Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy89 am 28.09.2015, 21:08 Uhr

Frage zur Beikost

Hallo ihren lieben , seit 4 Wochen bekommt mein Sohn Milchbrei, er mag es ganz gerne. Was sollte er als nächstes Probiere Gob oder Kartoffel- Fleisch- Gemüse? Wie viele Milchmahlzeiten braucht er , er ist 8 Monate und 1 Woche. Viele grüße Sammy

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Beikost

Antwort von Oxana3101 am 29.09.2015, 12:48 Uhr

Es wird ja immer gesagt ca. fünf Milchmahlzeiten am Tag. Jeder Brei ersetzt ein Fläschchen. Du könntest dich daran orientieren. Einfach eine Milchmahlzeit weniger. Oder du beobachtest dein Kind und siehst ja wann er Hunger hat.
Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt. Er bekommt morgens seinen Frühstücksbrei. Zum Mittagsschlaf Milch, nach dem Schlaf Mittagessen, danach wenn er möchte Obst und abends vor dem Einschlafen nochmal Milch. Manchmal will er den ganzen Tag Milch trinken. Manchmal möchte er mehr Brei essen und kaum Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beikost

Antwort von Lewanna am 29.09.2015, 12:50 Uhr

Was du als nächstes probierst bleibt dir überlassen.
Bis 9 Monaten sollten es noch 3 Milchmahlzeiten (Milchbrei zählt auch dazu) sein, mit 10 Monaten reichen auch 2. Es dürfen natürlich auch mehr sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beikost

Antwort von Sammy89 am 29.09.2015, 13:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beikost

Antwort von lanti am 29.09.2015, 14:44 Uhr

Hallo Sammy,

mit einschl. 9 Mon. sollten es am besten noch mind. 3 Milchmahlzeiten (stillen, Fläschchen, Milchbrei) sein und ab 10 Mon. würden auch 2 reichen.

Ob Du jetzt den Gemüse Kartoffel Brei oder einen Getreideobstbrei aus frischem rohem Obst einführst ist egal - ich persönlich würde erstmal Gemüse bevorzugen (etwas rohes Obst könnte man auch in kleinen Mengen in den Milchbrei geben - bei Vollmilchbrei sowieso).

Probier es einfach mit einer Beikostmahlzeit aus und wenn sie angenommen wird ist es gut und wenn nicht, kannst Du immer noch die andere testen.

Milch (Muttermilch/Pre)) bleibt im ersten Lebensjahr Babys wichtigstes Nahrungsmittel ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beikost

Antwort von Oxana3101 am 29.09.2015, 16:00 Uhr

2 Milchmahlzeiten??? Aber doch nur wenn das Kind schon etwas länger Brei isst. Der Sohn von Sammy89 bekommt ja erst seit vier Wochen Milchbrei. Da sind aber drei oder zwei Milchmahlzeiten viel zu wenig. Zwei Milchmahlzeiten wären ja in Ordnung wenn das Kind ansonsten schon richtig Beikost bekommt. Man sollte immer davon ausgehen wie lange das Kind schon Beikost bekommt und wie viel. Deswegen kann man nicht wirklich allgemein sagen wie viele Milchmahlzeiten am Tag es sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beikost

Antwort von Lewanna am 30.09.2015, 10:36 Uhr

Ja, natürlich wenn das Kind schon andere Sachen isst.
Das war ja auch eine Mindestangabe. Milchnahrung für Babys sollte immer nach bedarf gegeben werden.
Ich hab ja geschrieben, dass es auch ruhig mehr sein darf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beikost

Antwort von Oxana3101 am 01.10.2015, 11:59 Uhr

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beginn der Beikost

Hallo Mädels, ich habe mal ne Frage zur Beikost. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wir geben jetzt seit drei Tagen Brei. Er isst ohne zu meckern seine 5-10 Löffel von seinem Kürbisbrei. Er verzieht aber jedesmal so seine kleine Schnutte, dass man denken könnte ihm schmeckt es ...

von Knöpje_2015 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Trinkmenge

Guten Morgen :-), ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, hätte gerne aber auch eure Meinung/Erfahrungen dazu. Seit 2 Wochen möchte unsere Tochter (8Monate) nur noch Kürbisbrei zu Mittag essen. Egal, welchen anderen Brei wir anbieten, sie möchte ihn ...

von Frank76 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart geglückt :-)

So, wir haben ja vor ein paar Wochen schon einmal einen Versuch gestartet, da war Joschi aber noch nicht soweit, weil er alles mit Zunge wieder rausgeschoben hat. Heute haben wir dann nochmal einen Versuch gestartet und es hat geklappt. Er war wieder sehr interessiert und hat ...

von Sandrii83 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikosteinführung

Hallo ihr Lieben. Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 14 Wochen alt und ich mach mir langsam Gedanken um die Beikosteinführung... möchte noch ein bisschen warten und so ca. in 4 Wochen anfangen. Nun habe ich mal eine Frage... Mein Kleiner neigt zu festerem Stuhlgang, ...

von Paul2015 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Nachdem meine Maus am Freitag 5 Monate wurde, möchte ich langsam mit Beikost beginnen. Denke es ist an der Zeit, da Sie gestern bei Ihrer Schwester Hirsekringel genascht hat. Des weiteren war Sie immer eine eher schlechte Milchtrinkerin und ich erhoffe mir etwas Entspannung ...

von bahe 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Milchmenge bei Einführung Beikost

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich nochmal erneut auf die Milchmenge Premilch bei Einführung der Beikost. Die Eckdaten: Geburt 15.03.15 männlich U4 am 14.07 7710g bei 67 cm Vor der Beikost hat Söhnchen konstant 1100ml Pre getrunken. Dann wurde am 15.07.15 ...

von Sina1984 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, kann ich auch mit einer anderen Breiart beginnen ala traditionell Gemüse - Kartoffel - Fleisch und wenn ja zu welcher Tageszeit? Vielleicht könnt ihr mir dazu Produkte empfehlen ? Danke im vorraus für eure Antworten. Viele grüße ...

von Sammy89 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Unruhiger Schlaf wegen Beikoststart

Meine Kleine ist etwas über 5,5 Monate und bekommt seit letzter Woche selbstgekoChten Brei. Ich habe mit Pastinake angefangen, welchen sie ab dem 3. Tag nahezu verschlungen hat, heute gabs Zucchini. Sie würde definitiv mehr essen, wenn's mehr geben würde ;-) Gebe ihr 5-6 ...

von Kekspü 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost -Anstattkost ach essen allgemein

Hallo Mein kleiner Mann ist fast 11 Monate alt. Er trinkt immernoch 7-8 Flaschen a 170-200 ml Brei wollte er nie, sondern isst alles vom Tisch mit. Ihm schmeckt alles. Nur isst er eben sehr wenig.zb nir 5 Nudeln und das wars. Er trinkt immernoch danach Milch ...

von MiKa788 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.