Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi030 am 11.08.2014, 14:58 Uhr

Halbmilchbrei und Öl

Hallo....

muss/sollte ich an den Halbmilchbrei auch Öl mit ranmachen????
Und wie sieht es mit dem Vollmilchbrei aus???

Hatte bisher seine Pre-Milch und Hirse/Gries von Holle genommen.

Sollte auch Obst abends mit in den Milchbrei????

Danke schon mal

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Halbmilchbrei und Öl

Antwort von lanti am 12.08.2014, 7:25 Uhr

In den Halbmilchbrei kommt 1 Teel Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts - in den Vollmilchbrei nicht. Ein Milchbrei aus Pre braucht kein Obst zu enthalten weil die Milch voll vitaminisiert ist. Einem Kuhmilchbrei egal ob voll oder halb sollte man immer zwei EL rohes Obst pro 200 g fürs Vitamin C beifügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umstieg auf anderes Öl ab wann?

Liebe Lanti! Meine Kleine ist nun 10 Monate jung. Bisher habe ich immer Beikostöl verwendet. Ab wann kann ich auf andere Ölarten wie Rapsöl, Leinöl und Olivenöl umsteigen? Danke, das Du immer sehr qualifizierte und schnelle Antworten gibst!!! Daumen nach oben ...

von Princess2013 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Breifragen: Konsistenz u. Öl

Wenn meine kl. Maus 5. Monate ist wollte ich mal mit Brei probieren u. wollte mit selbstgekochten Pastinakebrei beginnen. Meine Fragen: (1) Wie sollte die Konsistenz vom Brei sein, relativ flüssig so wie Cremesuppe o. eher wie Apfelmus? (2) Sollte man gleich zu Beginn ...

von essteema 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl - ich bin verunsichert

hallo :-) In den letzten Beiträgen habe ich immer mal wieder gelesen, dass das Öl für den Brei nicht nativ oder kaltgepresst sein soll. Aber warum handelt es sich dann beim Beikostöl um ein ...

von baby1013 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

falsches öl brei entsorgen?

hallo ich hab heut karottenbrei vorgekocht und ein teelöffel rapsöl dazu getan, portioniert und dann eingefroren. jetzt hab ich bemerkt, dass ich glaube ich die falsche flasche erwischt habe und das kaltgepresste und nicht das raffinierte rapsöl genommen habe. ist zwar ...

von Rose85 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Frage zu Mittagsbrei / Öl / Mandelmus

Huhu ich habe da mal eine Frage.... Uns zwar ist mein kleiner Sohn jetzt fast 6 Monate alt (man, wie die Zeit rennt ) Er bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Beikost - sonst stille ich nach wie ...

von reamaus 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Butter statt Öl?

Hallo alle miteinander, mein Sohn macht mir ein paar Problemchen mit dem Brei! Er ist nun etwas über 6 Monate alt. Wir haben vor 1 1/2 Monaten mit Karottel, Kürbis, Zucchini und Pastinake begonnen. Er isst davon 80g. Nun versuche ich seit über 3 Wochen die Kartoffel mit ...

von Niky89 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Gemüse-Kartoffelbrei. Zugabe von Öl?

Hallo Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe noch sehr viele Gläschen Gemüse und würde da gern Kartoffeln zufügen. Es müssen ja 2 Teile Gemüse und 1 Teil Kartoffel sein. Keine Gewürze und so ist klar,aber muß ich da Öl zugeben? In denGläschen ist ja schon Öl,aber ...

von werdendeZwillingsmama 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl nicht ordnungsgemäß gelagert ...

Hallo lanti, Nochmal ne kurze Frage: hab von Brändle das rapsöl gekauft. Gestern Mittag geöffnet und seitdem in der Küche stehen lassen. Nun hab ich grad auf der Flasche gelesen, dass das Öl kühl und dunkel gelagert werden soll. Habs jetz gleich in den kühlschrank gestellt und ...

von MaraLena 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Halbmilchbrei

HAllo, wie denkt ihr über den Halbmilchbrei nach? Ich würde gerne wissen, ob ihr Probleme seht, wenn Kuhmilch schon so früh gegeben wid. Da schwanken ja die Meinungen sehr. Die einen sagen kein Problem, die anderen sagen das ist nicht gut. Erst ab 1 Jahr. Die Menge ist ja ...

von scotti12 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbmilchbrei

Öl und Vitamin C

Hallo, wir geben mittags Gläschen (selbstgekochter Brei wird verschmäht..) dort gebe ich einen Schuss Öl dazu. Nachmittags gibts GOB oder manchmal auch nur GB, das heißt es werden einfach nur 100g Hirse oder Haferbrei gegessen ohne frisches gemischtes Obst, da es je nach ...

von daimi 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.