Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 01.07.2014, 19:45 Uhr

Mangold???

Hallo zusammen!
Meine Tochter ist fast 8 Monate alt, kann ich ihr aus Mangold Brei anbieten? Und was ist mit Rote Bete? Steht beides gerade in Unmengen bei meinen Eltern im Beet!
Wenn ja, was biete ich dazu an? Kartoffeln? Würde mich über Rezepte freuen :-)
Ach so, mit der Verdauung hapert es ab und zu, es sollte also nicht unbedingt stopfend sein...
LG Nele

 
1 Antwort:

Re: Mangold???

Antwort von lanti am 01.07.2014, 20:22 Uhr

Hallo Nele,

Rote Beete ist ab etwa 8 Monaten geeignet und kann prima mit Kartoffeln kombiniert werden:

100 g rote Bete
50 g Kartoffeln
150 ml Wasser
1 EL raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl
1 EL Hafer oder Hirse oder 1 Teel. Mandelmus (alternativ 30 g Fleisch)
2 El Orangensaft im Brei oder 2 EL rohes Obst als Nachtisch

Mangold würde ich erst ab etwa 9-10 Monaten geben und aufgrund des Nitratgehalts nur einmal pro Woche - auch hier kannst Du gut Kartoffeln dazu geben:

100 g Mangold
50 g Kartoffeln
150 ml Wasser
1 EL Öl
1 EL Hafer oder 30 g Lachs (oder eine beliebige andere Eisenquelle)
2 EL Apfelsaft oder 2 EL Obst wie zB Birne oder Banane als Nachtisch


LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.