Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 08.02.2016, 14:21 Uhr

Keksrezept

Hallo ihr lieben
Mein kleiner (ist schon 3, fand dieses Forum aber immer toll) mäkelt momentan beim Frühstück rum.
Hat dann natürlich immer schon um zehn Riesenhunger.
Er mag gerne Kekse.
Möchte ihn aber nicht schon zum Frühstück zuzuckern, also wird selbst gebacken.
Hat jemand leckere Rezepte?
Mein Sohn is ein kleiner hungerhaken, kann also was schön kalorienreiches sein.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Keksrezept

Antwort von lanti am 08.02.2016, 15:10 Uhr

Huhu,

vielleicht wäre diese Haferkekse was für euch

2 Tassen Mehl
3 EL Butter
3 EL Haferflocken
1 gehobelter Apfel
1 Ei 3-5 EL Apfelsaft

Zutaten zu einem Teig verkneten, 1 Std. in den Kühlschrank stellen, eine Rolle formen und daraus Scheiben schneiden - 12 bis 15 Minuten bei ca. 180 Grad backen.


oder diese kalorienreicheren Kekse zum Ausstechen:

1 reife Banane zerdrücken und mit
5 EL Haferschmelzflocken
50 g Mehl und
1 EL weißes Mandelmus verkneten

Den Teig zwischen Frischhaltefolie ausrollen, Kekse ausstechen und bei 150°C für etwa 15 Minuten (Ober/Unterhitze) backen.


LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von Helene13 am 08.02.2016, 19:09 Uhr

Hallo lanti,
ab welchem Alter würdest du die Haferkekse empfehlen?
Sind die Temperaturangaben in deinen Rezepten Umluft oder Ober/Unterhitze?
Liebe Grüße und vielen Dank für deine vielen Ideen hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksrezept

Antwort von lanti am 08.02.2016, 19:23 Uhr

Die Kekse kannst Du ab etwa 7-8 Mon. anbieten (jüngeren Babys würde ich Hirsekringel zum knabbern geben).

Die Temperatur bezieht sich auf Ober-/Unterhitze. Allerdings kann die Backzeit von Ofen zu Ofen variieren. Am besten einfach darauf achten, dass sie nicht zu dunkel werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.