Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steph_92  am 09.04.2015, 13:51 Uhr

Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Hallo ihr lieben,

Habe ja vor kurzem schon um Rat gefragt wie ich meiner Familie erklären kann das ein knapp 3 Monate altes Baby gut ohne Essen und nur mit Milch leben kann ... nun ja bin jetzt mei meiner Familie zu Besuch und hab das Problem das er vor 3 Tagen angefangen hat zu zahnen. ... (schießen gerade erst mal in Kiefer ein, noch kein Durchbruch in sicht) ... Oma meinte er brauche was zum beißen, hab ich gemeint ja ich kaufe ihm heut einen beißringe... Naja war kurz auf Toilette und in der zeit hat oma ihm bisschen banane gefüttert damit er was zum beißen hat ... hat er wohl auch begeistert geschlappert. ... Ist der kleine Haps sehr schlimm? Ihm geht es nach wie vor gut aber mache mir trotzdem sorgen!

 
11 Antworten:

Re: Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Antwort von lanti am 09.04.2015, 14:12 Uhr

Hallo,

schlimm ist das nicht, aber ein 3 Monate alter Säugling sollte nicht außer Milch bekommen - also keinerlei Beikost. Mit dem Beißring bist Du auf einem besseren Weg ;)

Grenze Dich da konsequent ab und pass auf Dein Baby auf - mehr kannst Du nicht tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Antwort von steph_92 am 09.04.2015, 14:20 Uhr

Danke dir :) , da bin ich etwas beruhigt ... ich hab nur bissl sorge das es halt wieder versucht wird sobald ich mal fix im Bad oder so bin ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Antwort von lanti am 09.04.2015, 14:28 Uhr

Wenn da nicht viel von gegessen wurd, sollte keine Bauchschmerzen oder Verstopfungen auftreten. Und ändern kannst Du es jetzt sowieso nicht mehr.

Aber Du kannst nochmal eine klare Ansage machen und Dein Kind nicht mehr unbeaufsichtigt bei entsprechenden Personen lassen.

Ist der Papa nicht da und kann schauen, wenn Du im Bad bist? Ansonsten halt Baby mitnehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Antwort von jessica2607 am 09.04.2015, 16:48 Uhr

Hatte ein ähliches Problem aber mit schlimmen Bauchweh als Ergebnis.

Mein Mann und ich machten Die Ansage wenn die das nicht lassen und ein sehen das Sie Misst gebaut haben kriegen die unsere Kurze nicht mehr.

Seit dem spielen Schwiegereltern die beleidigte Leberwurst weil sie sich im Recht sehen, und ha en den Kontakt abgebrochen.

Aber wegen der Gesundheit meiney Kindes musste man mal so eine Ansage starten sonyt ma hen die das immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.04.2015, 10:29 Uhr

Da machst Du Dir zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Antwort von jessica2607 am 10.04.2015, 11:27 Uhr

Finde nicht das sie sich zuviele Gedanken macht.

Den Spruch man soll sich nicht so anstellen geht garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.04.2015, 14:04 Uhr

Das meine ich ja nicht. Es ist definitiv zu früh für Beikoststart. Nur im Nachhinein kann man ja nichts mehr tun. Es hat ja nichts Giftiges verschluckt. Wichtig ist, es klarzustellen, dass es sich nicht wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm ist die Respektlosigkeit!

Antwort von Emily25 am 11.04.2015, 21:31 Uhr

dir gegenüber!!!!
die Banane tut ihm noch nicht gut, aber wird ihn auch nicht krank machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm ist die Respektlosigkeit!

Antwort von steph_92 am 13.04.2015, 9:41 Uhr

Papa ist leider zu hause in Berlin, muss arbeiten. ... das schlimme ist ich hab es schon mit sämtlichen Argumenten versucht, nichts wird kapiert.... habe in einer Kinderklinik gearbeitet, auch auf der Neonatologie... Hab es mit medizinischen und wissenschaftlichen Ausführungen versucht, mit Ausdrucken von Links die ich von lanti schon mal bekommen hab, aber meine Großeltern und meine schwester sind nach wie vor der Meinung sie haben recht und uns geht es ja auch gut heute ... ich kann nicht mal kurz zur Toilette oder so ohne das hinter meinem Rücken versucht wird ihm was zu füttern. ... bin schon richtig zickig und biestig geworden deswegen.... weiß nicht was ich noch machen soll. Zum Glück holt mich meine Mutter morgen ab und nimmt uns mit zu sich und Paps... da hab ich solche Probleme nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Antwort von steph_92 am 13.04.2015, 9:44 Uhr

Was Beikoststart angeht mache ich mir nur Gedanken die angebracht sind ... und ich kann es nun mal nicht ab wenn ich sage mein Kind ist noch nicht so weit und hinter meinem Rücken wird trotzdem versucht ihn zu füttern. ...
Was bei mir halt noch dazu kommt, ich hab in einer Kinderklinik und auf der Säuglingsstation gearbeitet und weiß was mit den kleinen Würmchen alles passieren kann und bin daher gern auch mal etwas übervorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm ist die Respektlosigkeit!

