Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 18.05.2016, 15:41 Uhr

Mango auf Vorrat

Hallo,

ich möchte meiner Kleinen gerne Mango anbieten. Sie isst ja aber keine Ganze am Tag. Könnte ich die pürieren, in Portionen aufteilen und im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahren?

LG

 
3 Antworten:

Re: Mango auf Vorrat

Antwort von Puschi83 am 18.05.2016, 23:20 Uhr

Ja kannst du.würde sagen im Kühlschrank wenn schon püriert 2 Tage.ich pürier die und frier sie ein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango auf Vorrat

Antwort von Sternschnuppe 84 am 19.05.2016, 19:10 Uhr

Ich püriere und dann ab in die tk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango auf Vorrat

Antwort von spanisheye am 24.05.2016, 11:37 Uhr

Ich habe das mal gemacht und fand sie am nächsten Tag nicht besonders lecker. Aber frier es doch ein. Ich würde es in eine Eiswürfelform geben, dann kannst es auch perfekt portionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch auf Vorrat

Hallo ihr lieben, habe wieder eine Frage, diesmal zum Thema Fleisch. Wenns bis jetzt Brei mit Fleisch gab, hab ich den immer frisch zubereitet, würde jetzt aber doch gerne etwas auf Vorrat haben damit es schneller geht. Wie mache ich das am besten? Habe eben schon gelesen ...

von fluffy2015 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorrat

Vorratshaltung selbstgekochter Brei

Hallo ihr Lieben, Wir haben zwar noch nicht mit Beikost gestartet,trotz allem habe ich noch ein paar Fragen... Ich möchte selber kochen und teilweise einfrieren.Ist es dann besser in Eiswürfelförmchen einzufrieren,oder in speziellen Breibehältern? Muss der Brei komplett ...

von Fenchelbeudel 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorrat

Mangold???

Hallo zusammen! Meine Tochter ist fast 8 Monate alt, kann ich ihr aus Mangold Brei anbieten? Und was ist mit Rote Bete? Steht beides gerade in Unmengen bei meinen Eltern im Beet! Wenn ja, was biete ich dazu an? Kartoffeln? Würde mich über Rezepte freuen :-) Ach so, mit der ...

von Nele24 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mango

Wieder über vorrat und auftauen

Ich hatte kurbis karotte und kartoffel puriert im tk gehabt Hab es aufgetaut und war voll wasser drinnen :( Gestern hatte ich es auch aber war nicht so viel wasser Warum kommt den soviel wasser raus? Hab ich es heiss in den tk gelegt :/ ...

von reformist72 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorrat

Ein paar fragen über fleisch und generel vorrat kochen

Erstmal euch allen nachtäglich frohe weihnachten :) 1: ich hab heut bio hckfleisch gekauft. Will für morgen kochen. Hab seit wochen gemüsekartoffl gegeben. Will jetzt fleisch zufügen. Wie mach ich das jetzt. Ich mein, soll ich ales zusammen garren oder separat. (Vom gram ...

von reformist72 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorrat

warum auf vorrat kochen?

was hat euch dazu bewegt den brei auf vorrat zu kochen? meine schwiegermutter hatte mich gefragt warum ich das auf vorrat koche und nicht jeden tag frisch, jeden tag wäre viel gesünder für die kleine und ich wäre ja nur faul... in dem moment wusste ich gar nicht was ich ...

von irka09 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorrat

Kochen auf Vorrat

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Schon Experten hier Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und ich stille ihn voll, möchte ihm dann so ab dem 6. Monat selbstgekochtes geben. Nun ist es momentan so das wir im Garten Mengen an ...

von melimaus78 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorrat

Erdbeere, Mango, Pflaume, Aprikose,....

Jetzt gibt es viele neue Gläschen die z.B. Erdbeere Mango Pflaume Aprikose Himbeeren,..... enthalten. Meine Kleine ist 8 Monate alt, und ich bin mir ziemlich unsicher was diese Zutaten in den Gläschen anbelangt. Meine Kleine ist erst 2 Mahlzeiten, Mittags und ...

von n78 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mango

wie koche ich auf Vorrat?

Hallo, mein Sohn bekommt seit gestern seinen ersten Brei. Jetzt möchte ich den gerne selbst kochen das aber nicht jeden Tag sondern auf Vorrat. Hat jemand von euch schon mal gekochten Brei quasi eingeweckt in "alte, leere" Babybreigläser. Sprich den heißen Brei einfüllen, ...

von annett77 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorrat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.