Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 16.12.2015, 21:12 Uhr

Ich brauche dringend Tipps

Hi.

Mein Sohn ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt und er nimmt immer noch keinen Brei. Wir haben schon einiges probiert. Von Möhre und Kürbis bekommt er arge Verstopfung, sodass ich nach 5 Tagen nachhelfen musste. Er nahm nur paar Löffel. Pastinake und Zucchini wird komplett abgelehnt. Er scheint doll mit der Verdauung Probleme zu haben. Habe dann abgebrochen und pausiert. Zwei Wochen später habe ich dann Getreidebrei probiert. Dinkel mit Vollmilch, Distel-Öl und ein wenig zerdrückter Apfel. Aber auch das wird abgelehnt.

Was kann ich noch tun? Und vor allem, was mache ich gegen die Verstopfung. Er quält sich sehr damit. Aktuell bekommt er wieder nur seine Pre und hat trotzdem keinen Stuhlgang.

Danke für Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche dringend Tipps

Antwort von lanti am 16.12.2015, 22:46 Uhr

Hallo,

welche Pre Nahrung bekommt er denn, habt ihr kalkhaltiges Wasser und nimmt er D-Flouretten?

Als Brei könntest Du mal Gurke oder Avocado mit Reis probieren - Rezepte dazu habe ich einige Postings weiter unten eingestellt.

Und hast Du es mal mit Fingerfood zum selbst essen probiert? Nicht alle Kinder sind Breifans - manche gehen auch direkt von der Milch zur Familienkost...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Tipps

Antwort von Maiglück2015 am 17.12.2015, 0:15 Uhr

Er bekommt Beba Pre seit Geburt. Wir filtern immer das Wasser und kochen es ab. Er nimmt Vigantoletten.

Ok. Ich schaue mir mal die Rezepte an. Danke dir.

Fingerfood haben wir schon probiert. Wollen gerne BLW machen. Er schnappt es sich und steckt es sich in den Mund, verzieht dann aber das Gesicht und spuckt es wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Tipps

Antwort von lanti am 17.12.2015, 13:21 Uhr

Was BLW (gut bei Verstopfungsneigung, weil nicht so viel im Magen landet wie bei Brei) angeht, solltet ihr Geduld haben: Die Kleinen brauchen eine Weile bis sie sich an Konsistenz und Geschmack der neuen Nahrung zu gewöhnen und müssen ja auch erstmal ausprobieren, was ihnen schmeckt. Interesse und Spaß am Essen sollte im Vordergrund stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.