Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1234 am 07.10.2015, 20:48 Uhr

Getreidebrei und Gemüsebrei

Hallo,
Ich hätte 4 Fragen zum Brei:

Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt bisher mittags Gemüse-Kartoffel-Brei. In diesen gebe ich noch Öl, Saft und Hafer. Ist das richtig so?

Und: ich würd jetzt bald mit Fleisch starten. Lasse ich in den Fleischbreien dann den Hafer weg? Denn Eisen ist ja im Fleisch.

Und, dritte Frage: nachdem ich Fleisch begonnen habe, warte ich mit dem 2. Brei (wollte da Haferbrei mit Wasser anrühren und anschließend Stillen) dann einen Monat?

Und wenn ich dann Getreidebrei geben, mache ich mittags noch Hafer an den Gemüse-Kartoffel-Brei?

Sorry für die vielen Fragen...

 
1 Antwort:

Re: Getreidebrei und Gemüsebrei

Antwort von Lewanna am 07.10.2015, 22:14 Uhr

Also der Gemüse-Kartoffel-Brei sollte immer eine Eisenreiche Zutat enthalten, das ist richtig. Das kann Hafer sein, Fleisch oder auch Mandelmus.

Du kannst das ja Abwechseln. Fleisch, Fisch und mal vegetarisch mit Hafer oder Mandelmus.
Und Öl und Saft in den Brei ist auch richtig.

Die Faustregel besagt, nicht mehr als eine neue Zutat pro Woche und nicht mehr als einen neuen Brei im Monat. Da du den Gemüse-Kartoffel-Brei ja bereits erfolgreich eingeführt hast (fehlt nur noch das Fleisch) könntest du ne Woche nachdem du Fleisch eingeführt hast mit dem 2. Brei weitermachen.

Die Reihenfolge ist aber egal. Ich habe zuerst den 2. Brei eingeführt und anschließend erst das Fleisch beim Mittagessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 8 Monate erbricht Gemüsebrei

Hallo, Unser Sohn Lias verträgt keinen Gemüsebrei. Pastinake, Karotte und Brokkoli führen zu erbrechen nach 1-4 Stunden (schwallartig. Wir waren schon beim kindergastroenterologen. Er vermutet eine Protein Unverträglichkeit! Obst und Getreide verträgt er! Hat jemand sowas ...

von annatreu 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Getreidebrei

Hallo zusammen, Weiß jemand welche Getreide- Babybreie (von Holle) stuhlauflockernd sind? Ich habe jetzt ein paar Tage Grieß mit Muttermlich gefüttert und der Stuhl ist ziemlich fest. Auf der Packung steht leider nix. Danke und viele Grüße ...

von Sandra1501 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Welcher Getreidebrei zu welcher Mahlzeit

Hallo lanti, ich geb meiner kleinen den Hafer und Dinkelgetreidebrei von alnatura zu ihren Mahlzeiten. Beide immer wieder abwechselnd sowohl Tag als auch Mittag, Nachmittag und abends. In den unteren Posts hatte ich etwas gelesen, was ich noch nicht wusste. ZB Dinkel nicht ...

von kara83 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Erste beikost - Milch Getreidebrei! Doch welchen?

Hallo meine kleine kam zu früh zur Welt, sie wird ausschließlich und nach Bedarf gestillt. Sie ist nun knapp 7 Monate alt und hat Eisenmangel der mit Tropfen behandelt wird. Zu unseren ersten beikostversuche: - Möhre oder pastinake bekamen ihr nicht. Sofortiges und ...

von tamtamgo 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Woher Getreidebrei Hafer oder Hirse?!?

Hallo zusammen, ich war heute los und wollte Getreidebrei Hafer oder Hirse für unseren Gemüsebrei als 'Fleischersatz' und später für den Abendbrei kaufen. Ich war bei Rossmann, die hatten auch ein großes Angebot, aber leider nicht Hirse oder Hafer pur. Grieß gab es von ...

von sacoomi 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Blähungen durch Gemüsebrei?

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen mittags (reinen) Gemüsebrei, erst Kürbis, dann Karotte, dann Pastinake, z.Zt. Fenchel. Nun hab ich das Problem, dass sie, seit es Pastinake gab, mit nächtlichen Blähungen zu kämpfen hat. Das Pupsen würde ja an sich ...

von SuInJu 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Getreidebreisorten

Hallo lanti, ich wollte dich mal fragen was du von Getreidebreien wie 3Korn bzw. 7Korn hältst? Ich persönlich brauche es jetzt nicht für meine Tochter und finde Hirse, Dinkel und Hafer zur Abwechslung auch völlig ausreichend... Ach ja, ich habe aber von Kölln die ...

von Julie-mue 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Info zum Getreidebrei Hirse

Rossmann hat den Babydream Getreidebrei Hirse (pur) aus dem Programm genommen. Alnatura hat Getreidebrei Hirse aufgrund des letzten Produktrückrufs zurzeit auch nicht im Angebot. Und die "Feine Hirse" von Hipp enthält jetzt neben Hirse und Reis auch zusätzlich ...

von lanti 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Alnatura Dinkel Getreidebrei "Mangelhaft"???

Hallo, habe ich meinem Kleinen gestern gekauft und heute sehe ich das: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alnatura_dinkel_brei_p95829.html Leider finde ich keine Begründung für das Urteil - aber es scheint von 2007 zu sein und damit wohl veraltet... ...

von schnie 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Welcher Getreidebrei wirkt am wenigsten stuhlfestigend?

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Kleiner vom Gemüsebrei arg verstopft war. Sehr langsam angefangen mit 5 Monaten, kleine Mengen, nach 1 Monat wieder komplett abgesetzt. Jetzt ist er 6 1/2 Monate alt , schaut uns regelrecht das Essen aus dem Mund und tobt, ...

von Häsle 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.