Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMH2015 am 01.03.2016, 22:03 Uhr

Mengenangaben

Hey :-)
Blöderweise habe ich vier Bücher hier (selbst gekauft und geschenkt bekommen) und jetzt habe ich mal verglichen und die Mengen unterscheiden sich schon...
Also das Verhältnis Gemüse/Kartoffel/Fleisch. Gibt's da jetzt ein richtig und falsch?
Habe hier einmal 100g Gemüse/50g Kartoffel/20g Fleisch oder 25g oder 30g etc.

Sehe ich das zu eng? Welche Empfehlung gilt denn nun oder ist es eigentlich egal, die Hauptsache alles ist drin?
Wir sind erst bei Tag 6 und daher gabs erst Karotte/Öl und mehr nicht und daher ist es ja noch easy aber nachdem es die nächsten Tage dann Kürbis oder Pastinake geben soll kommt ja dann der nächste Schritt...
Wie macht ihr das so?

 
2 Antworten:

Re: Mengenangaben

Antwort von lanti am 03.03.2016, 13:30 Uhr

Hallo,

hier findest Du die aktuellen Empfehlungen:
https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/gemuese-kartoffel-fleisch-brei/

Wenn es mal 5 g mehr oder weniger von irgendwas sind, ist das auch kein Drama
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mengenangaben

Antwort von MMH2015 am 03.03.2016, 18:32 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mengenangaben....

Hallo, ich habe meiner Freundin versprochen ihr die Mengenangaben für den GOB, Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und den Milchbrei zu geben. Tja, nur blöd, dass ich diese Angaben nicht mehr finde... Kann mir hier bitte jemand die ...

von Jessilou 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangaben

Mengenangaben für Zwischenmalhzeit fast 1 jährigen

Hallo, bei uns bzw. meinem Sohn ist nicht dass Problem dass oder was er isst sondern ich bin mir unsicher was die Mengen anbelangt. Im Glässchenalter war ja alles klar, aber nun isst z.B. nachmittags keinen GOB mehr und Abends auch oft keinen Milchbrei mehr. Gebe ihn ...

von Mausmama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.