Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 11.04.2014, 16:01 Uhr

Kann er die schale mit Essen??

Mein kleiner ist ja der absolute Bananen junki nun konnte ich ihn nach unzähligen Versuchen und immer wieder an bieten davon überzeugen das auch Apfel schmeckt
Seit 2 Tagen ist er Apfel wirklich gern das einzige ist:
Er ist den Apfel nur als ganzes also nur ab geschält er verweigert ihn total wenn ich ihn Stücke oder Apfelschnitze geben will er nimmt ihn wirklich nur im ganzen
Nun meine Frage bisher habe ich den Apfel immer geschält wegen verschlucken ist das sinnvoll? Denn eigentlich sind doch in/unter der schale die meisten Vitamine oder ist das hum Bug.. Und die schale einfach dran lassen denn wenn er sich mal verschluckt dann tut er es egal ob schale dran wäre oder nicht
LG stromi
Lg

 
1 Antwort:

Re: Kann er die schale mit Essen??

Antwort von lanti am 11.04.2014, 17:17 Uhr

Hallo,

gut waschen und Schale dran lassen ist super :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was essen Einjährige??

Hallo, mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt. Bis jetzt ist er meistens noch alles "breiig". Das heißt morgens Müsli mit einer zerdrückten Banane oder Birne und abgekochter Milch. Mittags Gemüsesuppe oder Gemüsebrei. Oder auch mal gekochtes Gemüse (stückig). Nachmittags ein Stück ...

von peppi-79 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selbst Essen

Hallo! Mein Sohn ist 4 Monate alt und wir haben folgendes Problem: Wenn wir essen schreit er bis er bei uns auf dem Schoß sitzt. Dann beginnt er zu versuchen an unser Essen ranzukommen. Geb ich ihm was (Selbstgemachte Dinkelstange, Stück Banane, gekochtes Gemüse in Sticks) ...

von Schnipsel06 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe, mein kleiner will nicht essen!!

Hallo, mein Sohn wird am 07.4. 6 Monate alt. Vor 2 Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Erst habe ich 2 Tage lang Kürbis probiert, das mochte er gar nicht. Dann Pastinake, das ging einigermaßen. Auf Anraten der Kinderärztin habe ich immer hinterher Obst (Birne) ...

von saja79 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verzweifel kind will nicht essen 18 Monate

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll unsere tochter weigert sich zu essen. Sie aß noch nie wirklich viel aber auf ein glas am tag kammen wir, jetzt will sie nur milch und auch nur kuhmilch. Sie ißt am tag 1 dicke scheibe gelbwurst und das wars und trinkt 2 flaschen ...

von christina848 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Diskussion übers Essen

Hallo, ich bin letztens in eine Diskussion über Milch, Brei und Durchschlafen geraten und nicht gerade auf Verständnis. Mich Interessiert es, wie ihr darüber denkt. 1. Wurde von einer Kursleitung angeraten einfach mehr Milchpulver fürs Abendfläschen zu geben, damit es ...

von Lotus3101 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby mag plötzlich nicht mehr richtig essen

Hallo Meine Zwillinge sind 6 Monate alt und essen seit ca 6 Wochen Brei. Mittag gibt es ein Gläschen (verschiedene Sorten),danach etwas Obstbrei und am Abend einen Abendbrei. Es gab nie Probleme und mein Bub isst auch jetzt ganz brav. Meine Tochter schiebt seit 3 Tagen den ...

von Winnie666 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensverweigerung!

Liebe Lanti Meine Tochter wird in 2 Woche 1 Jahr alt und verweigert seit paar Tagen das Essen! Sie hat vor 2 Wo gerne Breie gegessen,also morgens GOB,Mittags(Familientisch püriert),Nachmittags GOB oder nur Obst und Abends Milchbrei,ich stille sie noch zum Schlafen gehen ...

von strampelbaby13 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Magen-Darm-Grippe und Essen danach

Hallo, letzte Woche hatte unser Kleiner (10 Monate) eine Magen-Darm-Grippe. Naja hauptsächlich Erbrechen und bisl Durchfall. Da hat er dann auch fast 3 Tage nicht wirklich was gegessen, eher gestillt. Nun tut er sich ein wenig schwer mit dem Essen. Beim Mittagsbrei dreht er ...

von konfus78 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenprobleme

Hallo, wer hat gute Ideen und kann uns helfen? Meine Tochter 9 Monate isst absolut keinen Abend-Milchbrei. Ich stille sie noch und sie isst mittags Kartoffel-Fleisch-Brei und nachmittags Obst-Getreide-Brei. Aber abends weiß ich nicht,was ich ihr noch geben soll. Hab schon ...

von leaspatzi 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ist unser essensplan so ok?

Nachts:stillen (ständig) morgens: stillen. Dann nach einer Stunde frühstücken wir: er bekommt entweder Brot mit Obst oder einen Brei .mittags isst er ein halbes Gläschen Getreide-Gemüse-Brei ( zweimal die Woche mit Fleisch) dann nachmittags isst er entweder Zwieback (von ...

von jungmami23 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.