Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 02.11.2015, 13:32 Uhr

Hirseflocken

Kann ich die ganz normalen Hirseflocken von Alnatura auch als eisenreiche Zutat für Brei nehmen? Ich meine die Hirseflocken aus dem normalen Bio Regal, kein spezielles Babyprodukt.

Wenn ja, wie bereite ich die Flocken zu? Müssen sie vorher aufgekocht werden oder kann ich einfach einen EL in den Brei einrühren?

 
1 Antwort:

Re: Hirseflocken

Antwort von lanti am 02.11.2015, 13:38 Uhr

Ja, Du kannst als Eisenquelle für den Gemüse Kartoffel Brei ganz normale Hirseflocken (am besten Feinblatt) nehmen. Diese sollten für Babys kurz mit aufgekocht werden, um besser verdaut werden zu können. Gleiches gilt für zarte Haferflocken.

Getreidebrei (Babyprodukt) braucht man hingegen nur unterzurühren, weil er bereits durch Wärme und Feuchtigkeit aufgeschlossen ist. Da es derzeit kaum noch puren Hirsebrei gibt (Hipp und Holle haben ihre Breie zB mit Reis und Mais "gestreckt"), würde ich hier den Haferbrei von Alnatura verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezept mit Hirseflocken

Hallo! Meine Tochter ist im Januar ein Jahr alt geworden. Ich habe jetzt mal Hirseflocken gekauft. Also wie Haferflocken. Jetzt habe ich überlegt, wie ich sie zubereite. Meine Tochter hat bisher oben die beiden äußeren Schneidezähne und zwei Backenzähne. Unten kommt ...

von Julchen88 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Hirseflocken von Alnatura

Hallo wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur ...

von pinklady88 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Hirseflocken

Guten Abend Unser Jüngster ist 7,5 Monate alt. Er isst mitlerweile super vom Löffel und es gibt Tage wo er garnichtmehr stillen möchte und alle Mahlzeiten als Brei isst. Da er allerdings kein klassischen Mittagsbrei mag und somit kein Fleisch isst habe ich Hirseflocken ...

von Fiou 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Alnatura HirseFlocken... Zubereitung???

Hallo, nächste Frage: möchte ab dem WE zum Mittags-Gemüse-Brei mittags noch abends Hirseflocken mit etwas Mandelmuss und gedünstete Birne füttern. Habe jetzt die Hirseflocken von Alnatura geholt, steht leider nicht drauf wie man sie zubereitet. Wer weiß ...

von Rusty2000 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Hirseflocken...

Hallo, hab heut bei dm hirseflocken von Alnatura gekauft...jetzt steht hinten drauf, kann spüren von erdnüssen und noch einigem anderen enthalten...und Gluten ist drin...das finde ich sehr doof... Was sagt ihr, nimmt man die trotzdem? Wollte meinem fast 8 Monate altem Sohn ...

von Hexilein1980 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Hirseflocken

Hallo! Ich wollte in den Gemüse-Kartoffel-Brei manchmal Hirseflocken statt Fleisch geben und habe gesehen, dass das Thema hier schon diskutiert wurde. Leider bin ich etwas verwirrt, habe vielleicht auch die falschen Flocken gekauft. Dies sind die Flocken, die ich gekauft habe: ...

von BiBi82 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Welche Hirseflocken von Alnatura?

Hallo! In meinem Kochbuch (Kochen für Babys von Sonja Sammüller) steht ein Rezept für den Nachmittagsbrei, den man mit Hirseflocken zubereitet. Also richtig aufkochen. Jetzt habe ich aber eben beim kaufen 2 Varianten von Hirseflocken gefunden: 1. Im Babyregal 2. Im ...

von Mirze 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Hirseflocken

Hallo!! Habe eine Frage, weiß aber nicht so genau, ob ich hier richtig bin, habe meine Tochter nun 6,5 Monate voll gestillt und wollte nun mit Beikost anfangen. Habe noch etwa 10 l Muttermilch in der Truhe und dachte ich mische sie mit Hirseflocken zum Anfang, die Kleine ist ...

von 2.Baby 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.