Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 16.12.2015, 18:03 Uhr

Kartoffeln sind doof

Gemüse wurde und wird pur mit großem Appetit verspeist, aber Gemüse/Kartoffeln sind gelinde gesagt unbeliebt...

Was jetzt? Gibt es ne vernünftige Alternative für gkf?

 
1 Antwort:

Re: Kartoffeln sind doof

Antwort von lanti am 16.12.2015, 18:22 Uhr

Du kannst mal folgende Dinge probieren:

- nur eine kleinere Menge Kartoffeln zum Gemüse geben
- Süßkartoffeln statt Kartoffeln verwenden (auch eine kleine Menge)
- einen Gemüse Getreide Brei aus Gemüse & zB Getreidebrei Hafer anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Instant Reisbrei statt Kartoffeln

Hallöle, nachdem wir mit der BEIkost von vorne gestartet haben, da es zwischenzeitlich nicht funktionierte, sind wir jetzt wieder bei 100g möhrenbrei pur. Habe dann wieder Kartoffel versucht, allerdings weniger als man sollte. Und schwupp- Baby isst es nicht. Vielleicht ...

von cooki2014 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Nur Kartoffeln....

Hallo! Ich habe da eine frage, bei der es vielleicht mehr um die "Erziehung" als um das Essen an sich geht...Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem weiter helfen oder ich poste noch malim Erziehungsforum..... Seit etwa drei Wochen mag meine Tochter, die ist 2,5 Jahre alt, ...

von Kiki1981 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Baby mag keine Kartoffeln

Hallo, meine Kleine mag anscheinend keine Kartoffeln! (Und das, wo ich doch so ein Kartoffelfanatiker bin) Sie ist jetzt 5,5 Monate alt und wir haben gerade begonnen, etwas Beikost einzuführen. Karotte, Kürbis und Zucchini mag sie als Brei pur eigentlich schon. Pastinake ...

von boxjellyfish 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln einfrieren/auftauen

Hallo, Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon 100 mal besprochen. Und ich habe mich jetzt eine Weile durchs www gelesen. Die maßgebliche Aussage; Kartoffeln sollen/sollten nicht eingefroren werden (der Brei) wegen der Stärke, die das ganze flockig macht nach dem ...

von Smarty4077 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Was sind denn das für Kartoffeln

Huhu, jetzt kommt mein Mann zurück und hat Kartoffeln gekauft aber auf dem Bon steht: rotschalige Kartoffeln. Was ist denn da der Unterschied zur normalen Kartoffel und kann ich die jetzt zu einem Möhren Kartoffelbrei verarbeiten? Ich hab keine ...

von FrauvonWunderfitz 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hat jemand einen Tipp wegen dem einfrieren des Gemüse Kartoffel brei? Man soll ja Kartoffeln nicht einfrieren und ich hab tatsächlich Probleme damit das ich dann den Brei erst nochmal sehr warm machen muss oder mixen damit er nicht mehr so klumpig ist aber dadurch gehen wieder ...

von Mia1986 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Gemüse und Kartoffeln

Hallo ! Wenn meine Kleine (sechs Monate) nun eine Woche lang Karotten gut isst und verträgt, kann ich dann daraufhin Kartoffeln zugeben oder soll ich erst noch eine Woche Pastinake pur anbieten ? Oder wie könnte man die Vielfalt an möglichem Gemüse dem Kind anbieten ...

von sucre 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Austreibende Kartoffeln verwenden?

Darf man leicht austreibende Kartoffeln zum Mittagsbrei verwenden? Ich denke, bald wird unser Sohn (7 Monate) eh bei uns mitessen und wir essen die Kartoffeln ja auch ... Sie sind nicht mehr die knackigsten und treiben schon leicht aus. Gelagert hab ich sie im ...

von MaraLena 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Rindfleisch-Zubereitung - weniger Kartoffeln wegen enthaltenem Reis?

Jetzt bin ich endgültig im Brei-Wahn :-) Da ich ja immer gern vorbereitet bin und wir in ca. 2 Wochen dann wohl auch mit Fleisch im Brei starten, habe ich mich heute mit dem Thema "Fleischgläschen" beschäftigt und prompt gab es neue Unklarheiten. Habe die Frage(n) gerade im ...

von baby1013 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo zusammen. Hab vor ca. 3 Wochen mit dem Gemüsebrei angefangen. Wir hatten bisher Möhre, Kürbis und Pastinake. Alles ohne Probleme vertragen. Heute hab ich Möhre und Kartoffel gegeben. Nun meine Frage. Ist es egal ob ich normale Kartoffel oder Süßkartoffel nehme? Wird das ...

von Cindyschnubbel 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.