Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosi1989 am 30.10.2016, 16:08 Uhr

HILFE!!! Kleinkind isst sehr schlecht...

Hallo,

mein Sohn ist im September 2 Jahre alt geworden.
Seit ca. Juni hat er angefangen immer schlechter zu essen, erstmal dachte ich es wäre wegen den Backenzähnen, aber mittlerweile sind die alle schon raus. Am Anfang wollte er immer nur Suppe essen, jetzt isst es so das er gar nichts mehr mag, was gekocht ist. Er isst morgens eine Breze und trinkt eine Tasse Kakao und das wars für den ganzen Tag. Abends geht er hungrig ins Bett. Mit schlafen haben wir zum Glück noch keine Probleme gehabt.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich ihm zum Essen geben soll. Wenn ich ihn frage ob er hunger hat und ob ich ihm was machen soll, da sagt er immer NEIN.

Die KiÄ hat uns gesagt wir sollen in 3 Wochen wieder zur Gewichtskontrolle vorbei kommen.

Ich mache mir ganz schön Sorgen.

Danke für Eure Tipps im Voraus!

Schöne Grüße,
bosi1989

 
2 Antworten:

Re: HILFE!!! Kleinkind isst sehr schlecht...

Antwort von FrauStorch am 31.10.2016, 14:34 Uhr

Meine erste Frage wäre auch, wie denn sein Gewicht ist und ob er zunimmt. Wenn er zunimmt (wenn auch langsam), isst er auch nicht zu wenig. Wenn er wirklich zuwenig isst, dann nimmt er ab. Wenn das Gewicht aber über 2-3 Monate stagniert dann sollte man das Kind beim Kinderarzt mal durchchecken lassen um zu schauen ob alles ok ist oder ob eine Erkrankung dahinter steckt (z.B. Eisenmangel kann den Appetit senken).
Das schreibt Dr. Gonzalez in seinem Buch über Ernährung von Babys und Kleinkindern. Das ist ein spanischer Kinderarzt. Er vertritt die Meinung, dass Kinder sehr wohl ihr Essen sehr gut regulieren könne (wenn sie gesund sind) und wissen wann sie Hunger haben und wann nicht. Probleme treten dann auf, wenn der Anspruch der Eltern, was das Kind essen SOLLTE, nicht mit dem übereinstimmt, was das Kind isst. Es gibt Menschen (und auch Kinder) die einfach nur einen sehr geringen Bedarf an Nahrung haben. Und es gibt Phasen in denen die Kinder einfach weniger brauchen als zuvor, weil das Wachstum langsamer voranschreitet. Sollte er jedoch abnehmen, dann soltle man schon schauen was da los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Kleinkind isst sehr schlecht...

Antwort von LadyFLo am 01.11.2016, 20:55 Uhr

was biestest du im den unter tage an?
obst? rohkostteller?
brot mit wurst/käse, butter, ohne alles
kaba, joghurt und co?
wenne r grade nix gekochtes möchte is das ok- aber es gibt soooviel was er ungekocht essen könte...
PS: ich würde eien knapp 2 jährigen nicht fragen ob er hunger hat sondern rufen essen fertig und mit ihm zusammen etwas essen.
enn er so wenig isst- kann ein rohkostteller uas obs tund gemüse in griffweite wahre wunder bewirken- mal shcnel im vorbeiflitzen ein stückchen apfel mitnehmen...
unterwegs im kiwa noch etwas brot knuspern und dazu apfel...
was unernehmt ihr am tag? seid ihr viel draussen ? oder eher zuhause?
all die sbeeinflusst seinen apetit und seen bedarf...
hoffe es ist nur eine phse die bald vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.