Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 09.08.2015, 18:31 Uhr

Kind isst wenig

Hallo,bin gerade am verzweifeln,meine Tochter 15 Monate isst seit ca 2 Wochen total wenig.
Frühstück halbes Toast bisschen Obst.
Mittag 5-8 Löffel Mittagessen,1 Joghurt.
Abendbrot halbe Schnitte.

Zwischendurch mal Obst oder Kekse.

Mache mir Gedanken,oder nur eine Phase?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Kind isst wenig

Antwort von lanti am 10.08.2015, 1:04 Uhr

Hallo,

solche Phasen gibt es immer mal.

Bekommt sie vielleicht Backenzähne? Das könnte zB eine Erklärung sein oder auch ein Infekt oder wenn sie in ihrer Entwicklung gerade sehr mit etwas anderem beschäftigt und zu abgelenkt zum essen ist.

Frühstück und Abendessen sind ok und der Joghurt mittags auch ebenso frisches Obst. Kekse & Co. würde ich in dieser Phase mal weg lassen.

Was bekommt sie denn als Mittagessen? Normale Familienkost oder noch Brei? Ist ihr das Essen evtl zu warm oder möchte sie lieber bei euch mitessen?

Wichtig ist, dem Eßverhalten keine große Bedeutung beizumessen, es nicht zu kommentieren oder anderen gegenüber zu problematisieren (verstärkt solche Marotten alles nur) und sie auch nicht zu überreden oder zu loben. So gehen solche Zeiten am stressfreisten vorüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst wenig

Antwort von katrin143 am 10.08.2015, 14:21 Uhr

Danke für deine Antwort.Backenzähne sind jetzt da.
Sie bekommt das gleiche Essen wie wir hatte ihr auch Gläschen Angeboten aber nix zu machen.
Momentan lernt sie auch viel fängt jetzt an mit Reden vielleicht hängt das alles ein wenig zusammen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst wenig

Antwort von dee1972 am 11.08.2015, 0:34 Uhr

Solche Phasen gibt es immer wieder. Zumal es zur Zeit ja auch irre heiss ist, wer hat da schon richtigen Hunger.

Meiner 5jährigen reichen bei Hitze solche Minimengen auch.

Was und wieviel trinkt dein Kind? Milch? Wasser?.... Hauptsache sie trocknet nicht aus, kein gesundes Kind verhungert am gedeckten Tisch.

Statt Keksen würde ich eher Gurke, Melone, (geschälte) Paprika, Hirsekringel... anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst wenig

Antwort von katrin143 am 11.08.2015, 7:44 Uhr

Danke das beruhigt mich.
Sie trinkt so um die 800ml am Tag, Tee,Wasser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby isst wenig und auch keine Milch

Hallo, ich bin´s wieder. Meine Kleine (8,5 Monate) gibt mir momentan wieder Rätsel auf. Vor kurzem hatte sie den Mittagsbrei nicht mehr gegessen, was aber am Zahn gelegen hat. Jetzt war es wieder besser. Der Mittagsbrei ging wieder besser und auch der GOB. Obwohl der GOB ...

von wellensittich 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Isst wenig Gläschen/Brei

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8 Monate. Probiere schon seit einiger Zeit, Gläschen zu geben. Er isst aber nur ein 4 - 5 Löffel vom Gläschen, genauso ist es mit Brei. Ich gebe dann den Rest mit den Breisauger (verdünne dann mit Wasser etwas) oder schmeise es weg. Er isst ...

von vivian1 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Warum isst mein Kind (13 Monate) auf einmal zu wenig?

Hallo liebe Mamas, mein Kind möchte seit ca 2 Wochen nicht mehr wirklich essen. Obwohl ich ihr Lieblingsessen koche, schiebt sie meine Hand beim Füttern weg und kneift den Mund zu. Ich bekomme ab und zu mal 1/2 Nutellabrot rein, obwohl ich gegen so Dickmacher bin und ihr das ...

von Aminchen 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst wenig, Kind

Isst mein Kind zu wenig?

Hallo erst einmal. Meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt. Ich habe ihr versucht mit 4 Monaten den ersten Brei zu geben aber so richtig mit Beikost hat sie mit etwa 7 Monaten angefangen. Sie ist aber sehr wählerisch, Gläschen mag sie nicht. Obstgläschen gehen ...

von Lonicera 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst wenig, Kind

Isst mein Sohn zu wenig?

Hallo, mein kleiner Mann ist 10 Monate alt, knapp 9 kg schwer und trägt Kleidergröße 74/80 Unser Essensplan sieht so aus: *Morgens: 180ml 2er Milch *Mittags: Familientisch oder ein Menü- Gläschen (190g) *Nachmittags: Joghurt&Frucht Gläschen (190g) *Abends: ...

von kia14 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Isst sie zu wenig?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 40 Wochen alt. Noch vor 3 Wochen wog sie 6840gr, nun sind es 6654gr. Sie ist derzeit 69cm. Ihr Speiseplan sieht wie folgt aus: ca. 9.00 Uhr -> 190gr GOB ca. 13 Uhr -> Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch oder Fisch, Nudeln, etc) aus ...

von Jazz0583 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Baby 10 Monate isst sehr wenig/gar keine Beikost

Seit einem Monat isst meine Maus (10,5 Mo.) kaum Brei. Deshalb haben wir feste Kost angeboten (zum Mittag etwa Kartoffelstücke, gebratene Zucchini o. gekochter Brokkoli, abends Brot). Gestillt habe ich dann nur noch zum Einschlafen mittags und abends. Dann wurden ihre ...

von essteema 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Isst er zu wenig??

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung bekommen, da ich das Gefühl habe, dass mein Zwerg zu wenig isst. Er ist jetzt 7 Monate alt, wiegt 7200 gr und macht im Grunde keinen ungesunden Eindruck. Ich versuche mich immer selbst zu beruhigen, dass er schon so viel ...

von pauline179 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Hallo Meine kleine isst tagsüber zur zeit recht wenig . dafür scheint sie sich alles nachts zu holen. Morgens bis zum Mittagessen meistens gar nix..obwohl ich ihr brei..brot..obst usw anbiete.zum mittagessen isst sie nur paar loeffel.nachmittagd wenn ich Glück hab paar ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Hallo, unser Sohn (14 mon.) hat immer 3 x/Tag gern und viel Brei gegessen. Danach dann noch am Tisch bei uns mitgegegessen, also immer viel. Familienkost kennt er also schon ein paar Monate. Da er nächsten Monat in die Kinderkrippe muss, haben wir jetzt den Brei weggelassen. ...

von joanna82 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.