Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 10.11.2014, 22:15 Uhr

Kartoffel-Kürbis-Purree

Hallo,
ich hab dieses Produkt heute zum ersten Mal gesehen, ist es empfehlenswert?
http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Alnatura%20Marken/Alnatura%20Baby%20und%20Kinder/Bio-Kartoffel-Kuerbis-Pueree-92g

 
2 Antworten:

Re: Kartoffel-Kürbis-Purree

Antwort von lanti am 10.11.2014, 23:45 Uhr

Hallo,

es handelt sich hier, wenn ich das richtig sehe, um ein Instant-Produkt. Das kannst Du mal geben, wenn es ganz schnell gehen muss. Mit einem frischen Kürbis Kartoffel Brei ist es aber ebenso wenig vergleichbar wie selbst gemachter Kartoffelbrei mit instant Kartoffelpüree ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffel-Kürbis-Purree

Antwort von PiaMarie am 12.11.2014, 11:19 Uhr

Perfekt, wenn man auf einen Autobahnrastplatz steht und man nur mit heißem Wasser kochen kann ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffeln und Kürbis bei frost im Auto vergessen...

Hallo, wie schon geschrieben habe ich sowohl Kartoffeln als auch die Kürbisse die ich immer von meinen Eltern bekomme, im Auto vergessen bzw es gab ein Mißverständnis zwischen meinem Mann und mir...Dort haben sie ein Paar Tage gelegen, mir ist es erst aufgefallen als ich heute ...

von Gilly 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kürbis, Kartoffel

Baby mag keine Kartoffeln

Hallo, meine Kleine mag anscheinend keine Kartoffeln! (Und das, wo ich doch so ein Kartoffelfanatiker bin) Sie ist jetzt 5,5 Monate alt und wir haben gerade begonnen, etwas Beikost einzuführen. Karotte, Kürbis und Zucchini mag sie als Brei pur eigentlich schon. Pastinake ...

von boxjellyfish 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln einfrieren/auftauen

Hallo, Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon 100 mal besprochen. Und ich habe mich jetzt eine Weile durchs www gelesen. Die maßgebliche Aussage; Kartoffeln sollen/sollten nicht eingefroren werden (der Brei) wegen der Stärke, die das ganze flockig macht nach dem ...

von Smarty4077 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Was sind denn das für Kartoffeln

Huhu, jetzt kommt mein Mann zurück und hat Kartoffeln gekauft aber auf dem Bon steht: rotschalige Kartoffeln. Was ist denn da der Unterschied zur normalen Kartoffel und kann ich die jetzt zu einem Möhren Kartoffelbrei verarbeiten? Ich hab keine ...

von FrauvonWunderfitz 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln

Hat jemand einen Tipp wegen dem einfrieren des Gemüse Kartoffel brei? Man soll ja Kartoffeln nicht einfrieren und ich hab tatsächlich Probleme damit das ich dann den Brei erst nochmal sehr warm machen muss oder mixen damit er nicht mehr so klumpig ist aber dadurch gehen wieder ...

von Mia1986 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Liegt es an der Kartoffel ?

Bin etwas ratlos. Haben vor 4 Wochen mit Brei angefangen. Unsere Tochter ist heute genau 6 Monate. Woche 1: 25 g Pastinake, täglich etwas mehr bis 40 g Woche 2: 40-50 g Kürbis Woche 3: 60-70 g zuchini Also dachten wir wir nehmen nun Kartoffel dazu. Seitdem isst sie ...

von Sophia79 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel als erster Brei?

Hallo :-) wir fangen in 2 Wochen mit Brei an. mein Sohn ist dann 6 Monate alt. Bei der Beratung meinte unser kinderarzt. wir sollten als ersten Brei ruhig (süß-)Kartoffel geben. ich bin immer davon ausgegangen, dass man das erst später dazu gibt wenn man Sorten wie ...

von Babybauch November13 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

kartoffelbrei

Hallo Lanti, Wir haben jetzt mit Beikost angefangen, klappt auch gut, sind jetzt bei gemüse kartoffel.das Gemüse koche ich vor und friere ich ein, die kartoffel koch ich dann frisch dazu. Einfrieren soll man die ja nicht, ist das richtig? Und pürieren auch nicht? Warum ...

von Sonnenschein30 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Gemüse und Kartoffeln

Hallo ! Wenn meine Kleine (sechs Monate) nun eine Woche lang Karotten gut isst und verträgt, kann ich dann daraufhin Kartoffeln zugeben oder soll ich erst noch eine Woche Pastinake pur anbieten ? Oder wie könnte man die Vielfalt an möglichem Gemüse dem Kind anbieten ...

von sucre 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

tiefgefrorenen Kürbis verwenden?

Hallo, mein Kleiner wird am 20.2. 5 Monate und ich wollte dann mit Brei anfangen. Ich habe noch Kürbis vom Herbst eingefroren da. Wie lange ist denn der haltbar? Kann ich den noch fürs Baby nehmen? Habe nämlich beim Großen auch mit Kürbis angefangen, das war aber im ...

von Mugi0303 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.