Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 09.06.2015, 13:16 Uhr

Ich mal wieder

Unsere Tochter, mittlerweile fast ein Jahr, möchte einfach nicht richtig essen. Sie ernährt sich fast ausschließlich von Milch. Tagsüber bekommt sie PRE und nachts Folgemilch 2...beides HIPP Bio. Haben nachts auf Folgemilch gewechselt, weil sie nachts aller 2h ca. 150ml PRE getrunken hat. Ich mache mir einfach Gedanken, wie lange sie damit noch gut versorgt ist. Fleisch und Fisch mag sie nicht. Brei isst sie gar nicht mehr. Unser Speiseplan:

7:00 Frühstück, Brot mit Butter ( spuckt sie meistens aus), Gurke, Apfel
8:00 135ml PRE
11:00 Mittag, Gemüsepuffer, Nudeln mit Gemüse, Dinkelwaffeln oder ähnliches, was in die kleine Hand passt, von der Menge vielleicht 10 Nudeln,
12:00 135-170ml PRE
15:30 Obst und Dinkelstangen oder Dinkelwaffeln, Bananenkekse
18:00 manchmal Milchbrei mit Obst ca. 40g oder Brötchen und Gurke
18:30 130ml Folgemilch
Gegen Mitternacht 170ml Folgemilch

Soll ich alle Milch einfach mal weglassen und schauen, ob sie dann mehr isst??
Sie ist klein und zart 74cm und 8kg...

 
1 Antwort:

Re: Ich mal wieder

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.06.2015, 14:34 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, dass sie viel Milch trinkt. Sie isst doch sonst. Irgendwann wird sie weniger Milch von sich aus trinken und mehr feste Nahrung essen.
Ich würde dem Kinderarzt erzählen, dass sie kein Fleisch isst. Vielleicht untersucht er dann den Eisenwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.