Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 13.03.2016, 23:01 Uhr

kohlrabi

Habe meiner kleinen gestern das erste mal Kohlrabi brei gegeben,davor aber schon 3 Tage Möhrchen brei.Sie hat ihn auch echt gut/schnell gegessen.
Nun hat sie seid gestern nachmittag mega Bauchweh und bißchen Durchfall (3 mal pro Tag mal bißchen, mal voll) sonst macht sie 1-2 mal pro Tag. Ich weiß das sie sich erst daran gewöhnen müssen,aber nun mach ich mir Vorwürfe das ich ihr Kohlrabi anstatt Pastinake,Kürbis o.ä.gegeben habe.Hatte ihn halt für uns gekauft und dachte es wäre für sie auch ok.Heute habe ich ihr kein Brei gegeben,wollte erstmal das es ihr besser geht.Heute ist es auch bißchen besser gewesen.
Was mache ich jetzt? Noch 1-2Tage Pause? Gleich morgen neuen Brei probieren?
Jetzt habe ich Angst das ich irgendwas falsch mache .Finde es schrecklich wenn sie so leidet.Von den Möhren hatte sie auch bißchen Verstopfung .,habe ihr dann Saab Simplex in die Flasche getan und die Windel ist voll gewesen....
Würde mich echt über ein Tipp/Rat freuen.

 
2 Antworten:

Re: kohlrabi

Antwort von Tiffy_78 am 13.03.2016, 23:54 Uhr

Vom Gefühl her...(wir sind auch erst am Anfang)... Ich würde 2-3 Tage Pause machen, bis die Verdauung im Lot ist und dann mit den trivialen Dingen (Pastinake, Avocado, Kürbis..) weitermachen. Kohlrabi einfach später nochmal probieren, wenn andere Dinge funktioniert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kohlrabi

Antwort von lanti am 14.03.2016, 11:30 Uhr

Hallo,

wie alt ist Deine Kleine denn?

Jedes Kind verträgt jedes Nahrungsmittel anders und manche sind empfindlicher als andere. Das muss man einfach ausprobieren.

Kohlrabi würde ich erst so ab 8-9 Mon. anbieten bzw. wenn Gemüse wie Brokkoli und Blumenkohl gut vertragen wurde.

Karotte ist stuhlfestigend. Da kann man um Verstopfung vorzubeugen auch dem puren Gemüse schon etwas Öl beifügen.

Ansonsten sind Kürbis, Zucchini, Pastinake, Avocado und Fenchel für den Einstieg gut geeignet.

Mach ruhig noch 1-2 Tage Beikostpause bis ihre Verdauung sich beruhigt hat (ihre wichtigste Nahrung im ersten Jahr ist Milch) und Du auch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rote Beete/ Kohlrabi

Hallo, den Speiseplan meiner Kleinen wollte ich um Rote Beete und Kohlrabi erweitern, habe aber nichts in den Babybreikochbüchern gefunden. Beides nur weich kochen und pürieren? Womit kombiniert ihr die zwei Zutaten? In welcher Menge gebt ihr z.B. KOHLrabi in das Essen? ...

von Zafon 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Hallo, ich würde gerne als 2. Gemüse Brokkoli oder Kohlrabi anbieten. Sie gehören meines Erachtens beide zu den Kohlsorten, oder?? Hat jemand Erfahrungen mit den Gemüsesorten gemacht? Blähen sie? Mein Sohn hat eh immer so Probleme damit... Danke und viele ...

von Würmchen2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.