Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommy2014 am 24.01.2015, 21:51 Uhr

Milchbrei

Halloo, die Milch breie von Hipp sind ja mit folgemilch. Welche folgemilch ist das dann? Hipp Bio o. Combiotik ??

Lg

 
1 Antwort:

Re: Milchbrei

Antwort von lanti am 25.01.2015, 15:34 Uhr

Hallo,

leider kann ich das gerade nicht online nachschauen, aber ich meine die Hipp Milchbreie enthalten meine ich keine Pre- und Probiotika wie die Combiotik Milch - schau einfach mal auf die Zutatenliste.

Generell ist Fertigmilchbrei zum Anrühren mit Wasser allerdings wenig empfehlenswert. Fertige Milchbreie enthalten sehr viel Zucker (bei Hipp meine ich um die 35 g Zucker pro 100 g Breipulver), häufig wenig nährstoffreiches Getreide wie Reis oder Grieß und davon auch nur wenig sowie zum Teil Aromastoffe wie zB Vanillin und Zimt.

Besser geeignet wäre daher milchfreier bio Getreidebrei in den Sorten Hirse, Hafer oder Dinkel (nährstofreicher als Reis, Grieß und die meisten Mehrkornbreie) zB von Alnatura oder Babydream (http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Baby-Hafer-Getreidebrei-nach-4-Monat-250g) angerührt mit der gewohnten Pre oder 1er Milch oder als Vollmilchbrei

Halbmilchbrei
100 ml Vollmilch
100 ml Wasser
3-4 EL Getreidebrei oder Getreideflocken wie zB Haferschmelzflocken
1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts
2 EL Saft oder rohes Obst wie zB zerdrückte Banane fürs Vitamin C

Vollmilchbrei
200 ml Vollmilch (3,5%) erhitzen
3-4 EL Getreidebrei einrühren oder Getreideflocken mitaufkochen
etwas abkühlen lassen
2 EL rohes Obst wie zB geriebene Birne fürs Vitamin C zugeben


Guten Appetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alnatura Dinkel Milchbrei

Hallo zusammen, da meine Tochter mittlerweile auch abends Pre plus Hafer oder Dinkel nicht mehr mag, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Ich habe mich mal ein wenig informiert und der Alnatura Dinkel Milchbrei hat anscheinend "nur" 20 g Zucker auf 100g. Das ist ja ...

von surikate 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Muss es unbedingt Milchbrei sein?

Hallo, mein Sohn, fünf Monate alt, bekommt seit zweieinhalb Wochen mittags Brei weil er uns sehr stark signalisiert hat, dass er auch etwas essen möchte. Es klappt auch von Anfang an perfekt und er kann gar nicht genug bekommen. Nun frage ich mich, ob es überhaupt ...

von PaMo2014 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei aus Muttermilch

Hallöchen, Wir wollen am Mittwoch mit dem 2. Brei anfangen und ich möchte gerade in der 1. Zeit dafür noch abpumpen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Muttermilch dann erwärmen soll, nur im Fläschchenwärmer oder aufkochen (gehen da nicht wichtige Inhaltsstoffe ...

von Shiira 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 7 Monate und ein paar Tage alt. Er hat bisher nur Mittagsbrei bekommen (Gemüse & Kartoffeln) und wird sonst voll gestillt. Ich würde jetzt gern mit dem Milchbrei starten. nimmt man dazu PRE-Milch oder Kuhmilch? Oder ...

von MaiMama 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, mein Sohn (6 Monate) mag seinen abendlichen Milchbrei (Hirse) nicht, obwohl er sehr gerne Brei isst. Mittags schlabbert er seinen Gemüsebrei richtig weg. Die Flasche trinkt er abends aber auch nicht. Ich habe das Gefühl er würde gerne Brei essen, halt nur nicht den. Kann ...

von Dinchen1302 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo! Wir sind zwar noch lange nicht soweit, aber wie rühre ich den Brei mit Muttermilch an? Da mein kleiner eine Kuhmilchallergie hat. Als Nachmittagsbrei geht das ja mit Wasser nur wie mache ich es Abends mit Muttermilch? Und was kann ich ihm irgendwann zum Frühstück ...

von milchzahn85 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Frage zum Milchbrei

Das dauert zwar noch etwas, aber Interesse halber. Nein Sohn habe ich damals noch gestillt und zuerst als abendbrei nur Getreide gegeben und anschließend gestillt. Mit Pre milch zubereitet hat er nicht akzeptiert. Als er ca 7 Monate war hab ich diesen dann erst als ...

von Schnullerbacke1987 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Welcher Milchbrei?

Welchen Milchbrei kann ich meiner Tochter anbieten. Hab schon 7-Korn-Flocken von Milupa mit Vollmilch und Obst probiert. Ein paar Löffel dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Hab Milchbrei aus dem Glas probiert: hat sie mir ausgebrochen. Beim Anrührbrei mit ...

von Dreamy 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei und Brei allgemein

Hallo liebe lanti Erst mal wieder Danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen Nun habe ich eine frage zum Milchbrei Ich glaub ich habe ihn nämlich die ganze Zeit falsch gemacht Ich habe immer ein Fläschen gemacht, so wie sie es trinken würde. Und hab dort Hirse ...

von CarinaLilly 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei und GOB

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei, welchen sie auch gerne isst. Im Moment zwischen 100 und 150g. Ist das zu schnell zu viel? Bald möchte ich abends einen weiteren Brei einführen. Bei ...

von surikate 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.