Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 15.04.2016, 21:24 Uhr

Himbeeren

Hallo,
Him- undErdbeeren gelten ja als allergen. Ab wann darf man düse bedenklich anbieten?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Himbeeren

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.04.2016, 14:10 Uhr

Meine Kinder haben mit 6 Monaten schon Himbeeren und Erdbeeren gegessen. Es gibt Studien, die anscheinend zeigen, dass Kinder, die früh alles essen seltener Allergien bekommen. Vor 10 Jahren hat man genau das Gegenteil gemacht. In 10 weiteren Jahren wird es vielleicht wieder anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeeren

Antwort von lanti am 18.04.2016, 12:47 Uhr

Hallo,

derzeit wird nicht empfohlen Allergene wie Milch, Fisch, Ei und Erdbeeren (sind botanisch gesehen Nüsse) zu meiden. Das heißt die Kleinen können sie wie anderes rohes Obst auch bekommen, wenn sie etwa 7-8 Mon. alt sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Süßkartoffeln, Himbeeren und Tomaten

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und vielleicht kann mir Jemand ein paar Fragen beantworten. Kann man Süßkartoffeln genauso verwenden wie normale Kartoffeln? Ab wann kann man Himbeeren in den GOB machen? Ich hab noch welche tiefgefroren. Tomaten verträgt mein Sohn, kann ...

von Nannilein 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Himbeeren?

Hey Leute, aus aktuellem Anlass (Opas Garten quillt über :-) wollt ich fragen ob schon mal jemand Himbeeren zu Breis/Mus verarbeitet hat? Möchte es gerne mit Apfel mischen und meinem Kleinen geben. Habe keine Erfahrung mit Marmelade oder so (falls das jetzt jemand borschlagen ...

von Zuckerle 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeeren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.