Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 26.06.2014, 9:49 Uhr

hilfe

Meine kleine ist ja eher ein zartes Kind bei der U5 70 cm 6400g

jetzt verweigert mir dauernd die Flasche und abends ist sie zu müde zum brei essen aber flasche will sie dann auch nicht und nur noch einen Schluck zum einschlafen. Unser ablauf:

4 Uhr flasche 8-120ml
7 Uhr aufstehen/spielen
9 Uhr flasche 60ml
9-10 Schlaf
11 uhr Gemüse Kartoffel Fleisch brei(neuerdings streikt sie da auch nach 100g)

12 spazieren gehen 12.30-13.30/14 uhr mittagsschlaf
spielen
14.30uhr Gob wird gut gegessen
Spielen/spazieren und 30min Schlaf oder nicht
17.30 Uhr abendbrei hirse und da ist sie meistens zu müde und verweigert total obwohl es sonst super geklappt hat.

Ist das nicht viel zu wenig milch? Wenn sie nachmittags schläft gibt es ein riesen Theater beim ins Bett bringen
ach ja ins Bett zw18-19.15uhr ist alles dabei jenachdem ob geschlafen oder nicht

 
7 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Kia86 am 26.06.2014, 10:52 Uhr

Hallo,

Vielleicht bekommt deine kleine gerade Zähne und mag deshalb nicht essen/trinken?
Hast du mal versucht die Milch kühler anzubieten? Das funktioniert bei uns immer ganz gut, wenn er Zahnt.

Oder sie steckt gerade im Schub, dann hat meiner auch keine Lust auf essen, er nimmt dann wirklich nur das allernötigste und das wars dann.
Mir kommt das dann auch immer extrem wenig vor, doch für die zeit scheint ihm das zu reichen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Mia1986 am 26.06.2014, 11:03 Uhr

Vor 2 Wochen kamen 2 Zähne denke da ist erstmal ruhe aber schub könnte sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lanti am 27.06.2014, 6:56 Uhr

Wie alt ist die Kleine denn jetzt?

Die Mengen an GOB und Gemüsebrei sind prima und völlig ausreichend.

Milch trinkt sie recht wenig. Aber solche Phasen kommen vor.

Würde sie im Halbschlaf ein abends ein Fläschchen trinken wenn sie vorher keins möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Mia1986 am 27.06.2014, 8:06 Uhr

Sie wird am 10. 8 Monate bis vor ein paar tagen hat sie dann zum einschlafen 120ml getrunken wenn schon keinen brei aber auch das ist jetzt ein kampf und geht manchmal im 30min Takt immer ein bisschen vorher schläft sie natürlich auch nicht so gut ein.soll ich morgens so lange warten bis sie richtig Hunger hat? Das ist dann aber manchmal erst halb zehn/zehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lanti am 27.06.2014, 11:14 Uhr

Abends könnte sie ruhig noch etwa Milch trinken auch wenn es nicht viel ist, aber erzwingen kannst Du das nicht.

Trinkt sie die Milch denn abends im Liegen? Kann es vielleicht doch sein, dass Zähnchen drücken? Dann würde ich probeweise mal ein paar Min. vorher etwas Dynexan Gel auftragen.

Die beiden kleinen Milchportionen am Morgen plus Gemüsebrei und GOB sind völlig ok. Da musst Du nichts ändern. Und es müssen ja auch nicht alle Mahlzeiten gleich groß sein. 60 ml Milch sind schon in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Mia1986 am 27.06.2014, 23:38 Uhr

Sie hat sich jetzt wieder angewöhnt kurz vorm einschlafen wenn sie todmüde ist doch nochmal was zu trinken.ich weiß das soll man nicht aber sie kann gut vertragen und im Moment genieße ich eh die zeit wenn sie sich mal entspannt auf meinem Arm einkuscheln und dann wegdöst und sie hinlegen kann ohne Gebrüll usw. Ich muss nur immer das richtige Zeitfenster finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lanti am 28.06.2014, 19:45 Uhr

Na prima. Und bei guter Zahnhygiene spricht nichts gegen ein Pre-Milchfläschchen vor dem einschlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.