Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess2013 am 30.03.2014, 10:10 Uhr

Mineralwasser abkochen?

Hallo Lanti!

Gerade ist mir noch eine Frage eingefallen auf die ich bisher keine eindeutige Antwort finden konnte. Ich hoffe du kannst mir helfen!
Ich stille voll. Da ab Beginn der Beikost Wasser gereicht werden soll, habe ich ein natürliches, für die Säuglingszubereitung geeignetes Mineralwasser gekauft, das mit "sehr gut" bei öko Test abgeschlossen hat.
Meine Frage: muss ich dieses Wasser 10 Minuten abkochen oder darf es so getrunken werden ? Meine Tochter wird in 3 Tagen ein halbes Jahr alt .
Danke!!

 
2 Antworten:

Re: Mineralwasser abkochen?

Antwort von lanti am 30.03.2014, 12:03 Uhr

Hallo,

ab dem Beikoststart können die Kleinen als Getränk

- Leitungswasser (unabgekocht)
- stilles Wasser (muss nicht für Säuglingsmilch geeignet sein)
- natirumarmes Mineralwasser (weniger als 20 mg/l)

bekommen

Du kannst das Wasser also bedenkenlos undabgekocht geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser abkochen?

Antwort von Princess2013 am 30.03.2014, 12:18 Uhr

Herzlichen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mineralwasser abkochen?

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit 2 Wochen Beikost. Früchttee mag sie garnicht trinken, aber pures Wasser geht super. Habe jetzt ein zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignetes Mineralwasser gekauft. Muss ich das eigentlich abkochen?? Ist ja nicht wie ...

von caro2008 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mineralwasser, abkochen

Milch abkochen

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und ich habe eine Frage zur Milch. Er bekommt morgens Milchbrei mit 1er Milch. Ich würde ihm den gerne mit Vollmilch anbieten, muss ich die immer noch vorher abkochen? Oder kann ich sie so aus dem Kühlschrank nehmen? Muss die ...

von Wolke04 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wielange Wasser abkochen?

Bisher wurde mein Sohn vollgestillt. 6 Monate ist er alt. Erst seit 2 Tagen zeigt er erste Anzeichen von Interesse beim Essen. Sprich, wenn er bei mir auf dem Arm ist und ich was trinke greift er zum Glas. Habe ihm dann schlückchen Weise Wasser angeboten und er hat ganz ...

von jamelek 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

mineralwasser

hallo, mein sohn ist jetzt 1jahr alt. wie lange muss ich das wasser denn noch abkochen? ab wann geht mineralwasser? und kann es auch ab und an medium mineralwasser sein, oder generell lieber still? danke schon mal für die ...

von lucky2011 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Wasser abkochen???

Mein Sohn ist nun 5 Monate, voll gestillt, und ich möchte im Dezember mit Beikost beginnen. Zusätzlich möchte ich ihm Wasser zu trinken anbieten neben dem Stillen. Muss das Wasser nun abgekocht werden oder nicht? Jeder sagt mir immer etwas anderes... Vielen ...

von Katrin1986 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wasser abkochen oder aus der Flasche?

Hallo, Sohni ist nun 7 Monate alt, und ich möchte ihm zu seinen zwei Breimahlzeiten am Tag Wasser aus dem Glas anbieten. Muss man das Leitungswasser wirklich abkochen oder kann man auch Wasser aus der Flasche geben und wenn ja, muss es dann für Babynahrung geeignet sein oder ...

von junonie 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Mineralwasser für Babies?

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und ich habe die Mittags-Flasche durch Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei ersetzt. Leider will mein Kleiner dazu nichts trinken. Habe bereits ganz viele Tee-Sorten probiert, einfach nur Wasser mag er auch nicht. Gestern hat ihm meine Tante ...

von Schnecke79_1 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.