Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 03.10.2014, 9:08 Uhr

Grießbrei aufwärmen

Guten Morgen,

ich habe da auch mal eine Frage. Wir sind morgen Abend zu einer Hochzeit eingeladen und unsere Kleine kommt mit. Sie isst selbstgemachten Grießbrei am liebsten. Nun meine Frage: kann ich den Grießbrei Mittags kochen, mit einem Klacks Butter und einen Klacks Obstbrei. Gut abgekühlt mitnehmen und am Abend wieder aufwärmen?

LG

 
1 Antwort:

Re: Grießbrei aufwärmen

Antwort von lanti am 03.10.2014, 11:27 Uhr

Hallo,

Milchbrei in jeglicher Form würde ich nicht mehr erwärmen, sondern innerhalb einer Std. nach der Zubereitung verfüttern und dann verwerfen, da sich in Milch sehr schnell Keime vermehren.

Du könntest ihr morgen einfach mittags oder vormittags den Grießbrei geben und für abends entweder Gemüse Kartoffel Brei mitnehmen, den ihr dann dort erwärmt oder mittags einen frischen GOB zubereiten und denn dann später unerwärmt füttern.

Auch möglich ist - je nach Alter und Ernährungsvorlieben - statt Milchbrei morgen Abend einfach nur Milch (stillen oder Flasche) zu geben - nach einem anstrengenden Tag mag sie vielleicht auch lieber saugen als löffeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arzt rät von Grießbrei ab!

Hallo Leute! Mein Kinderarzt rät von Grießbrei ab. Mein Kleiner ist 6 Monate und hat knapp über 8 Kilo. Der Arzt meint Brei hat unnötig viele Kalorien ich soll auf 2er Milch umsteigen das sollte reichen. Je eine Flasche morgens und abends. Zwischendurch Obst und Gemüse, bzw. ...

von Tina++ 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grießbrei

Grießbrei von Milupa klumpt ?

hallo ich habe das heute das erste mal (nach hirse) den grießbrei von milupa probiert aber er hat total geklumpt ?!? wieso denn das habe ihn genau wie auf der packung zubereitet. erst 1er milch angerührt und dann das pulver reingemacht. temperatur hat auch gestimmt ...

von sommerkind2007 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grießbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.