Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 11.05.2015, 18:29 Uhr

Mag nicht essen.

Hallo meine kleine 1 Jahr alt mag seit zwei Wochen nicht mehr richtig essen.Sie war jetzt doll erkältet da hat sie nichts zu sich genommen und seitdem es ihr aber besser geht mag sie trotzdem nichts richtig essen.
Sie isst mal 3 Löffel Brei mal beißt sie 2-3 mal vom Brot ab das war es auch schon.Das einzige was sie isst ist Mittag laut Kita.
Joghurt mag sie essen aber ich kann ihr ja denn ganzen Tag keinen geben.
Weis jemand Rat wie ich ihr das Essen wieder schmackhaft machen kann?

Hab schon sämtliches probiert,verschiedenes Sachen auf den Tisch gelegt das sie selbst zugreifen kann,sie gefüttert nichts funktioniert.
Mach mir echt Gedanken das sie zu wenig zu sich nimmt.

Lg Katrin

 
4 Antworten:

Re: Mag nicht essen.

Antwort von lanti am 11.05.2015, 18:41 Uhr

Hallo Katrin,

dass die Kleinen kaum etwas essen, wenn sie krank sind, ist ganz normal und hat auch einen Sinn - der Körper will sich nämlich, wenn er mit der Imunabwehr beschäftigt ist nicht allzu sehr mit Verdauungsarbeit belasten.

Wenn man wieder gesund ist, dauert es trotzdem oft noch eine Weile bis man so richtig wieder auf dem Damm ist - kennt man ja von sich selbst ;) Daher würde ich ihr einfach noch etwas Zeit geben und ihr Ruhe abwarten bis sich das Eßverhalten von selbst wieder normalisiert.

Und wenn sie jetzt gerne vermehrt Joghurt essen möchte, ist das auch ok - vielleicht braucht sie gerade einfach Kalzium, Probiotika etc. oder kalter, weicher Joghurt lässt sich einfach gerade am besten schlucken (alternativ vll mal mit einem selbst gemachten Smoothie probieren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht essen.

Antwort von katrin143 am 11.05.2015, 18:46 Uhr

Danke das beruhigt mich jetzt ein wenig.Hab mir halt nur Gedanken gemacht da ja jetzt zuviel Joghurt auch nicht gesund ist,oder?
Das mit dem Smoothi werde ich mal probieren,hättest du vielleicht ein leckeres Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht essen.

Antwort von lanti am 11.05.2015, 19:52 Uhr

Ja - alles ist im Prinzip in zu großen Mengen nicht sehr gesund - aber vorübergehend einseitige Ernährung ist bei Kleinkindern normal und auch unbedenklich ;)

Für einen Smoothie kannst Du einfach Obst, das sie gerne mag wie zB eine halbe Birne und eine halbe Banane, aber auch Apfel, Beeren, Melone, Aprikose etc. mit etwas Wasser und/oder Apfelsaft pürieren - fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht essen.

Antwort von katrin143 am 11.05.2015, 20:44 Uhr

Vielen lieben Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.