Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 06.07.2014, 18:27 Uhr

Kurzzeitiger Ausschlag nach Abendbrei

Hallo,
kennt das jemand von euch?
Meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt seit kurzem den Abendbrei (Alnatura Getreidebrei Hafer oder Hirse mit Alete Pre). Sie isst derzeit ca. 100 g. Nach dem Essen hat sie immer rote Flecken um den Mund herum, die sind aber nach ein paar Minuten wieder weg...
Nach dem Mittagsbrei, indem auch abwechselnd Hirse oder Hafer drin ist, hat sie es nicht... Die Alete Pre hat sie als Neugeborenes zum zufüttern auch schon bekommen.
Also sollte man ja wohl meinen sie verträgt beides...
Da es aber nach ein paar Minuten wieder weg ist, ist es ja auch nicht wirklich ein Ausschlag, oder...?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Danke und LG
Sun

 
3 Antworten:

Re: Kurzzeitiger "Ausschlag" nach Abendbrei

Antwort von lanti am 06.07.2014, 18:51 Uhr

Hallo,

das ist nur eine temporäre und liokale Hautreaktion wie sie auch nach der Gabe von zB Apfel schon mal auftreten kann. Das ist unbedenklich und hat nichts mit einer Allergie o.ä. zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitiger "Ausschlag" nach Abendbrei

Antwort von Sunflower2014 am 06.07.2014, 19:28 Uhr

Ok danke und weisst du auch woher das kommt? Hört das irgendwann auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitiger "Ausschlag" nach Abendbrei

Antwort von lanti am 06.07.2014, 19:39 Uhr

Meist ist das eine Reaktion der Haut auf irgendwas wie zB Säure - in eurem Fall auf das Getreide oder die Milch. Oft vergeht das auch mit der Zeit wieder.

Wenn das Getreide mittags gut vertragen wird, ist vermutlich am ehesten die Milch die Ursache.

Nur wenn sich die Reaktion verschlimmert oder auf andere Symptome ausweitet (Ausschlag verschwindet nicht mehr, ist nicht lokal begrenzt oder es kommt Durchfall oder Erbrechen dazu etc.) deutet das auf eine Unverträglichkeit hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie Abendbrei zubereiten?

Hallo, da mir hier schon beim Mittagsbrei so super geholfen wurde, möchte ich mich erneut an euch wenden :-) Ich möchte nächste Woche mal mit dem Abendbrei starten. Jedoch blick ich bei dem ganzen Angebot nicht durch :-( Wenn ich den Brei selber machen will, muss ich ...

von Sunflower2014 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Meine kleine Maus (28 Wo.) bekommt seit ca. 1,5 Monaten nun Mittags ihren Brei. Jetzt möchte ich gern den Abendbrei einführen. Ich würde gern mit Hirse anfangen. Bei den Breirezepten lese ich, dass der Brei alternativ zur Muttermilch mit Vollmilch angerührt werden kann. Ist ...

von essteema 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Beikost ausschlag

Hallo. Mein junior hat seit etwa 6 wochen rote punkte im gesicht, mal mehr , mal weniger. Verschiedene Cremes vom kia brachten keinen Erfolg. Jetzt hab ich gedacht das es am mittags brei liegen kann? Ausschlag durch möhre, ,zucchini oder Brokkoli? oder ich geb ihm ab und zu ...

von Rehlein2014 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Abendbrei

Hallo, meine Tochter (8 Mon) bekommt Abends ihren Abendbrei (Hirse oder Dinkel) mit Wasser angerührt mit anschließendem stillen beim ins Bett gehen. Jetzt meinte die Kinderärztin ich soll unbedingt den Vollmilchbrei einführen weil ihr die Muttermilch nicht mehr reicht von ...

von Svenilein86 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Haha, sie isst doch Abendbrei

Lanti,ich hab heut noch mal Dinkelbrei als Halbmilchbrei versucht und die hat ihn gegessen :) Hab mich total gefreut! Habe 2 Sachen geändert - und das wars dann mit der Freude.... 1. einen TL Beikostöl beigemischt.... Ich hoffe sie hat sich an den nussigen Geschmack ...

von MAMAundPAPA2013 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wird abendbrei vertragen??

meine beiden verputzen nun fleißig den abendbrei (alnatura hirse getreidebrei mit pre milch).Meine Frage ist ,woran erkenne ich das sie ihn nicht verrtragen? seit ca 3 tagen schlafen sie abends extrem unruhig dh. bis 22 uhr musste ich schon insgesamt 10 mal zu ihnen eilen weil ...

von Mia1986 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Liebe Lanti! Ich habe gestern mit dem Abendbrei begonnen(Maus ist 31 Wochen). 100ml Wasser + etwas mehr Dinkelgetreide (Alnatura) als es auf der Packung stand da es so flüssig war. War das ok? Danach habe ich gestillt. Soll ich noch etwas Obst beigeben ? Oder Öl! Wie ist ...

von Princess2013 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

Wollte heute den abendbrei einführen von alnatura hirse. aber mein kleiner fand es so widerlich das er sich geschüttelt hat und würgte. Hab es erst mit Wasser gemacht, dann mit Pre und mit birnenmus.nix ging. irgendwelche Tips ? Geht Grieß vielleicht besser.muss ehrlich ...

von Mia1986 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei Rezepte

Hallo ihr lieben, Der Mittagsbrei ist erfolgreich eingeführt jetzt ist nächste Woche der abendbrei dran aber weiß irgendwie nicht so recht was ich da nehmen soll jeder hat eine andere Meinung und manches ist so kompliziert oder zeitaufwendig vorzubereiten und die hab ich mit ...

von Mia1986 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei reicht nicht mehr @ lanti

Hallo lanti Ich habe vor einigen Tagen schon mal bei dir um Rat gebeten. Danke nochmal. Dort sah unser Ernährungsplan wie folgt aus: " ca. 6.00Uhr: 200ml Pre-Milch ca. 9.30 Uhr: 150mcal Pre-Milch oder Brot mit Obstaufstrich ca. 13:00 Uhr: 200 gr. ...

von Lenifee88 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.