Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 28.07.2014, 21:00 Uhr

Hirseflocken von Alnatura

Hallo
wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur unter den Obstmus.
Ist das so OK? oder muss ich die erst mit Wasser zubereiten ?

 
3 Antworten:

Re: Hirseflocken von Alnatura

Antwort von PiaMarie am 29.07.2014, 14:06 Uhr

Hallo,


Ich nehm ein für GOB warmes Wasser, mach die Flocken dazu und lass es ein bisschen quellen. In der Zeit reibe/ matsche ich das Obst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirseflocken von Alnatura

Antwort von Lachbärchi am 29.07.2014, 14:59 Uhr

Wenn du diesen Hirse-Getreidebrei meinst dann brauchst du ihn nicht mit Wasser aufkochen
http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Hirse-Getreidebrei-400g

Ich reibe immer Birne. Wenn die schön weich sind dann brauch man da auch nix extra pürieren. Die Getreidebreiflocken brauch man dann einfach nur unterrühren. Soviel bis zur gewünschten Konsistenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirseflocken von Alnatura

Antwort von lanti am 03.08.2014, 20:46 Uhr

Getreidebrei (gemahlenes Babyprodukt, das lt. Zutatenliste nur das jeweilige Getreide und Vitamin B enthält) brauchst Du egal von welchem Hersteller nicht aufzukochen, sondern kannst ihn einfach einrühren, weil er schon vor-aufgeschlossen ist.

ca. 150 g rohes Obst reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren
bis zur gewünschten Konsistenz Getreidebrei zugeben
1 Teel. Öl unterrühren - fertig

Normale Getreideflocken (wie zB Haferflocken, Hirseflocken) sind gepresste Getreidekörner, die für Babys am besten aufgekocht werden sollten und sich daher gut für Vollmilchbrei eignen, aber für GOB und Milchbrei aus Pre Milch sowie als Zugabe im Gläschen nicht so praktisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alnatura HirseFlocken... Zubereitung???

Hallo, nächste Frage: möchte ab dem WE zum Mittags-Gemüse-Brei mittags noch abends Hirseflocken mit etwas Mandelmuss und gedünstete Birne füttern. Habe jetzt die Hirseflocken von Alnatura geholt, steht leider nicht drauf wie man sie zubereitet. Wer weiß ...

von Rusty2000 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirseflocken, Alnatura

Welche Hirseflocken von Alnatura?

Hallo! In meinem Kochbuch (Kochen für Babys von Sonja Sammüller) steht ein Rezept für den Nachmittagsbrei, den man mit Hirseflocken zubereitet. Also richtig aufkochen. Jetzt habe ich aber eben beim kaufen 2 Varianten von Hirseflocken gefunden: 1. Im Babyregal 2. Im ...

von Mirze 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirseflocken, Alnatura

Alternative zu Alnatura/Holle Getreideflocken?

Bis jetzt nehm ich für den Abendbrei die getreideflocken von Alnatura oder Holle. Jetzt fahren wir morgen bis Sonntag zu Verwandten und habe eben erst gemerkt, dass ich nur noch für 1 oder 2 Abende Getreideflocken da habe. Ich weis auch nicht ob ich dort in ein Reformhaus oder ...

von MamaMitHerz2013 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Hallo, ich hätte eine Frage zum GOB: Auf der Verpackung von Alnatura steht, für den GOB sollen 10 g Hirsebrei verwendet werden. In allen anderen Ratgebern steht aber, dass man für den GOB 20 g Getreide verwenden soll. Was ist jetzt richtig? Und ich hab hier im Forum ...

von babyboy2013Okt 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Wie lange HA Pre? + Frage zu Alnatura Brei

Hallo lanti, ich mache mir so langsam Gedanken über die erste Beikost (unser Baby ist jetzt bald 4 1/2 Monate, wenn sie im 6. Monat ist, möchten wir beginnen). Jetzt habe ich mich mal gefragt, wie lange man Pre HA eigentlich geben soll? Ich habe mal gelesen, dass man, wenn ...

von samy_84 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura-"weißer Muß"

war heut mal bei DM und wollt den hier oft angesprochenen "weißen Muß" kaufen..hab ne Verkäuferin gefragt danach..sie konnte mir leider nicht weiter helfen..hab dann selber nochmal geschaut aber nichts gefunden wie sieht denn das ...

von Joti77 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Hirseflocken

Guten Abend Unser Jüngster ist 7,5 Monate alt. Er isst mitlerweile super vom Löffel und es gibt Tage wo er garnichtmehr stillen möchte und alle Mahlzeiten als Brei isst. Da er allerdings kein klassischen Mittagsbrei mag und somit kein Fleisch isst habe ich Hirseflocken ...

von Fiou 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

wie bereite ich einen GOB zu, mit Alnatura Hirse, Hafer usw.

Ich hab Alnatura Hirse und Hafer zuhause, auch noch 4 Korn Brei Jetzt möchte ich nächsten Monat mit GOB anfangen. Möchte ihn morgens geben, da meine kleine zwischen Mittag und Abendessen keine Mahlzeit zu sich nimmt. Wie bereite ich den GOB ...

von Schokoauge 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Hirse Getreidebrei

Hallo, ich habe gerade für unsere Tochter ein Gemüse-Kartoffel-Brei gemacht. Und da sie kein Fleisch bekommt, wollte ich ihr Hirse mit dazu geben. Nun habe ich den Hirse Getreidebrei von Alnatura. Kann ich den unter den fertigen Brei mischen oder muss ich die Hirse vorher ...

von jenka86 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Dinkel Getreidebrei von Alnatura

Hallo! habe jetzt den Dinkelbrei von alnatura gekauft udn wollte milchbrei draus machen. Aber das steht nur etwas von Folgemilch oder Vollmich bzw halbmilchbrei. Kann ich denn anstatt der folgemilch einfach Pre mich nehmen.?? DANKE LG ...

von Engel2409 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.