Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 24.03.2014, 14:03 Uhr

Hipp Kinder Hirse-Kringel

Hallo Lanti und hallo an alle anderen ;)

Ich hab da ne kurze Frage. Habe meiner fast 9 monate alten Tochter heute zum ersten Mal diese Hipp Kinder Hirse Kringel gekauft. Nun steht da "Bei Zimmertemperatur und trocken lagen, angebrochene Packung luftdicht verschließen und zügig aufbrauchen" was heißt zügig? Wielange sind die Kringel nach Anbruch der Packung haltbar?

 
4 Antworten:

Re: Hipp Kinder Hirse-Kringel

Antwort von scotti12 am 24.03.2014, 15:20 Uhr

HAllo,

mach dir keine so grossen Gedanken. Das steht immer drauf. Die wollen ja immer schön verdienen :-(
Spass beiseite....

Also du siehst ganz genau, wenn die Kringel nimmer so gut sind. Dann sind sie so lasch und haben einfach Feuchtigkeit gezogen. Deshlab sind sie nicht schlecht, aber schmecken halt dann lasch. Einfach gut verschliessen und dann halten die schon ne Zeit.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Kinder Hirse-Kringel

Antwort von lanti am 24.03.2014, 17:26 Uhr

Hallo,

wenn Du die Hirsekringel in einer luftdichten Dose aufbewahrst, sind sie ewig haltbar

Wenn Du sie nicht luftdicht verpackst weichen sie durch Feuchtigkeit ein bisschen auf und sind dann nicht mehr so "knusprig" wie frische Kringel....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mallex am 24.03.2014, 17:59 Uhr

habe sie in ner tupperdose verpackt. aber mich störte eben das "zügig verbrauchen" ;) weil naja..in 2-3 tagen sollte meine tochter sie ja nicht essen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Kinder Hirse-Kringel

Antwort von aeonflux am 25.03.2014, 0:23 Uhr

Hallo!
Ich mache immer so einen klipp auf die tüte und dann sind die Dinger auch nach 2 Wochen noch wie neu ;-)
Chips oder Flips werden ja auch nicht schlecht, nur pappig...
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hipp Hirse versus Babydream Hirse

Gerade bin ich dabei beim Milchbrei von Reisflocken auf Hirse umzusteigen. Bisher habe ich die Hirse von Hipp verwendet. Heute bei Einkaufen gab's aber nur die Hirse von Babydream. Jetzt bin ich nicht so sicher welches Produkt nun das bessere ist bzw. ob man das überhaupt sagen ...

von Black Forest Girl 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Hipp

Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Hallo, wir sind bisher eine Familie ohne Allergien. Daher habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meinem Kleinen (6 Monate) habe ich jetzt zweimal abends den Hipp Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser angerührt. Er ist noch nicht so der große Breiesser und hat es komplett ...

von koja 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Hipp

@lanti Rezept Hirsekringel?

Hallo! Sage mal, Du schreibst das man Babys auch schon Hirsekringel in die Hand drücken kann. Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate und wird noch voll gestillt. Wir wollen jetzt mit Beikost beginnen und wollen selbst kochen/backen. Da er wohl auch gerade zahnt könnte ich mir ...

von deedee 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Dinkelstangen und Hirsekringel

Hallo, ich habe die Dinkelstangen von den Lanti unten das Rezept gepostet hat gemacht und meine Maus liebt sie. Doch wie lager ich die am Besten? Und - Ich lese immer wieder von Hirsekringel - kann man die auch selber machen? Bzw. hat jemand ein Rezept? Vielen Dank ...

von Sommerkinder 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Holle Hirse Brei als Eisenlieferant?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen, ob ich den Holle Hirse Babybrei als Eisenlieferant beim Mittagsbrei dazugeben kann? Ich möchte nämlich erst einmal gerne auf Fleisch verzichten, aber mein Babylein braucht ja Eisen... Über eine Antwort würde ich mich freuen. Liebe ...

von Supermama2013 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirseflocken

Guten Abend Unser Jüngster ist 7,5 Monate alt. Er isst mitlerweile super vom Löffel und es gibt Tage wo er garnichtmehr stillen möchte und alle Mahlzeiten als Brei isst. Da er allerdings kein klassischen Mittagsbrei mag und somit kein Fleisch isst habe ich Hirseflocken ...

von Fiou 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse in den Brei

Hallo liebe Wissenden, mein Sohn isst sehr gerne Mittags seinen Gemüse Kartoffel Brei. Er schafft aber so ca 70gr und trinkt danach auch keine Milch mehr. Das ist aber die einzige Breimahlzeit die er bekommt.Sonst nur Milch. Ich hoffe es ist nicht zu wenig. Nun zu meiner ...

von Esmiralder 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

wie bereite ich einen GOB zu, mit Alnatura Hirse, Hafer usw.

Ich hab Alnatura Hirse und Hafer zuhause, auch noch 4 Korn Brei Jetzt möchte ich nächsten Monat mit GOB anfangen. Möchte ihn morgens geben, da meine kleine zwischen Mittag und Abendessen keine Mahlzeit zu sich nimmt. Wie bereite ich den GOB ...

von Schokoauge 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Alnatura HirseFlocken... Zubereitung???

Hallo, nächste Frage: möchte ab dem WE zum Mittags-Gemüse-Brei mittags noch abends Hirseflocken mit etwas Mandelmuss und gedünstete Birne füttern. Habe jetzt die Hirseflocken von Alnatura geholt, steht leider nicht drauf wie man sie zubereitet. Wer weiß ...

von Rusty2000 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse Flocken

Hallo, mal wieder eine Frage: Ich möchte gerne in einen Gemüse, Kartoffelbrei Hirseflocken hinzugeben. Ich habe die von Alnatura um später mal einen Milchbrei anzurühren. Jetzt meine Frage: Muss ich beim Gemüsebrei die Hirseflocken aufkochen mit Wasser??? Oder wirklich ...

von scotti12 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.