Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi11 am 02.06.2014, 12:24 Uhr

Karotte / Banane einführen

Hallo

Meine kleine ist 5 mo und 2 wo alt.
Hab jetzt 2x karottenbrei gegeben, da hat sie aber je nur ein Löffel genommen. Ich habe gedacht, ich könnte doch jeden Zweiten Tag karottenbrei geben und an den anderen Tagen Banane mittags/nachmittags?
Oder ist das ungünstig? Langfristig möchte ich dann eher fingerfood probieren.
Kann ich ihr auch schon einen hirsekringel in die Hand drücken?

Lg und danke!

 
1 Antwort:

Re: Karotte / Banane einführen

Antwort von lanti am 02.06.2014, 15:34 Uhr

Hallo,

mit fünfeinhalb Monaten kannst Du es mal mit einem Hirsekringel probieren. Wie das Interesse an Fingerfood ist und wann und wie gut ein Baby damit zurecht kommt ist individuell ganz verschieden - muss man also testen ;)

Wenn die Kleine bisher nur einen Löffel Brei annimmt, ist sie vermutlich nocht nicht reif für Beikost, was aber überhaupt kein Problem ist. Ihre wichtigste Nahrung ist und bleibt ja Milch :)

Natürlich kannst Du Karotte und Banane tageweise abwechseln - egal ob zur gleichen oder unterschiedlichen Uhrzeit (das spielt keinerlei Rolle). Willst Du denn dann daraus ergänzend Breimahlzeiten aufbauen spricht irgendwann auch Kartoffel oder anderes Gemüse als Brei geben und zB Getreide zum Obst kombinieren oder möchtest Du damit nur die Zeit bis zum Fingerfood überbrücken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Von Karotte Verstopfung

Hallo, Meine kleine hat von Karotte Verstopfung und da sie gerade zahnt und einen Wachstumsschub hat, würde ich ihr gerne diese Schmerzen ersparen. Kann ich einfach etwas Apfel untermischen damit es leichter wieder rauskommt oder soll ich auf ein anderes Gemüse umstellen? Wenn ...

von Eve84 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karotte-Kartoffel-Brei selbstgekocht - Mengenverhältnis?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) erhält seit ca. 3 Wochen Beikost. Den Karotte-Kartoffelbrei habe ich schon mehrmals selbstgemacht, allerdings schmeckt er immer ziemlich stark nach Kartoffel und nicht so süß nach Karotte. Dementsprechend isst meine Tochter den Brei nicht so ...

von Sophia2013 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karottenbrei - Blähungen?

Hallo! Haben heute mal wieder ein bisschen Karottenbrei gefüttert, vielleicht zwei Löffel, sind gerade erst in der Kennenlern- und Ausprobierphase, und jetzt hat er ganz schön Blähungen, die auch echt als Biowaffe durchgehen könnten :D kann das wohl von der kleinen Menge ...

von Steffi1110 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

zweiter brei einführen....

Wie ist das eigentlich wenn man irgendwann den zweiten brei einführen will,müssen die Kids vorher eine ganze Portion von dem zuerst eingeführten brei Essen ? Doofe Frage ich weiss :) und dann wann füttert ihr mittags den Gemüsebrei schon vor dem stillen aber nicht wenn es kurz ...

von Lenchen27 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

wann die zweite Breimahlzeit einführen?

Unser Sohn, 5 Monate alt, isst seit etwa zwei Wochen mittags Brei; Pastinaken mit Möhren oder Kürbis,Kartoffel fand er neulich nicht so toll, Zuccini probieren wir die nächsten Tage noch aus.Im Schnitt isst er so 100 g würde ich schätzen. Gestern abend, als Mama und Papa am ...

von allmountain 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Gemüse einführen

Hallo lanti und alle anderen, seit knapp zwei Wochen isst meine Tochter (5 Monate alt) mittags Gemüsebrei. Es gab 5 Tage Möhren, 5 Tage Zucchini, 1 Tag Möhre und gestern und heute gab es Fenchel. Die Einführung hat problemlos geklappt, sie hat nach 3 Tagen langsamer ...

von baby1013 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Karottensaft

Hallo, habe noch eine Frage . Mein Sohn (5monate) isst Mittags eine komplette Mahlzeit (Kartoffeln, Gemüse , Fleisch ) und trinkt keine Flasche . Tee soll er ja noch nicht bekommen und Wasser trinkt er zwar aber nur sehr wenig. Wenn ich ihm aber in 100 ml Wasser 10 ml reinen ...

von evajonah 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

gestern bissel karottenbrei...heute fester stuhl

hallo, gestern hat meine tochter (19 wochen) das erste mal ein paar löffel karottenbrei zur mittagsmahlzeit bekommen. es hat ihr offenbar gut geschmeckt...es klappte gut vom löffel zu essen und sie hat auch nicht wirklich was rausgeschoben. jetzt hat sie eben erst (sonst ...

von lara-mari 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass man unbedingt mit Karotte anfangen soll, eine andere wieder, sie hätte mit Kartoffel angefangen. Eine andere Mutter meinte, Kartoffel nimmt man nur um unter anderes Gemüse zu mischen. ich bin verwirrt. Im Internet find ich auch keine Konkrete ...

von Schokoauge 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karotten und Verstopfung 2 @lanti

Hallo, wollte nur berichten dass ich gestern Zucchini gekocht und gegeben habe. Sie flog mir in hohem Bogen wieder zurück ins Gesicht :/ Außer Karotte mag meine Kleine eigentlich nichts. Wahrscheinlich weil die doch etwas süß ist. Pastinake hat sie ja auch wieder ...

von tigermami 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.