Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 08.04.2014, 11:57 Uhr

mandelmus

Wie lange ist Mandelmus offen im Kühlschrank haltbar?

 
3 Antworten:

Re: mandelmus

Antwort von lanti am 08.04.2014, 12:35 Uhr

Mehrere Monate - eigentlich bis es aufgebraucht ist - mir ist es noch nie schlecht geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mandelmus

Antwort von Lastminute Mami am 09.04.2014, 10:22 Uhr

oh Schreck - ich hab das Glas nach dem Öffnen nicht kühl gestellt (konnte keinen solchen Hinweis auf dem Glas entdecken). Es ist jetzt ca. 2 Wochen geöffnet - muss ich es nu wegwerfen? Wusste nicht, dass es gekühlt aufbewahrt werden muss (dachte, ähnlich wie Öl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mandelmus

Antwort von lanti am 09.04.2014, 10:23 Uhr

Nein, das musst Du nicht. Es hält sich auch ungekühlt sehr lange. Du kannst es einfach jetzt in den Kühlschrank stellen, weiterhin immer mit einem sauberen Löffel entnehmen und dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Mittagsbrei / Öl / Mandelmus

Huhu ich habe da mal eine Frage.... Uns zwar ist mein kleiner Sohn jetzt fast 6 Monate alt (man, wie die Zeit rennt ) Er bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Beikost - sonst stille ich nach wie ...

von reamaus 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Hab jetzt schon öfters von Mandelmus gelesen. Ist das quasi als Fleischerhandwerk an Tagen wo man Brei ohne Fleisch füttert? Und wie kann ich das selbst machen? Von der Menge her - wieviel muss in den Brei und was kann ich dazu kombinieren? Hat da jemand ein ...

von Cindyschnubbel 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Guten Morgen zusammen, ich glaube das wurde hier schon häufiger beantwortet, ich kanns aber nicht finden ;-) Kann ich, sofern kein Fisch oder Fleisch, immer einen Teelöffel Mandelmus zum Gemüse Brei dazugeben? Mein Spatz knabbert gerne Brötchen. Er ist acht Monate alt. ...

von Katy123 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Wie lange ist das Mandelmus nach Anbruch haltbar? Und wo bewahrt man es dann auf? Im Kühlschrank? Es steht nix davon auf dem Glas ...

von Lachbärchi 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Ausschlag nach Mandelmus

Huhu, habe bisher zwei Mal Mandelmus als Fleischersatz angeboten. Jeweils einen Tag später, abends, reagierte meine Kleine mit leichtem Hautausschlag. Kommt der Ausschlag tatsächlich von den Mandeln? Bis der Ausschlag kam dauerte es immer einen Tag lang. Heißt das, ...

von tigermami 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmuss gesund?

Hallo, ich lese oft und gerne eure Beiträge. Helfen einem wirklich weiter. Doch weil ich immer wieder lese man soll an den Fleischfreien Tag Hirse oder Mandelmuss ins essen mischen.( ich benutze Gläschen ) Wollte ich mal wissen ob dieses Mandelmuss für Babys ok ist? Sieht ...

von Elina! 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Wie "funktioniert" das mit dem Mandelmus ???

Meine Kleine ( 9 Monate ) isst leider sehr gerne Fleisch, ich koche selbst bis auf das Fleisch, das nehm ich aus dem Gläschen. Ich möchte jetzt das mal mit dem Mandelmus ersetzen, wieviel Gramm muss ich denn dafür nehmen ?? Genauso viel wie das Fleisch, habt ihr mal ein Rezept ...

von Lienchen 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Ersatz für weißes Mandelmus???

nicht für mein Baby sondern für mich! :-) Ich finde Mandelmus soooooooooo lecker, ich krieg die Finger davon kaum weg. Mein Mann hat mir bereits Mandelmusverbot erteilt! Kennt jemand den Geschmack vom dunklen Mandelmus oder Cashewmus? Das ist nämlich ein teurer Spaß auf ...

von Herzsprung 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Gemüsebrei: Hirse oder Mandelmus?

Hallo! Wir haben inzwischen ja Karotte, Fenchel+Kartoffel und Zucchini+Kartoffel (seit Freitag) an Gemüse eingeführt. Ich würde dann gern ab nächsten Donnerstag oder Freitag - wenn Joris die Zucchini gut verträgt - mit Hirse oder Mandelmus weitermachen (Fleisch will ich erst ...

von Isa1005 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Bin verwirrt...zu mandelmus

Hallo...steht ja schon oben...nun meinte ein Freundin zu mir...wie du willst Mandelmus kaufen, Nüsse soll man doch im ersten Lbj nicht geben wegen der Allergien.... Jetzt bin ich verunsichert, das is doch dann aber erhitzt und damit keine Gefahr mehr, oder?! Weiß einer ...

von Hexilein1980 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.