Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzer am 01.04.2016, 21:57 Uhr

Gemüsesorten

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und sie ist mittags eine Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und gegen Abend einen GOB.

Sie bekommt am Mittag bisher: Pastinake, Karotte, Kürbis, Zucchini, Fenchel, Kartoffel, Süßkartoffel und Avocado.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie den Brei noch variieren könnte? Was könnte ich ihr noch geben?

Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Gemüsesorten

Antwort von lanti am 02.04.2016, 15:40 Uhr

Hallo,

Du könntest zB noch Brokkoli, Blumenkohl und Aubergine anbieten und später auch mal Kohkrabi und Rote Beete.

An Obst sind Apfel, Birne, Banane, Nektarine, Pfirsich, Aprikose, Melone gut für den GOB geeignet ebenso Beeren. Das Obst sollte roh püriert oder gerieben werden (nur Pflaume und Kirsche sind im ersten Jahr nicht so geeignet).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüsesorten

Muss nochmal was fragen. Habe jetzt Karotte und Kürbis eingeführt und wollte dann, wenn die 100g voll sind mit Karotte/Kartoffel weitermachen. Als nächstes wollte ich eigentlich Brokkoli nehmen, habe dann aber gesehen, das der erst ab dem 7. Monat empfohlen wird. Muss ...

von Sandrii83 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Gemüsesorten

Hallo, Wir haben bei Mini nun mit der Beikost angefangen - es scheint, dass er sehr anfällig für alles Stopfende ist. Welche Gemüse sind besonders stuhllockernd? Er ist fünfeinhalb Monate alt und wird ansonsten voll gestillt, ist aber ein Action-Baby und tut sich schwer ...

von Vicoline 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Reichen 2 Gemüsesorten? Mandelmus statt Fleisch? ....

Halli hallo, wir sind jetzt seit 2 Wochen mit der Beikost dabei. Mein kleiner ist morgen 21 Wochen alt. Die letzten 2 Wochen gab es Möhre (koche bzw dampfgare selbst). er hat es super vertragen und er isst so 100g. Steigere langsam. Heute haben wir mit Zucchini angefangen ...

von cooki2014 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Welche Gemüsesorten sind leicht verdaulich

Hallo ich hätte eine Frage, meine Tochter ist jetzt 26 Wochen alt wir haben vor 2 Wochen das zweite mal mit Beikost angefangen. Das erste mal war vor Weihnachten da haben wir mit Karotte angefangen die hat sie aber nicht vertragen hat arge Verstopfungen davon bekommen. Nun ...

von Jana2008 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Nitrathaltige Gemüsesorten

Da hätte ich mal eine Frage zu: Warum wird eigentlich empfohlen mit Spinat wegen dem Nitratgehlat länger zu warten und gleichzeitig gesagt, dass man Kohlrabi, Rote Bete oder gar Fenchel schon relativ früh in der Beikost geben darf? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn, denn ...

von Ingata 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Gemüsesorten

Hallo zusammen, Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und isst mittags bis jetzt Gemüse Kartoffel Brei. Haben jetzt Möhre, Pastinake und Zucchini probiert. Welches Gemüse kann man denn noch geben in dem Alter? Meine mal gelesen zu haben, dass manches erst später ...

von Sonnenschein30 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Gemüsesorten

Hallo Lanti und alle anderen, nun gibt es für unseren Kleinen schon seit ein paar Monate (seit November) mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Hirse-Brei. Pastinake, Kürbis und Süßkartoffel isst er sehr gern. Kohlrabi ging auch und Brokkoli fand er erstmal nicht so toll. Was ...

von konfus78 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

gemüsesorten

hallo:-) gebe nun seid einer woche mittags etwas brei. habe mir kochbücher gekauft, da ich selber koche. klappt auch alles gut. als nächstes wollte ich zucchini ausprobieren. jetzt steht allerdings in dem buch erst ab 7 monate.... und kohlrabi ab beikostbeginn....????bin etwas ...

von mami2312 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Welche Gemüsesorten ab 5.Monat?

Guten Morgen, Mein Sohn ist nun 5monate alt und wir sind nun beim brei angekommen. Er isst pastinake mit Kartoffel seit 2tagen. Bevor ich demnächst mit Fleisch anfange, will ich noch weiteres Gemüse ausprobieren. Welches Gemüse kann ich denn noch ...

von SonnenblumeNov2012 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Welche weiteren Gemüsesorten kann ich einführen?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist 5 Monate und isst begeistert mittags Zucchini-Kartoffel und Pastinake-Kartoffel. Von Kürbis-Kartoffel hatte er leider nachts arge Bauchweh und deshalb habe ich davon erstmal Abstand genommen. Eigentlich wären ja jetzt Möhren dran, jedoch ...

von Cora0580 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsesorten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.