Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 10.12.2014, 10:43 Uhr

Kann ich die Vielfalt erhöhen?

Hallo, Mini ist in einer Woche 8 Monate alt. Wir haben mit der Beikost langsam angefangen und sind lange bei einem Lebensmittel geblieben, bevor wir was Neues probiert haben, da sie von Geburt an ein Bauchwehkind war. Sie hatte mit der Beikost GsD nie Probleme. Langsam finde ich die Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Variante langweilig. Kann ich nun die Vielfalt etwas erhöhen? Ich dachte an Couscous, Polenta, Reis, evtl. Nudeln statt der Kartoffel. Zumindest zum Probieren. Das wird sich vermutlich nicht soo fein pürieren lassen, dann muss ich erst mal sehen, ob sie es akzeptiert, da sie mit kleinen Stückerln noch nicht so Freund ist :)
Weiters habe ich wg. der Verträglichkeit den Getreide-Obst-Brei bis dato nur mit gedünstetem Obst gemacht, da ich Bedenken wegen eventueller Blähungen hatte. Kann ich mich mit rohem Obst da schon rantasten? Wie kann ich die Verträglichkeit verbessern?
Danke für die Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Kann ich die Vielfalt erhöhen?

Antwort von lanti am 10.12.2014, 11:55 Uhr

Hallo,

ja Du kannst jetzt auch Reis (damit würde ich beginnen), Couscous, Minutenpolenta und Nudeln (zB Muschelnudeln) anbieten und schauen, wie das angenommen wird. Da Kartoffeln am nährstoffreichsten Sättigungsbeilage ist, würde ich diese allerdings überwiegend geben und ab und zu mit anderen Sättigungsbeilagen abwechseln.

Wenn gedünstetes Obst gut vertragen wurde, würde ich es jetzt mal mit roher Birne oder Banane versuchen. Am leichtesten verdaulich ist der Brei mit nur einer Obst- und Getreidesorte (also erstmal nicht Apfel und Birne oder Birne und Banane was grundsätzlich möglich ist um zu variieren und kein Mehrkornbrei sondern zB Hafer oder Hirse pur)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - Vielfalt oder "Monotonie"

Hallo zusammen, da unser Kleiner (8 1/2 Monate) nun schon seit Mitte Dezember seinen Mittagsbrei bekommt und seit 3 Wochen seinen Getreide-Milchbrei, frage ich mich, wie es damit weiter gehen soll. Ich koche selbst und bisher gebe ich immer über ca. 7 Tage den gleichen ...

von Jolle1981 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vielfalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.