Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 17.04.2015, 7:21 Uhr

Mandelmus

Hallo ihr,

unser Sohn ist knapp 9,5 Monate und bekommt Mittagsbrei, GOB und Halbmilchbrei + 2x Flasche.
Jetzt wollte ich mal Mandelmus holen und diesen in den Mittagsbrei geben.
Er bekommt immer ca. 230g Brei.
Wieviel Mandelmus muss dann rein und was kann ich dann noch mit dem Mus machen?
Er isst auch mal bissel Hirsebrot, kann man da das Mus auch drauf machen?

Fragen über Fragen aber ich möchte ja dann nichts wegwerfen.

 
1 Antwort:

Re: Mandelmus

Antwort von lanti am 17.04.2015, 10:56 Uhr

Hallo,

weißes Mandelmus ist zwar nicht ganz günstig, aber es ist eisenreich, liefert viele Spurenelemente, sehr praktisch (nur einrühren) und man kommt ewig damit aus (man braucht nur 1 Teel. und es hält sich sehr lange).

Wenn Du das Mandelmus als Eisenquelle bzw. veg. Fleischersatz verwendest, kannst Du einfach einen guten Teel. nach dem erwärmen unter den Gemüse Kartoffel Brei rühren.

Bei Babys, die sehr zart sind und zusätzliche Kalorien brauchen oder einen Eisenmangel haben, würde ich zusätzlich einen Teel. in den GOB geben.

Mandelmus ist aber auch als Brotaufstrich geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mandelmus

Hallo, meine kleine ist nun 10 Monate alt und isst mittlerweile sehr gut. Ich koche den Mittasgsbrei selber. Bisher habe ich noch nie Mandelmus hinzugefügt. Wenn ich zB einen Brei aus Brokkoli, Kartoffeln und Hafer mache (200g) kann ich dann 1 Teelöffel Mandelmus dazugeben? ...

von Christine 2014 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

mandelmus

Habe vor 2 tagen mandelmus selber hergestellt... Jetzt weiss ich nicht ganz wie ich es lagern sollte? Im Kühlschrank? Bildet sich da kein Kondenswasser Was zum faulen führt? Wie oft könnte ich das denn geben?auch täglich? Meine kleine ist 9 Monate alT.. Danke Im ...

von fee90 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Gerade gefunden - Thema Mandelmus

Eigentlich bin ich aus der Säuglings- und Kleinkindernährung schon alne raus und mein Wissen ist da "von gestern". Dafür kenne ich mich mit Lebensmitteln an sich beruflich aus und lese hier ganz gern. Man könnte ja auch mal Oma werden. Habe hier immer wieder über ...

von Trini 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus selbst machen

Hallo liebe lanti Ich möchte das Mandelmus selbst machen Bevor ich dies jedoch beginne, habe ich ein paar Fragen. 1. Wozu genau brauche ich denn das Mandelmus? 2. Kann ich dazu die blanchierten Mandeln von Seeberger benutzen? 3. MUSS ich sie in einem Mixer pürieren ...

von CarinaLilly 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

hafer und mandelmus als Fleischersatz

Hallo, Ich werde morgen die ersten Versuche mit Fleisch vornehmen. Babys sollen ja Max. 3 mal die Woche Fleisch essen und als Alternative kann man dann Hafer bzw. Mandelmus geben. Meine Frage ist jetzt in welcher Dosierung denn? Auch 25g wie Fleisch? Ich habe die ...

von Hummelchen89 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Hallo zusammen, hab ein paar Fragen zum Mandelmus: Wieviel gebe ich ihr denn? Und mache ich das jeden Tag mittags in den Brei? Sie bekommt noch kein Fleisch. Kommt dann trotzdem noch Öl ins Essen? Es ist ja recht fettig! Vertragen de Kinder das Mus ohne Problem? Und ich ...

von Nele24 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

braunes Mandelmus

Hallo, wir haben am Wochenende braunes Mandelmus gekauft. Ich wusste jedoch nicht, dass es weißes und braunes Mandelmus gibt. Kann ich braunes Mandelmus ohne Bedenken an meinen 6-monatigen Sohn verfüttern oder sollte ich lieber das weiße Mus kaufen? Habe jetzt vereinzelt was ...

von pummelfee_muc 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Unser Kinderarzt hat heute gesagt er hätte noch nie was davon gehört dass Mandelmus eine Alternative für Fleisch bzw als eisenreichaltiges Lebensmittel ist. Er hat uns davon abgeraten, mandelmus sei auch viel zu fettig mit vielen ...

von Sophia79 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Frage zu Mittagsbrei / Öl / Mandelmus

Huhu ich habe da mal eine Frage.... Uns zwar ist mein kleiner Sohn jetzt fast 6 Monate alt (man, wie die Zeit rennt ) Er bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Beikost - sonst stille ich nach wie ...

von reamaus 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Hab jetzt schon öfters von Mandelmus gelesen. Ist das quasi als Fleischerhandwerk an Tagen wo man Brei ohne Fleisch füttert? Und wie kann ich das selbst machen? Von der Menge her - wieviel muss in den Brei und was kann ich dazu kombinieren? Hat da jemand ein ...

von Cindyschnubbel 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.