Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 11.05.2015, 23:28 Uhr

kuhmilch

Meine kleine, fast ein Jahr alt, hatte eine kuhmilcheiweissunverträglichkeit.. Jetzt geben wir ihr seit 2 tagen kleine Mengen von kuhmilch( 1-3 ml) und es tut sich nix. Sonst hatte sie immer erbrochen und war über 7 h richtig krank.

Wie lange sollte ich das denn hinausziehen mit der Milch? Wann kann ich ihr richtige Mengen geben?
Und wieviel am tag?verdünnt?
Sollte ich mit Käse, frischkäse noch warten?

Hab so viele Fragen...

Kinderarzt sagte nur: versuchen Sie es mal. Wenn sie lange nix bekommen hatte, könnte es sein das es sich gelegt hat. Das wars...

Würde mich über Erfahrungen freuen

Liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: kuhmilch

Antwort von lanti am 12.05.2015, 11:27 Uhr

Hallo,

ich würde es erstmal einige Wochen mit Butter (als Brotaufstrich) und Sahne (in Gerichten verarbeitet) versuchen, dann zB etwas Goudakäse anbieten und erst wenn das alles eine Weile gut vertragen wurde auch mal Frischkäse oder Vollmilch (3,5%) aus dem Becher probieren.

Generell sind Produkte mit hohem Fettanteil bei Empfindlichkeit auf Kuhmilcheiweiß meist besser verträglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

blähungen von kuhmilch

Huhu! Ich habe die Befürchtung dass mein Sohn die Kuhmilch im Abendbrei nicht verträgt. Er schläft zwar gut ein aber kommt dann ständig und weint. Jetzt habe ich es mal ohne Milch probiert und er schläft direkt besser.. Er ist 9 Monate alt. Was kann ich alternativ geben ? Gob ...

von Blueberry14 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo, Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen und wir haben schon gute Erfahrungen mit den ersten Gläschen gemacht. Sie leidet seit der Geburt an einer Kuhmilchallergie. Sie bekommt ein Milchpulver aus der Apotheke. Wie mache ich das jetzt mit dem ...

von Mala14 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Beikost mit Kuhmilcheiweiß Allergie

Wir fangen nächste Woche, wenn er 5 Monate alt ist, ganz langsam mit Beikost an. Die erste Zeit wird es für uns nicht so schwer wenn es mit Gemüse und später mit Fleisch los geht, jedoch habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht bzgl. des Abend Brei. Denn dadurch das wir ...

von kleine6883 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch trinken

Hallo Ihr Lieben, man liest ja immer wieder, dass man Kuhmilch pur erst ab dem 1. Geburtstag geben darf. Das ist doch richtig? Wieviel darf das Baby dann davon pro Tag trinken? Und im Prinzip ist Kuhmilch aber trotzdem gar nicht gut, oder? Und wenn sollte es doch auch die ...

von tarja 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch??

Hallo, wir haben jetzt seit einiger Zeit mit dem Abendbrei angefangen. Unsere Kleine ist 6 Monate alt. Auf der Packung von Allnatura Gries Getreidebrei steht, dass man den Brei auch als Milch bzw. Halbmichbrei machen kann. Was für eine Milch soll man denn da nehmen? 1,5% ...

von sweetbaby2013 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Anfangen mit Kuhmilch - Veränderung in Verdauung normal?

Hallo, unsere Kleine (14 Monate) bekommt noch zwei Flaschen PRE-Milch am Tag (morgens und abends, insgesamt ca. 300 bis 350 ml). So langsam wollte ich sie an Kuhmilch gewöhnen (sie mag bislang keinen Joghurt und isst Käse in geringen Mengen) und habe bei der Morgenflasche von ...

von SingaSonnenschein 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Beginn von Breikost mit Kuhmilcheiweiss Allergie

Hallo0 :) Ich hab da mal eine Frage :) Mein Sohn ist zwar erst gut 3,5 Monate alt und ich möchte eigentlich auch noch ne weile warten was das füttern angeht aber paar Infos wären schön. Er hat eine Kuhmilcheiweiss Allergie, zudem besteht der Verdacht auf Fruchtzucker ...

von suraka 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Menschenkinder brauchen Kuhmilch??

Hallo! Meine Tochter wird am 02.November ein Jahr alt.Ich stille sie noch. Aber was ist wenn ich abstille? Ich lese überall,das Kinder die gesamte Kindheit Milch für die Knochen brauchen.Ich trinke auch Kuhmilch,aber nicht weil ich das als Mensch brauche,sondern weil es im ...

von Kuddel85 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Nochmal zur Kuhmilch.Jeder sagt was anderes...@ Lanti

Hi!ich weis,ich hatte das schonmal gefragt... Aber ich bin irgendwie verwirrt... Auf dem Zettel meiner Hebi steht,Kuhmilch ca ab 1.Geburtstag. (Mein Kind ist knapp 8 Monate) Du Lanti hast mir auch schon Info gegeben,dass wenn ichs in den Brei gebe bis 200ml abgekochte Milch ...

von Kuddel85 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch oder Säuglingsmilch?

Ist es denn egal ob ich den Milch-Getreidebrei mit abgekochter Vollmilch oder Säuglingsmilch mache? Gibt es Vor oder Nachteile? Ist Kuhmilch kalorienhaltiger und ärmer an Vitaminen und Nährstoffen als Pre-milch? Bisher hab ich es immer mit Pre angerührt aber Kuhmilch ginge ja ...

von seventeencaro 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.