Antwort von lanti am 13.04.2015, 12:12 Uhr

Wie schon ganz zu Beginn beschrieben: Wenn alle Argumente nichts nutzen, hilft nur sich ganz klar abzugrenzen und durchzusetzen, da es Dein Kind ist und DU entscheidest, was es bekommt (ansonsten muss man den Kontakt zukünftig leider mangels Vertrauensbasis begrenzen).

Aber Du hast es ja bald geschafft - vll läuft es bei Deinen Eltern entspannter - alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB geben ja oder nicht notwendig? nur Banane?

Hallo. Mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und haben erfolgreich jetzt den Mittags- und Abendmilchbrei eingeführt. Er bekommt nachts morgens und nachmittags noch eine Flasche. (ca. also 4-5 Stk, mit 130ml) Die Nachmittagsflasche könnte ich jetzt mit einem GOB ersetzen - aber ...

von Bienchen2222 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Karotte / Banane einführen

Hallo Meine kleine ist 5 mo und 2 wo alt. Hab jetzt 2x karottenbrei gegeben, da hat sie aber je nur ein Löffel genommen. Ich habe gedacht, ich könnte doch jeden Zweiten Tag karottenbrei geben und an den anderen Tagen Banane mittags/nachmittags? Oder ist das ungünstig? ...

von Steffi11 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

darf ich mein baby an banane lutschen lassen?

mein kleiner ist 17 wochen alt, findet essen super spannend und versucht mir dauernd das essen zu klauen, ein paar mal konnte ich ihm grad noch essen vor dem mund wieder wegnehmen einmal hat er leider schon meine banane erwischt und ein mini stück abgebissen. mit ...

von Rose85 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananen

Hallo! Wollte mal fragen was ihr dazu meint. Mein Kleiner ist nun 10 Monate alt und isst seit ca. 2 Wochen Bananen. Abbeissen geht zwar aber er schluckt dann nicht runter. Also zermatsche ich die Banane und das liebt er. Ist eine Banane taeglich zu viel? Welches Obst kann ich ...

von icki 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Banane

Ich wollte heute mal mit Schmelzflocken mit frischer Banane machen, da ihm die die so gut nach dem Mittagessen geschmeckt hat. Wie bereite ich die Flocken mit pre Milch zu? Einfach die Menge die auf der Packung sterbt nur halt pre? Und wie viel Banane darf er? Weil Glas hab ich ...

von Jersey1988 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

banane?

huhu ihr lieben wir essen seit 3 wochen Brei und er bekommt auch immer ein bisschen obst zum nachtischt bzw am nachmittag vor seiner Flasche. Nun wollte ich ihm villeicht mal eine ich sag mal Frische Banane geben kann ich das schon oder lieber nicht da es ja rohes obst ...

von Charley90 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananenmilch am Abend

Hallo Muttis, ich hätte mal eine Frage wegen unserem neuen Abendritual. Meine Tochter ist nun 24 Monate und wurde bis vor ein paar Monaten gestillt. Danach habe ich ihr abends ein Glas Vollmilch angeboten aber das wollte sie nicht also habe ich es sein gelassen. Vor 4 ...

von mausejule2010 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wieviel Banane

Wieviel Banane ist erlaubt bei 7Monate altem Baby?Meine Tochter liebt Banane und verträgt sie auch sehr gut.Hat auch keine Probleme mit festem Stuhlgang oder so. Kann sie regelmäßig Nachmittags eine halbe Banane futtern? Danke für die Antworten, LG ...

von Jenny29 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wieviel Banane?

Hallo, wie ist es eigentlich mit Banane bei den Kleinen? Noah ist nun 10 Monate alt und isst total gern Banane. Gestern hat er sogar ne ganze gegessen. Nun ist meine Frage wieviel darf er da denn essen? Eine ganze ist doch recht viel oder? Momentan mag er leider nicht ...

von engelchen260387 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Was ansatt Banane anbieten?

Unsere Kleine (14 Monate) bekommt Mittags gegen 15 Uhr mal nen Joghurt oder Obst bei Obst ist sie meistens zerdrückte Banane mit ein paar löffeln Haferflocken untergemischt. Was könnte ich ihr den noch anbieten? Habe Angst wenn ich ihr Apfelstücke gebe, das sie im Hals ...

von Esther87 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.