Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 04.06.2014, 0:28 Uhr

Ideen für den Urlaub?

Hallo!
Bin noch etwas unschlüssig wie ich mit der Ernährung/Beikost im Urlaub verfahre... Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps oder Erfahrungen...
Meine Tochter wird dann 13 Monate alt sein.
Frühstücken ist kein Problem, gibt es wie Zuhause auch etwas Müsli oder Brot. Da sie nicht so auf Obst steht bekommt sie einen reinen Getreidebrei, meist am Nachmittag oder abends und zum schlafen wird sie gestillt, das könnte ich dort auch so machen.
Womit ich unschlüssig bin, ist das Mittagessen. Zuhause bekommt sie selbstgemachtes Essen, teilweise noch püriert, zumindest das Gemüse. Kartoffeln nur zerdrückt oder auch mal Reis. Teilweise bekommt sie jetzt auch was von unserem Essen ab, wenn es geeignet ist...
Nun zum "Problem": ich koche überhaupt nicht gerne, deshalb werden wir im Urlaub auswärts essen. Aber koche und püriere ich dann alle 3 Tage Essen für die kleine? Oder Gläschen? Gibt es "gute" Gläschen? Oder kaufe ich reine Gemüsegläschen und koche nur alle 3 Tage Reis oder Kartoffeln? Glaube nicht das sie bis dahin beim Essen gehen so viel mit isst, dass es eine vollwertige Mahlzeit ist.
Als wir vor ein paar Jahren im Urlaub waren bekam unser Sohn 14 Tage lang Gläschen und Zuhause wieder selbstgemachtes. Auf die Idee das er das nach den Gläschen ablehnen könnte, kam ich nicht. Er war 10 Monate alt. Allerdings war und ist er ein guter und unkomplizierter Esser, anders als die Kleine.
Wie würdet ihr es machen oder wie habt ihr es gemacht?
Freue mich über Erfahrungen
LG aeonflux

 
1 Antwort:

Re: Ideen für den Urlaub?

Antwort von lanti am 04.06.2014, 8:24 Uhr

Hallo,

alles ist möglich :)

Wenn Du die Möglichkeit hast im Urlaub einzukaufen und zu kochen, könntest Du wirklich alle drei Tage für die Kleine auf Vorrat kochen.

Auch Gemüsegläschen mitnehmen und dazu Kartoffeln oder Reis kochen ist eine Möglichkeit. Ob Du das wirklich als Ersparnis von Zeit und Aufwand empfindet zumal Du dann Gläschen mitnehmen und trotzdem kochen musst, musst Du selbst entscheiden.

Es gibt Gläschen ohne Zusätze wie Reisstärke, Salz, Rahm usw. Man muss halt vor dem Kauf gut auf die Zutatenliste achten. Gut geeignet für Babys sind generell Gläschen ab 4 bzw. 6 Mon. mit möglichst wenig Zutaten. Deine Kleine ist aber schon über 1 Jahr als und kann vom Familientisch mitessen - sprich wenn das etwas Rahm ihm Spinat Kartoffel Gläschchen ist, ist das nicht schlimm. Du hast also in dem Alter auch bei den Gläschenmenüs eine breite Auswahl.

Ob sie Gläschen überhaupt annimmt, kannst Du ja vorher zuhause mal mit 2 Gläschen testen. Selbst Gekochtes wird sie zuhause trotzdem wieder essen - es wird ja dann auch nichts anderes mehr geben ;)

LG & einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost im Urlaub

Hallo zusammen, erstmal bedanke ich mich bei Euch und vorallem bei lanti. Ich hatte letztens schon eine Frage hier im der Forum bzgl.einer langen Zugfahrt. Ich kann Euch sagen es hat alles super geklappt. Der kleine Mann wollte MuMi und hat auch fein seinen Brei gegessen.Den ...

von konfus78 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Welches Wasser für Brei und Flasche im Mallorca Urlaub??

Wir fliegen nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca,mein Sohn ist dann 11 Monate alt. Ich weiß nicht wie viel Flaschen er bis dahin noch trinkt und welche Breie, die ich ja teilweise mit Wasser anrühren muss. Wasser aus dem Hahn dort ist nicht geeignet, welches Wasser nehm ich ...

von pinklady88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Welches Wasser im Urlaub

Hallo, wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien. Mick ist dann fast 11 Monate, wird noch häufig gestillt, isst aber auch Beikost, keinen Brei, aber alles was er in seinen Händen halten kann. Brot, alles an Obst und Gemüse. Er trinkt abgekochtes Wasser aus dem ...

von Conny1000 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Selber gekocht und Urlaub

Hallöchen, ich habe ja nun selber gekocht. Einmal Zuccini mit Kartoffeln und einmal Kürbis mit Kartoffeln. Hat auch alles super geklappt aber irgendwie findet Junior das gar nicht soooo toll. Bei den Gläßchen ging es immer super und er hat sie gerne gegessen. Da waren ...

von jungenmami2013 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei im Urlaub-wie macht ihr es?

Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche zum Patenonkel von der Püppi. Jetzt bin ich überlegen wie ich das mit dem Brei mache. Gemüsekartoffelfleischbreo ist kein Problem (ich fütter Gläschen) und Milchbrei ja auch nicht (ist ja nur doe Flaschenmilch und Getreidebrei), aber ...

von schnubbelline 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei im Urlaub-wie macht ihr es?

Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche zum Patenonkel von der Püppi. Jetzt bin ich überlegen wie ich das mit dem Brei mache. Gemüsekartoffelfleischbreo ist kein Problem (ich fütter Gläschen) und Milchbrei ja auch nicht (ist ja nur doe Flaschenmilch und Getreidebrei), aber ...

von schnubbelline 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei für Urlaub mitnehmen?????

Hallo, nächste Woche sind wir auf Urlaub und meine Tochter, 5Monate, bekommt seit 2 Wochen Brei. Habe heute wieder vorgekocht, Karotte/Kartoffel und in Gläschen eingefroren, fest verschlossen, so dass der Verschluss oben wieder "plopp" macht beim raufdrücken. Jetzt die ...

von Ich+Ich 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mallorca urlaub

hallo!! war von euch schon mal wer mit kind in mallorca auf urlaub??meine kleine ist jetzt 11 monate und ich wollte nur fragen,ob man dort gläschen (z.b hipp,nestle),babywasser usw kaufen kann!!danke im voraus für eure antworten. lg ...

von babsine 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei im Urlaub

So, bald geht es endlich in urlaub. freue mich schon sehr drauf. nur wie mache ich das mit meiner maus? ich koche ja immer für 8tage. 6 portionen friere ich ein und 2 packe ich in den kühlschrank für den nächsten und übernächsten tag. nun haben wir in der ferienwohnung zwar ...

von LaEmLu-Mum 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie mach ich das am besten mit dem selbstgekochten Brei im Urlaub??

Kann die selbstgekochten Portionen ja nicht so lange aufheben und einfrieren geht auch nicht? Er isst zwar auch Gläschen, aber nicht so gerne und die Verdauung is dann auch nicht so gut... Hm, bin grad ratlos

von sunnysue 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.