausgesetzt natürlich du kannst morgens im Hotel das Essen erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umstellung Mittagessen

Hallo! Ich habe eine Frage und würde gerne Eure Meinung dazu hören: Wir planen, im NÄCHSTEN Frühjahr (also 2015) einen Skiurlaub. Unser Sohn wäre dann knapp 18 Monate alt. Ist es in diesem Alter einem Kleinkind zumutbar, dass er statt mittags abends warm isst? Wir würden also ...

von wildebackmaus 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Hallo an alle, Unsere Maus bekommt Brei und Fingerfood im Mix zum essen. Bald sind wir unterwegs mit ihr und ich frage mich, wie man den Brei dann am besten erwärmt. Ich habe gesehen das es von Avent ein Set gibt, zum Flasche- und Gläschen warm machen. Dann habe ich noch ...

von deepsun 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Mittagessenproblem

Hallo, bisher gab es bei uns releativ wenig Probleme mit der Beikost doch seit ein paar Tagen wird das Mittagessen zur Katastrophe. Habe mit 6 Monaten angefangen. Nun ist sie fast 11 Monate. Sie bekommt also schon eine längere Zeit Mittags GKF-Brei. Seit einiger Zeit ...

von Lachbärchi 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Beikost unterwegs

Hallo an alle, mein Thema steht ja schon oben. Morgen habe wir (Mein Sohn 7 Monate und ich) eine längere Zugfahrt (8h) vor uns. Das haben wir schon öfters gemacht und es klappte bisher immer ganz gut. Damals habe ich allerdings alle Mahlzeiten gestillt. Mittlerweile sind ...

von konfus78 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Mittagessen Baby 11 Mo.

Hallo ! Söhnchen ist jetzt genau 11 Monate alt. Ich will mittags weg von Onkel Hipp & Co. (außer unterwegs) und mehr auf Familienkost umstellen. Er ist auch recht unkompliziert. Meine Frage: kann ich auch Bio-TK-Gemüse benutzen? Will es im Dampfgarer machen. Bzw stimmt ...

von staybee 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

GOB unterwegs

Hallo, ich möchte demnächst den GOB einführen. Da wir häufig unterwegs sind stellt sich mir nun die Frage ob ich diesen daheim komplett fertig machen und mitnehmen kann. Falls ja, soll der dann gekühlt werden oder geht das auch so? Gibt es sonst einen Tipp wie man am ...

von manu87 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Es passiert nicht oft, dass ich mittags mit meiner Tochter unterwegs bin. Doch ich möchte zum Sommerschlußverkauf mit ihr in einem Einkaufscenter mal Bummeln gehen. Doch was kann ich ihr da zum Mittagessen geben, wenn ich da unterwegs bin? Ein Gläschen einpacken und in einem ...

von Gräfin_Cosel 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Beikostwärmer für unterwegs/Auto gesucht....

Hallo, Frage steht ja schon oben. Hauptsächlich geht es mir darum, wenn unterwegs kein Restaurant o.ä. ist. Wir haben demnächst eine lange Autofahrt vor uns (2 Tage), da brauch ich etwas, um Brei im Auto auch warm zu machen. Hab im Internet gestöbert und irgendwie nichts ...

von Herzsprung 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

6 1/2 Monate und möchte Mittagessen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee bzw. ein Rezept für Soßen oder ähnliches hat. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und will kein püriertes Essen mehr. Weihnachten hat sie Kartoffeln (nur klein gematscht) mit Soße gegessen und war ...

von Ska 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

GOB für unterwegs

Hallo, meine Kleine bekommt seid einigen Tagen nachmittags ihren GOB. Zu Hause alles kein Thema, da wird alles frisch angerührt. Nun meine Frage (vielleicht stell ich mich auch einfach etwas dumm an), aber wie mach ich das am besten unterwegs? So das ich nicht zu viel Aufwand ...

von inka27 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.