Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupp am 12.07.2015, 22:16 Uhr

Hochstuhl - Welcher ist der Beste?

Hallo zusammen,

wir möchten uns einen Hochstuhl für unsere Tochter schenken lassen, damit sie mit etwa 6 Monaten und älter darin essen kann. Es sollte also einer sein, der für dieses Alter geeignet ist und mitwächst. Habt ihr Tipps und Erfahrungen diesbezüglich? Welcher ist der Beste? LG

 
4 Antworten:

Re: Hochstuhl - Welcher ist der Beste?

Antwort von cleo3 am 13.07.2015, 9:47 Uhr

Der beste weiß ich jetzt nicht...
Ich kann dir nur sagen, dass ich total begeistert vom Hauk sitn relax bin. Der ist ab der Geburt geeignet. Er hat zwei verschiedene Aufsätze. Er ist in der Höhe und auch an der Rückenlehne mehrfach verstellbar. Man kann ihn zusammen klappen zum Verstauen und er hat Rollen. Am besten, guckst du ihn dir mal im Internet an.
Bei meiner großen Tochter vor 10 Jahren, hatten wir den TripTrap. Da war ich nicht ganz so begeistert von.
Aber es ist ja Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Welcher ist der Beste?

Antwort von Chrissy32 am 13.07.2015, 10:05 Uhr

Wir haben einen von Safety First und finden den echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Welcher ist der Beste?

Antwort von sammi14 am 13.07.2015, 21:49 Uhr

Guck dir mal den Peg Perego Siesta an, den haben wir.
Den kann man auch früher schon nutzen, dass das Baby mit am Tisch sein kann bei gemeinsamen Mahlzeiten.
Wir finden ihn super und sein (etwas mehr) Geld wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Welcher ist der Beste?

Antwort von Antje35 am 17.07.2015, 8:41 Uhr

Hallo,
wir haben den Prima Pappa Zero 3 von Peg Perego. Der ist etwas teurer, aber sein Geld auf alle Fälle wert. V.a. wenn das Baby noch nicht richtig sitzen kann.
LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hochstuhl und Finger Food

So langsam mag meine Maus Finger Food. Sie kann aber noch lange nicht selbständig sitzen, auch hinsetzen und sitzenbleiben geht noch nicht. Nun sollen die Babys beim Finger Food ja aufrecht sitzen. Habe ich sie allerdings auf meinem Schoß, ist es viel interessanter sich z.B. ...

von enanita 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo, meine Kleine ist fast 13 Monate alt und seit ein paar Tagen führt sie sich total auf wenn sie im Hochstuhl sitzt und ihr Essen bekommt. Sie fegt es mit der Hand runter. Wenn ich sie dann raus nehme und sie auf dem Schoß sitzen habe dann isst sie ohne Probleme. Will ...

von wellensittich 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und isst gut Brei - bisher immer auf meinem Schoß. Da ich allerdings nicht gerne verschmiert werde, möchte ich sie gerne in den Hochstuhl setzen. Ab wann habt ihr das gemacht? Sie kann sich recht gut aufrecht im Sitzen halten. ...

von Kristen 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Welchen Hochstuhl?

Guten Abend zusammen, wir fangen demnächst mit Beikost an und nun bin ich auf der Suche nach einem Hochstuhl. Allerdings habe ich keine Ahnung, was dabei wichtig/praktisch ist... Gut zu reinigen sollte er sein, aber sonst? Könnt ihr mir welche ...

von xlatia06 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört oder wo ich es sonst rein schreiben kann!! Wann futtern man im Hochstuhl?? Wenn die sich von alleine hinsetzten können ?? Wenn ich sie so hinsetzte bleibt sie sitzen. Jetzt wird mich interessieren ob ich sie schon in den Hochstuhl setzen ...

von Ivibi 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

mag abendbrei nicht mehr im hochstuhl; zwingen?

halli hallo, meine maus ist im 8. lebensmonat (korrigiert 6,5) und hat mal gerne brei gegessen. sie bekommt 3 mahlzeiten und schafft so ca.60-70 gr zu essen, anschließend stillen nach bedarf. wenn es jetzt zum abendbrei übergeht, gibt es neuerdings protest (gebrüll) wenn sie ...

von letiziaceline1 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Welchen Hochstuhl??

Haaallo! Jetzt beginnen wir bald zum zufüttern. Wie die Zeit vergeht... Am Samstag wollen wir uns deshalb 2 Hochstühle kaufen (Zwillinge). Welche könnt ihr mir da ...

von anaconda1 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

hochstuhl

gibt es ienen hochstuhl bei dem man die lehne ähnlich wie beim wipper (nach hinten, halbliege position) verstellen kann? meine kleine kann mit ihren 4,5 monaten natürlich noch nciht sitzen undcih möchte sie nciht immer im wipper auf der couch füttern, sondern fände es schön ...

von lady-kiss 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo liebe Mamis Habe mal ne frage ihr habt da bestimmt schon eure erfahrungen sammeln können.Was habt ihr für Hochstühle? Welcher ist besser ein Trip Trap aus holz oder so ein von Chicco der ist aus Plastik? Danke für eure Antworten. Lg ...

von Trulla1984 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Schreikrämpfe im Hochstuhl

Unsere 10 Monate alte Tochter hat bisher gerne gegessen und auch sonst problemlos an allem teilgenommen. eit ungefähr 2 Wochen hat sie sich plötzlich überlegt zu kreischen,wenn sie was nicht möchte- und das ist neben Spazieren auch das Essen. Sobald sie imHochstuhl sitzt geht ...

von Ninfa 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.