Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konfus78 am 09.03.2014, 16:10 Uhr

Magen-Darm-Grippe und Essen danach

Hallo,

letzte Woche hatte unser Kleiner (10 Monate) eine Magen-Darm-Grippe. Naja hauptsächlich Erbrechen und bisl Durchfall. Da hat er dann auch fast 3 Tage nicht wirklich was gegessen, eher gestillt.
Nun tut er sich ein wenig schwer mit dem Essen. Beim Mittagsbrei dreht er sich immer weg und mag ihn gar nicht. Morgens Getreide-Obst-Brei geht, heute habe ich auch ein wenig Milch mit dran gemacht. Gerade ißt er etwas vom Gläschen Frucht/Getreide, weil er vorher alles nicht mochte (kein Gemüse mit Kartoffel, kein Getreide miit Obst).
Heute Abend versuchen wir es mal mit Schmelzflocken und nachts still ich ihn.
Ist das normal? Was kann ich ihm noch anbieten?

Manchmal ißt er auch was und es kommt dann direkt wieder raus. Das kann dann doch keine Magen-Darm-Grippe mehr sein.

Genießt noch das schöne Wetter.

LG

 
3 Antworten:

Re: Magen-Darm-Grippe und Essen danach

Antwort von greenisland am 09.03.2014, 19:32 Uhr

Unsere Tochter ist schon über 1 Jahr und hatte schon ein paar mal Magen-Darm und es dauert jedes Mal fast 2 Wochen bis alles wieder beim alten is(s)t, sie mag dann eben lieber Milch trinken und wir lassen sie, es bleibt kein Dauerzustand. Vor allem deftige Sachen stehen dann für eine Weile nicht so hoch im Kurs.
Was man bei den direkten Ausscheidungen machen kann, weiß ich leider nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe und Essen danach

Antwort von tigermami am 09.03.2014, 20:23 Uhr

Huhu,
hatten wir auch schon und das obwohl unsere Kleine eher eine gute Esserin ist ;)
Lass deinem Kind die Zeit, die es braucht. Man kennt es ja selber... man isst wegen Krankheit ein paar Tage nichts und danach dauert es auch eine Weile, bis der Hunger zurückkehrt. Der Magen ist belastet und muss sich langsam wieder an feste Kost gewöhnen.

Wenn dein Kind immer noch sehr oft erbricht würd ich nochmal zum Arzt gehen.
LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe und Essen danach

Antwort von lanti am 10.03.2014, 10:30 Uhr

Hallo,

Ja

ja das ist normal. Kennt man ja von sich selbst. Man ist wieder gesund aber noch nicht richtig auf dem Damm. Wenn die Symptome soweit abgeklungen sind kann er essen worauf er Appetit hat. Denn das verträgt man meist auch.

Öl würde ich in den Breien weg lassen und Zucchini, Reis, Banane, Brot oder Zwieback geben. Auch gut sind Karotten, Kartoffeln und Heidelbeeren. Ansonsten einfach stillen. Das holt er schon alles wieder auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essenprobleme

Hallo, wer hat gute Ideen und kann uns helfen? Meine Tochter 9 Monate isst absolut keinen Abend-Milchbrei. Ich stille sie noch und sie isst mittags Kartoffel-Fleisch-Brei und nachmittags Obst-Getreide-Brei. Aber abends weiß ich nicht,was ich ihr noch geben soll. Hab schon ...

von leaspatzi 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ist unser essensplan so ok?

Nachts:stillen (ständig) morgens: stillen. Dann nach einer Stunde frühstücken wir: er bekommt entweder Brot mit Obst oder einen Brei .mittags isst er ein halbes Gläschen Getreide-Gemüse-Brei ( zweimal die Woche mit Fleisch) dann nachmittags isst er entweder Zwieback (von ...

von jungmami23 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was Essen/Trinken Eure mit 6 Monaten

Hallo, wir bekommen Anfang nächster Woche ein Pflegekind im Alter von 6 Monaten . Jetzt wollte ich mal von Euch wissen was Eure Mäuse von Morgens bis Abends so verputzen ;) ? Dann kann ich mich etwas besser drauf einstellen ! Freue mich auf Antworten !!! lg ...

von timila 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was Abends zum Essen anbieten?

Guten Morgen, Meißt ist es bei uns so,das mein Sohn (10Monate) Abends keine Lust hat zu löffeln weil er zu müde ist oder einfach nicht mag. Tagsüber isst er seinen Brei ohne Probleme. Abends isst er mit Glück was Brot mit Wurst und seine Flasche dann,eben weil er keinen ...

von Babyinside 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmenge

Hallo, Ich bin zur zeit etwas unsicher was die nahrungsmengen meiner tochter angeht. Sie ist 11 monate und ist ca 75 cm gross und wiegt knapp 10 kg. Ihr essen sieht so aus: Morgens 235 ml pre Ca halbe std bis std danach manchmal (nicht jeden tag) ein brot mit ...

von Hanni77 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann darf Baby Joghurt/Quark usw essen

meine kleine wird jetzt 10 Monate und im Supermarkt Regal seh ich z.b. von Alete Jogolino oder Puddelino. Alles ab 8. und 10. Monat. da ist doch auch Milch/Joghurt usw. enthalten.Ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen unter einem Jahr Keine Milch, Käse, Schmierkäse, ...

von windelbomber 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Sohn weint beim essen!

Hallo, Vielleicht kennt das ja auch jemand. Mein Sohn ( nun schon ein Jahr) weint oft beim essen. Meist mittags. Er reißt die schnute auf und isst auch gut aber quengelt dabei bis hin zum richtigen weinen. Er reibt sich auch die äuglein als wäre er müde. Nachdem essen und beim ...

von inakaina 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

erbsen essen

Hallo! Ein kleiner lustiger zwischenBericht: Nachdem es mittags fúr unsere Tochter keinen extra brei mehr gibt, hat sie heute erbsen probiert.... .Zuerst hat sie die so un den Mund gesteckt aber die gemeine erbse ist immer wieder aus dem Mund gefallen. Meine Tochter hat aber ...

von Kiki1981 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenszeiten optimieren?

Guten Morgen Seid 3 Wochen gibt es bei uns Mittags Gläschen. Erst nur Gemüse ( Pastinake und Kürbis) und danach 220ml 1er Milch. Jetzt seid etwas mehr wie einer Woche sind wir bei 190 gramm Gemüse Kartoffel. Flasche bekommt er danach keine mehr. Als Nachtisch bekommt er ein ...

von Nati1981 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit dem Löffel essen

Hallo, Neben unseren diversen anderen Baustellen findet meine einjährige Tochter es neuerdings super, mit einem Löffel beim Essen zu spielen und in den brei zu hauen.. Sollte ich sie gewähren lassen und hoffen das sie den Umgang mit dem Löffel so irgendwann lernt oder wie ...

von Kiki1981 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.