Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katikat87 am 08.10.2015, 22:54 Uhr

mag Brei ab 6. Monat nicht

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und macht eigentlich keine Probleme beim Brei Essen. Die ab dem 4. Monat ist er alle, aber die nach dem 6. mag er gar nicht. Er schüttelt sich und wenn ich weiter füttere bricht er ihn sogar aus. Liegt das daran dass diese Breie etwas stückiger sind, oder doch am Geschmack? Hat jemand das gleiche Problem? Will ja nicht immer das Gleiche füttern :-/

 
2 Antworten:

Re: mag Brei ab 6. Monat nicht

Antwort von Lewanna am 09.10.2015, 12:17 Uhr

Kenne ich von meinem Sohn, der mochte die stückigen Sachen am Anfang auch nicht. Hab dann immer 4 und 6 monats-Gläschen gemischt bis er sich daran gewöhnt hatte.
Und dann gabs die 8. monats-Gläschen und der Kampf fing wieder an.

Bei meinter Tochter bin ich einfach bei den 4 monats-Gläschen geblieben.Sie isst eh nicht so viel, höchstens mal 1,5 Gläschen. (ist mittlerweile fast 11 Monate alt) Jetzt mag sie die Gläschen gar nicht mehr und isst vom Familientisch.

In verschiedenen Läden, gabs auch ein anderes Sortiment. Abwechslung gabs da schon genug.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag Brei ab 6. Monat nicht

Antwort von lanti am 16.10.2015, 11:08 Uhr

Hallo,

viele Babys mögen diese Mischkonsistenz (püriert mit Stückchen) nicht. Es ist aber kein Problem bei den fein pürierten Menüs zu bleiben.

Babys brauchen noch nicht viel Abwechslung (davon bieten die Hersteller mehr als genug) und die Gläschen n.d. 4. Mon. enthalten zumindest keine ungünstigen Zusätze wie Rahm, Salz usw. - immer die Zutatenliste lesen - je mehr Gemüse (1-2 Sorten) und Kartoffeln und je weniger Sonstiges enthalten ist umso besser - Reis und Nudeln liefern sowieso weniger Nähstoffe).

Vielleicht mag er es mit der Zeit lieber, wenn Du Gemüse und Kartoffeln (100 g Gemüse, 50 g Kartoffeln, etwas Kochwasser und 1 EL raffiniertes Rapsöl) selbst kochst und einheitlich mit der Gabel zerdrückst und dann später komplett stückige Familienkost.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.