Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paul2015 am 22.12.2015, 21:15 Uhr

Mandelmus im Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte gerne mal Mandelmus im Mittagsbrei als Eisenquelle testen (bzw meinen kleinen Bären testen lassen)... habe mir also heute weißes Mandelmus von Alnatura bei dm gekauft. Aber wie mache ich das jetzt genau?
Wie viel? Wärmt man das mit in der Mikrowelle auf oder gibt man das nach dem erwärmen hinzu? Wie lange ist es nach Anbruch ca. haltbar?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mandelmus im Mittagsbrei

Antwort von lanti am 22.12.2015, 23:01 Uhr

Hallo,

Du entnimmst einfach mit einem sauberen Löffel 1 Teel. weißes Mandelmus aus dem Glas (gut umrühren), rührst es unter den erwärmten Brei (1 Teel. pro 200 g) und bewahrst das verschlossene Glas im Kühlschrank auf ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus im Mittagsbrei

Antwort von MayasMama am 23.12.2015, 7:31 Uhr

Hallo,

das Mus muss nicht in den Kühlschrank. Wie die ungesunden "Verwandten" Nutella, Peanut Butter und Co. hält es auch ewig im Vorratsschrank ubd wird im Kühlschrank unangenehm hart....

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus im Mittagsbrei

Antwort von lanti am 23.12.2015, 19:57 Uhr

Mandelmus kann in den Kühlschrank, muss aber nicht. Solange die Ölschicht vorhanden ist, hält es sich ewig. Mach das einfach so, wie es für euch am besten passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus im Mittagsbrei

Antwort von Lewanna am 25.12.2015, 11:53 Uhr

Ich bewahre es auch im Kühlschrank auf. Es wird nicht hart.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mandelmus im Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben. Ich möchte gerne mal Mandelmus im Mittagsbrei als Eisenquelle testen (bzw meinen kleinen Bären testen lassen)... habe mir also heute weißes Mandelmus von Alnatura bei dm gekauft. Aber wie mache ich das jetzt genau? Wie viel? Wärmt man das mit in der ...

von Paul2015 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Mandelmus

Frage zu Mittagsbrei / Öl / Mandelmus

Huhu ich habe da mal eine Frage.... Uns zwar ist mein kleiner Sohn jetzt fast 6 Monate alt (man, wie die Zeit rennt ) Er bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Beikost - sonst stille ich nach wie ...

von reamaus 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Mandelmus

Mittagsbrei

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Reihenfolge in welcher die Zutaten zum Brei eingeführt werden. Kurz vorab: Meine Tochter ist gerade 5 Monate alt geworden, seit 3 Wochen geben wir bereits Abendbrei ( wir haben damit gestartet, da mein Partner dann daran teilhaben ...

von darkzone 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

energiereicher Mittagsbrei

Ich schon wieder .. mein Sohn ißt wieder (kampf mit dem Löffel). Abwarten, immer wieder anbieten und mitessen hilft. So jetzt habe ich eine neue Frage. .. Er mag leider nur Gläschen und ißt somit 190g plus 10g Getreide (zur zeit Reis und Hirseflocken). Mal mehr, mal weniger. ...

von spanisheye 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - unsere ersten Schritte

Hallo, ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und hab gleich eine Frage :-) Mein Kleiner wird am 26.11. ein halbes Jahr alt und wir haben vor 4 Tagen mit Brei angefangen (Kürbisbrei zum Mittag). Die ersten zwei Tage gingen nur ein paar Kleckse, am dritten Tag (alle drei ...

von DieKatha1984 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mandelmus-Sesammus

Gibt es von den wichtigen Nährstoffen her einen Unterschied? Sesam hat doch auch viel pflanzliches Eisen? Kann man sesammus au Ch in den Brei unterrühren? Schmeckt es anders? Hat das jemand schonmal versucht? Preislich ist halt schon ein deutlicher Unterschied. ...

von fee90 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mag keinen Mittagsbrei mehr

Hallo ihr Lieben, jetzt haben wir Ende letzter Woche erfolgreich mit dem Abendbrei begonnen. Er liebt den Brei und verputzt fast die ganze Portion und verträgt ihn auch sehr gut. Allerdings mag er seitdem seinen Mittagsbrei nicht mehr so gern und isst höchstens, ich schätze, ...

von fluffy2015 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Getreide in der Mittagsbrei: Wie?

Hallo, meine kleine bekommt jetzt seit einem Monat Mittagsbrei bzw. wir haben vor einem Monat angefangen. Sie kriegt nur Gemüsebrei (Kürbis, Karotte, Pastinake und Süßkartoffel). Ich habe alles in Eiswürfelform eingefroren. Ist auch sehr praktisch, so kann ich jeden Tag eine ...

von teekanne_mt 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mandelmus ist umstritten

Mir hat eine Kinderärztin von Mandelmus als Alternative zu Fleisch abgeraten. Das sei zwar in der alternative Szene beliebt, jedoch kein so guter Eisenlieferant wie man glaubt. Das Eisen aus Mandelmus kann auch nur schlecht vom Körper aufgenommen werden. Wenn man Fleisch ...

von Mondschein1979 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus ist umstritten

Mir hat eine Kinderärztin von Mandelmus als Alternative zu Fleisch abgeraten. Das sei zwar in der alternativen Szene beliebt, jedoch kein so guter Eisenlieferant wie man glaubt. Das Eisen aus Mandelmus kann auch nur schlecht vom Körper aufgenommen werden. Wenn man Fleisch ...

von Mondschein1979 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.