Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 11.07.2014, 17:40 Uhr

kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Mein Sohn bekommt 3 Hauptmahlzeiten und wenn er zwischendurch was knabbern möchte bekommt er mal ne Reiswaffel o.ä.
jetzt hab ich gesehen dass die doch auch sehr kalorienreich sind (pro waffel: 26 kca. Da er schon ziemlich propper ist (11,2 Kilo auf 75cm) such ich nach Kalorienarmen Alternativen?!

Vielen Dank für Tips

 
6 Antworten:

Re: kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Antwort von PiaMarie am 11.07.2014, 18:12 Uhr

Hallo,

hatte euer Kinderarzt nen Einwand, dass er zu kräftig ist ?
Auf den würde ich hören, er kennt dein Kind ja am Besten, ansonsten würde ich kein Baby/Kleinkind (?) auf Diät setzen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 11.07.2014, 18:19 Uhr

Mir wurde halt ans Herz gelegt bissel auf sein Gewicht zu achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Antwort von PiaMarie am 11.07.2014, 19:05 Uhr

Vom Arzt?
Wie alt ist den dein Baby/Kind?

Ich finde halt 3 (ich denke mal gesunde) Hauptmahlzeiten nicht viel und kann mir kaum vorstellen, dass er alleine durch Reiswaffeln dick werden sollte. Da müsste er ja schon viele essen.

Gerade Stillkinder sind doch oftmals proper und wenn man sie nach einem Schub gemessen hat, sind sie doch auch dicker. Vllt. steht auch gerade ein motorischer Schub bevor, wo die Gewichtszunahme wieder stagniert.

Also wie gesagt, kommt die Anweisung nicht vom Arzt würde ich es nicht machen, bzw. wenn er es angeordnet hat, hatte er da nichts dazu gesagt, was du machen kannst ?

Ansonsten gibt es nichts kalorienärmeres wie Gemüse, wie Gurke oder ähnliches.

Alternative zu Reiswaffeln als Fingerfood, könntest du auch Hirsekringel geben (2kcal/pro Stück...)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.07.2014, 10:26 Uhr



Der Arzt kennt das Kind am Besten?
Das bezweifle ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Antwort von lanti am 12.07.2014, 11:52 Uhr

Wenn der Kleine damit zufrieden ist (Zwischenmahzeiten sollen ja auch sättigen) sind Gemüserohkost und Hirsekringel oder auch Obst und Dinkelstangen etc. gut geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Antwort von PiaMarie am 12.07.2014, 14:01 Uhr

Nein, natürlich war das gemeint, besser als wir hier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zwischenmahlzeiten/fingerfood

Hallo! Meine kleine ist jetzt etwas über 10 Monate alt und alle Mahlzeiten bis aufs Frühstück sind eingeführt! Nun fängt sie aber an, bei ihrem Obstgetreidebrei den Kopf wegzudrehen, Banane hingegen hat sie stattdessen gerne genommen.. Nun hat sie leider erst einen halben ...

von ekmef78 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

GOB und Zwischenmahlzeiten

So, nach längerer Zeit hab ich jetzt auch mal wieder eine Frage. :) Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt. Er hat 4 Mahlzeiten täglich: morgens 230 ml Neocate, mittags 250 g GKF/M/H+Obstmus, nachmittags 230 g Milchbrei aus Neocate+Dinkel+1/2Banane, abends 230 ml ...

von Isa1005 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Zwischenmahlzeiten?

Hallo, ab wann habt ihr euren Kleinen Zwischenmahlzeiten gegeben und was? Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt 2-3 mal am Tag Brei (je nach dem wie sie drauf ist) und ansonsten Flasche. Zwischen e Brei bekommt sie nicht, weil sie nicht wirkt als hätte sie hunger.... ...

von schnubbelline 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Zwischenmahlzeiten

Hallo Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten: 7:15 stillen ca 9:00 100g Obst ca 11:30 200g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 15:30 stillen (17:00 100g Obst) 19:00 250 g Milchbrei Die Frage ist nun zum Einen, ob das ausreichend ist. ...

von monne 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Habt ihr Tjipps für Zwischenmahlzeiten bei fast 1jährigen?

Hallo, ich habe mal ne Frage, was gebt ihr euren süßen als Zwischenmahlzeit? Und gebt ihr ihnen so viel, bis sie satt sind? Meine werden in 3 wochen 1 jahr alt. mein plan sieht wie folgt aus: mogens: morgenbrei (bircher-müsli) mittags: Gemüsegläßchen ( von hipp ab ...

von AADanielaAA 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Zwischenmahlzeiten einführen

Hallo zusammen, ich möchte jetzt die 4 Mahlzeiten meiner Tochter (13 Monate) auf 3 Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten umstellen. Kann ich ihr nachmittags anstatt dem GOB auch eine REiswaffel mit Obst (Banane oder Apfel) geben oder ist das zu wenig? Vormittags wollte ...

von milva 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Ab wann nur noch drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten?

Hallo zusammen, ab wann gibt man den Babys nur noch drei Hauptmahlzeiten? Meine Tochter (8 Monate) bekommt derzeit 3 Breimahlzeiten und einmal Flasche. In der letzten Zeit hatte sie öfters nachmittags überhaupt keinen Hunger und hat die Mahlzeit komplett verweigert. Kann es ...

von milva 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.